Die Bedeutung von Erzengel Jophiel

Jophiel verbindet mit der Seele und den höheren Bewusstseinsbereichen.

Engelsymbole Bedeutung
momosu / pixelio.de
Engelsymbol Erzengel Jophiel
Engelsymbol Jophiel

Der Name des Erzengel Jophiel bedeutet „Gott ist meine Wahrheit“. Er ist der Engel der Erleuchtung, Weisheit und Beständigkeit. In seinem Wesen liegen Weisheit und aufopfernde Geduld. Diese Geduld macht sich stets dann bemerkbar, wenn man sich dazu entschlossen hat, dem Dasein neue Impulse zu geben und damit eine Richtungsveränderung vorzunehmen. Voller Geduld wird uns Jophiel auf unserem neuen Weg begleiten.

Erzengel Jophiel, seine Kraft für unseren Lebensweg

Auch wenn dieser neue Weg mühsam und steinig vor uns liegen mag, können wir ihn ohne Sorge beschreiten. Begleitet durch die Sicherheit, dass uns Erzengel Jophiel mit seiner Energie unterstützen wird, ist jede Hürde überwindbar. Haben wir uns erst einmal auf den Weg gemacht, wird Erzengel Jophiel durch seine Energie unsere eigene Geduld und innere Festigkeit nähren. Aber nicht nur durch Geduld und Ausdauer, sondern auch durch das Stärken unseres Vertrauens in, die uns innewohnende Schöpferkraft, unterstützt uns Jophiel auf dem Weg der Selbstverwirklichung.

 

Strebenden, unaufhörlich suchenden und kämpfenden Seelen ist Erzengel Jophiel ein starker, unerschütterlicher Begleiter. Er ist immer zur Stelle, wenn eine Antwort auf eine Frage gefunden werden soll, oder ein Problem unlösbar erscheint. Das bezieht sich sowohl auf geisteswissenschaftliche Fragen, als auch auf ganz konkrete, irdische Probleme, die nach einer geeigneten Lösung verlangen.

 

Erzengel Jophiel ist auch an der Seite derer, die sich dazu aufgefordert und berufen fühlen, zum Wohl der Menschheit, Entdeckungen, Erfindungen oder Erneuerungen zu erforschen. Als Pioniere sind diese Menschen auf ihrem Gebiet stark gefordert und da ihnen Entmutigung, Selbstzweifel und Erniedrigung oftmals nicht erspart bleiben, lässt Erzengel Jophiel auch für sie seine stärkende und aufbauende Energie fließen.

 

Die Energie des Erzengel Jophiel ist sanft, integrierend, verbindend. Man fühlt sich mütterlich warm aufgehoben. Mit seiner leuchtenden Fackel stellt sich Erzengel Jophiel auch stets hilfreich neben Verleumdete und Hintergangene, die in sich mit tiefster Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit zu kämpfen haben.

Die Bedeutung von Erzengel Jophiel in der Persönlichkeitsarbeit 

Der Wirkungsbereich von Erzengel Jophiel wird in vielen Quellen nur in Stichwörtern wiedergegeben. Wir selbst möchten sein Einsatzgebiet mit Beispielen beschreiben. Dennoch sollen dir die Schlagworte, die für das Wirken des Erzengels Jophiel oft genutzt werden, nicht vorenthalten werden.

 

Die Aufgaben (Themen) von Erzengel Jophiel werden oft mit

  • Integration, Klarheit, Ängsten, Freudlosigkeit, Weisheit, innerer Festigkeit, Lebendigkeit, Heiterkeit, Erleuchtung, Schöpferkraft, Selbstverwirklichung, Vertrauen zur Schöpfung, Möglichkeiten

beschrieben.

 

Diese sehr abstrakte Form der Beschreibung möchten wir mit Beispielen ergänzen, die es uns erleichtern, in den Themen von Erzengel Jophiel gegebenenfalls unsere eigene Lebenssituation zu erkennen.

 

Die Energie von „Erzengel Jophiel“ wird zum Beispiel eingesetzt …

  • bei Lernschwierigkeiten
  • um Kontakt zu seiner inneren Weisheit herzustellen
  • zur Unterstützung bei Prüfungen
  • um den Kontakt zur Intuition, der inneren Stimme zu stärken
  • zur Klärung von Wissenschaft-, Erkenntnis-, Verstehensfragen
  • gegen Ignoranz, übertriebenen Stolz und Engstirnigkeit
  • zur Stärkung der Selbstsicherheit
  • zur Raucherentwöhnung
  • gegen Selbstzweifel und Mutlosigkeit
  • wenn Wahrheit und Unwahrheit unterschieden werden müssen
  • um neue Fähigkeiten zu erlernen und integrieren
  • um inneren Frieden zu finden oder zu stärken
  • bei der Findung von Problemlösungen jeglicher Art

Erzengel Jophiel und aufgestiegene Meister

Viele Erzengel stehen mit einem aufgestiegenen Meister in Verbund. Als Wesen des Lichts arbeiten sie gemeinsam an ihrem Auftrag uns auf unserem Weg zu begleiten. Trotz diesem Verbund bleibt jeder Erzengel und aufgestiegene Meister eine Kraft für sich mit seiner eigenen kraftvollen Schwingung. Erzengel Jophiel kann die Arbeit mit den aufgestiegenen Meistern Hilarion, Orion und Sanat Kumara unterstützen.

 

Chakrenarbeit mit Erzengel Jophiel

Der Erzengel Jophiel ist keinem bestimmten Chakra zugeordnet.

Erzengel Jophiel als Begleiter

Weiter mit ...

Engelsymbol Erzengel Metatron
Engelsymbol Metatron

Über Erzengel Metatron und seine Schwingung

Erzengel Metatron, sein Name endet nicht wie die der andern Erzengel auf "el". Er ist ein besonderer Erzengel. Daher wird er in manchen Systemen auch nicht zu den Erzengeln gezählt. Oft wird er als ...


Zitate & Worte zum Nachdenken

"Und ich habe mich so gefreut!, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. 

Du hast dich gefreut - ist das nichts?"


Zitat:  Marie von Ebner-Eschenbach