Die Bedeutung der Engelsymbole

Welchen Auftrag haben die Erzengel und deren Engelsymbole?

Die Kraft der Erzengel unterstützen uns beim erlernen von Lebensthemen und Zielen. Wenn wir Fehler an uns ausmerzen, oder Stärken von uns stärken, heilen und verbessern wir unsere Seelenstruktur. Eine gesunde Seelenstruktur unterstützt uns wiederum körperlich gesund zu bleiben oder zu werden. Wir erlangen innere Harmonie und stärken dadurch unseren Energiekörper. Die Quintessenz der Arbeit mit Lichtwesen ist, das uns die Kräfte des Lichts UNTERSTÜTZEN, sie nehmen uns unseren Weg nicht ab, und nur das kann die richtige Gangart sein.

Menschen, die mit Engelsymbolen, beziehungsweise mit Engeln und aufgestiegenen Meistern arbeiten, bemerken oft nach kurzer Zeit, dass sie einen einfacheren Zugang zu sich selbst und ihren angelegten Stärken finden. Auch erfahren sie eine Steigerung des Selbstvertrauens und der Intuition. Selbst Menschen die dem Thema Engel und Lichtwesen zu Anfang skeptisch gegenüber standen, berichten immer wieder von dieser Erfahrung.

 

Andere wiederum erkennen leichter die Zusammenhänge zwischen ihren Problemen und den Ursachen, die zu diesen geführt haben. Darüber hinaus unterstützen diese Lichtwesen und deren Symbole den Einzelnen, Selbstverantwortung für sein Leben, für anstehende Entscheidungen und dafür (selbst unangenehme) Veränderungen anzunehmen.

 

Ein wichtiger Aspekt bei der Arbeit mit den Engelsymbolen ist somit die Hilfe zur Selbsthilfe. Es ist wichtig, von anderen unabhängig zu bleiben. Man kann sich unterstützen lassen, aber man soll und kann seine Verantwortung nicht abgeben. Lichtwesen wollen die Menschen in ihre Selbstverantwortung schicken. Nur dann können wir wirklich heil werden! Kein Guru, Heiler und nicht alles Geld der Welt kann dir deinen Weg abnehmen.

Erzengel Engelsymbole - Die Begleiter und ihre Bedeutung

Engelsymbol Erzengel Chamuel
Engelsymbol Chamuel

Über Erzengel Chamuel und seinen Aufrag

Der Name von Erzengel Chamuel bedeutet „Gott ist mein Ziel“, wird aber auch als „Kraft des Herzens Gottes“ interpretiert. Als Herr des Krieges und des Mars, des Planeten der feurigen Leidenschaft, spielt er in ...


Engelsymbol Erzengel Gabriel
Engelsymbol Gabriel

Über Erzengel Gabriel und seinen Auftrag

Der Name von Erzengel Gabriel bedeutet „die Macht Gottes“ oder auch „die Kraft Gottes“. Er ist der Engel der Verkündigung. So verkündete er Maria, dass sie den Sohn Gottes gebären werde und Zacharias, dass ...


Engelsymbol Erzengel Haniel
Engelsymbol Haniel

Über Erzengel Haniel und seinen Auftrag

Erzengel Haniel wird die "Herrlichkeit der Gnade Gottes" genannt. Die Energie von Erzengel Haniel hilft uns, wenn wir verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen. Er ist da, um uns zu trösten und um die Wunden der Seele zu heilen, die wir durch ...


Engelsymbol Erzengel Jophiel
Engelsymbol Jophiel

Über Erzengel Jophiel und seinen Auftrag

Der Name des Erzengel Jophiel bedeutet „Gott ist meine Wahrheit“. Er ist der Engel der Erleuchtung, Weisheit und Beständigkeit. In seinem Wesen liegen Weisheit und aufopfernde Geduld. Diese Geduld macht sich ...


Engelsymbol Erzengel Metatron
Engelsymbol Metatron

Über Erzengel Metatron und seinen Auftrag

Erzengel Metatron, sein Name endet nicht wie die der andern Erzengel auf "el". Er ist ein besonderer Erzengel. Daher wird er in manchen Systemen auch nicht zu den Erzengeln gezählt. Oft wird er als ...


Engelsymbol Erzengel Michael
Engelsymbol Michael

Über Erzengel Michael und seinen Auftrag

Erzengel Michael gilt als der mächtigste Erzengel, dessen Name „Wer ist wie Gott“ bedeutet (abgeleitet aus dem hebräischen ‚Mikha-el’). Er ist wohl der bekannteste unter allen Engeln und Erzengeln. Nach ...


Engelsymbol Erzengel Raphael
Engelsymbol Raphael

Über Erzengel Raphael und seinen Auftrag

Sein Name bedeutet „Gott heilt“ oder „Heiler Gottes“ und somit ist er der Engel des Heilens, aber auch der Wissenschaft und des Wissens. Er unterstützt jede Heilung, Regeneration, Verjüngung und Erneuerung ...


Engelsymbole Erzengel Uriel
Engelsymbol Uriel

Über Erzengel Uriel und seinen Auftrag

Der Name des Erzengels Uriel bedeutet „Feuer Gottes“ oder „Gott ist mein Licht“ und kommt aus dem Hebräischen. Er ist der Engel der Prophezeiung und Offenbarung. Erzengel Uriel ist dem Element ...


Engelsymbol Erzengel Zadkiel
Engelsymbol Zadkiel

Über Erzengel Zadkiel und seinen Auftrag

Erzengel Zadkiel verdeutlicht mit seinem Namen das „Wohlwollen Gottes“. Er lehrt uns, dass wir uns selbst vergeben müssen um uns frei zu fühlen. Wir alle haben unsere Schattenseiten und brauchen uns ...


Empfehlungen zum Thema "Freude, Entwicklung & Verstehen"

Weisheits-Geschichten
Weisheits-Geschichten
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Engel, Selbsthilfe & Entwicklung"
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Engel, Selbsthilfe & Entwicklung"

Lesen ist schön! Vorgelesen bekommen noch viel schöner!
Nutze Hörbücher - probier Adible!

Jetzt 1 Hörbuch deiner Wahl gratis! >>>


Zitate & Worte zum Nachdenken

"Es ist mit unseren Urteilen wie mit unseren Uhren. Keine geht mit der anderen vollkommen gleich, und jeder glaubt doch der seinigen."

Zitat: Christian Fürchtegott Gellert

 

"Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter."
Zitat: Ralph Waldo Emerson

"Reifer werden heißt, schärfer trennen, inniger verbinden."
Zitat: Hugo von Hofmannsthal