Die Bedeutung der Engelsymbole

Welchen Auftrag haben die Erzengel und deren Engelsymbole?

Engelsymbole Bedeutung
momosu / pixelio.de

Wir haben uns bemüht, die auf dieser Seite enthaltenen Informationen auch auf den Beschreibungsseiten der Engelsymbol-Arbeiten zu integrieren. Bei jenen Arbeiten die aus mehreren Engelsymbolen bestehen, haben wir zu Gunsten der Text- und Seitenlänge darauf verzichtet. Auf den Seiten wo dieser Verzicht stattgefunden hat, haben wir mittels Verlinkung auf die hier in diesem Bereich präsentierten Informationen verwiesen. Wir hoffen, dass wir so den Transport der Informationen gewährleisten können.

Es sei noch einmal gesagt, dass sich die Energie der Engelsymbol Amulette und Talismane weder in Qualität noch Quantität von den Talismanen aus dem Bereich „Lichtwesen“ unterscheiden. Die Engelsymbole unterstützen durch ihre Bildsprache den visuellen Lerntyp.

Erzengel Engelsymbole und ihre Bedeutung

Engelsymbol Erzengel Chamuel
Engelsymbol Chamuel

Über Erzengel Chamuel und seine Schwingung

Der Name von Erzengel Chamuel bedeutet „Gott ist mein Ziel“, wird aber auch als „Kraft des Herzens Gottes“ interpretiert. Als Herr des Krieges und des Mars, des Planeten der feurigen Leidenschaft, spielt er in ...


Engelsymbol Erzengel Gabriel
Engelsymbol Gabriel

Über Erzengel Gabriel und seine Schwingung

Der Name von Erzengel Gabriel bedeutet „die Macht Gottes“ oder auch „die Kraft Gottes“. Er ist der Engel der Verkündigung. So verkündete er Maria, dass sie den Sohn Gottes gebären werde und Zacharias, dass ...


Engelsymbol Erzengel Jophiel
Engelsymbol Jophiel

Über Erzengel Jophiel und seine Schwingung

Der Name des Erzengel Jophiel bedeutet „Gott ist meine Wahrheit“. Er ist der Engel der Erleuchtung, Weisheit und Beständigkeit. In seinem Wesen liegen Weisheit und aufopfernde Geduld. Diese Geduld macht sich ...


Engelsymbol Erzengel Metatron
Engelsymbol Metatron

Über Erzengel Metatron und seine Schwingung

Erzengel Metatron, sein Name endet nicht wie die der andern Erzengel auf "el". Er ist ein besonderer Erzengel. Daher wird er in manchen Systemen auch nicht zu den Erzengeln gezählt. Oft wird er als ...


Engelsymbol Erzengel Michael
Engelsymbol Michael

Über Erzengel Michael und seine Schwingung

Erzengel Michael gilt als der mächtigste Erzengel, dessen Name „Wer ist wie Gott“ bedeutet (abgeleitet aus dem hebräischen ‚Mikha-el’). Er ist wohl der bekannteste unter allen Engeln und Erzengeln. Nach ...


Engelsymbol Erzengel Raphael
Engelsymbol Raphael

Über Erzengel Raphael und seine Schwingung

Sein Name bedeutet „Gott heilt“ oder „Heiler Gottes“ und somit ist er der Engel des Heilens, aber auch der Wissenschaft und des Wissens. Er unterstützt jede Heilung, Regeneration, Verjüngung und Erneuerung ...


Engelsymbole Erzengel Uriel
Engelsymbol Uriel

Über Erzengel Uriel und seine Schwingung

Der Name des Erzengels Uriel bedeutet „Feuer Gottes“ oder „Gott ist mein Licht“ und kommt aus dem Hebräischen. Er ist der Engel der Prophezeiung und Offenbarung. Erzengel Uriel ist dem Element ...


Engelsymbol Erzengel Zadkiel
Engelsymbol Zadkiel

Über Erzengel Zadkiel und seine Schwingung

Erzengel Zadkiel verdeutlicht mit seinem Namen das „Wohlwollen Gottes“. Er lehrt uns, dass wir uns selbst vergeben müssen um uns frei zu fühlen. Wir alle haben unsere Schattenseiten und brauchen uns ...


Zitate & Worte zum Nachdenken

"Es ist mit unseren Urteilen wie mit unseren Uhren. 

Keine geht mit der anderen vollkommen gleich, und jeder glaubt doch der seinigen."


Zitat: Christian Fürchtegott Gellert