Die Bedeutung von Erzengel Metatron

Metatron hilft klare Gedanken zu fassen & Möglichkeiten zu erkennen.

Engelsymbole Bedeutung
momosu / pixelio.de
Engelsymbol Erzengel Metatron
Engelsymbol Metatron

Erzengel Metatron, sein Name endet nicht wie die der andern Erzengel auf "el". Er ist ein besonderer Erzengel. Daher wird er in manchen Systemen auch nicht zu den Erzengeln gezählt. Oft wird er als "Engelsfürst" oder "König der Engel" bezeichnet.          

Erzengel Metatron, seine Kraft für unseren Lebensweg

Erzengel Metatron ist der Engel des Anfangs und des Endes, die Geburt des Lichts aus der göttlichen Leere, aus der Einheit. Hinter ihm liegt der Raum, in dem alle Möglichkeiten enthalten sind. Metatron schreibt und liest in der Akasha-Chronik (dem kosmischen Gedächtnis) und kennt somit alle Seelen aller Welten. Er kennt ihren bisherigen Weg, auch ihren Lebensplan und somit den Weg den sie gehen sollten. Erzengel Metatron ist ein perfekter Ratgeber, wenn wir uns an einer Kreuzung des Lebens befinden. Er kann uns Hinweise auf die korrekte Richtung geben.

 

Erzengel Metatron ist auch der Engel der Wahrheit und der Transformation durch Liebe. Er unterstützt, was sich im Entstehen befindet sowie die Materialisierung von Potentialen. In dieser Eigenschaft kann er uns helfen, Visionen klarer zu erkennen, oder richtig zu interpretieren. Durch diese Unterstützung kann er uns aus einer Ziel- und Orientierungslosigkeit entlassen, aus der wir selbst vielleicht nur schwer herausfinden würden.

 

Erzengel Metatron erleichtert Trennungsschmerzen durch die Erkenntnis, dass wir mit allem verbunden sind. Dieser Gedanke der Einheit hilft uns, das Leben nach einem schweren Verlust wieder zu lieben. Aber auch Menschen mit unheilbarer Krankheit können durch das Erkennen dieser Verbundenheit, von allen und allem profitieren. Denn in dieser Verbundenheit liegt die Erkenntnis, dass wir unsterblich sind. Dieses Erkennen ermöglicht diesen Menschen ihren Weg in Frieden zu Ende zugehen.

 

Erzengel Metatron besitzt die höchste Schwingung der Erzengel und ist in der Hierarchie der Erzengel dem Ursprung am nächsten. Er ist das Bindeglied zum Göttlichen, Hüter des spirituellen Körpers, des Kronenchakra, des göttlichen Lichtes, Hüter unserer Wünsche. Von Metatron wird gesagt, dass er ein Mensch war. Seine Energie ist sehr fein, sanft, klärend. Sie ist reine allumfassende Liebe. Seine Macht ist der Macht von Erzengel Michael in etwa gleichzusetzen und dennoch ist die Energie von Erzengel Metatron von ganz anderer Art. 

Die Bedeutung von Erzengel Metatron in der Persönlichkeitsarbeit 

Der Wirkungsbereich von Erzengel Metatron wird in vielen Quellen nur in Stichwörtern wiedergegeben. Wir selbst möchten sein Einsatzgebiet mit Beispielen beschreiben. Dennoch sollen dir die Schlagworte, die für das Wirken des Erzengels Metatron oft genutzt werden, nicht vorenthalten werden. 

 

Die Aufgaben (Themen) von Erzengel Metatron werden oft mit

  • Ziel- und Orientierungslosigkeit, Lebensplan, Wunscherfüllung, Visionen, Akasha-Chronik, Spiritualität, Liebe & Bewusstheit, Erkennen, Stille, Weisheit, Erkenntnis

 

beschrieben.

 

Diese sehr abstrakte Form der Beschreibung möchten wir mit Beispielen ergänzen, welche es uns erleichtern, in den Themen von Erzengel Metatron gegebenenfalls unsere eigene Lebenssituation zu erkennen.

 

Die Energie von „Erzengel Metatron“ wird zum Beispiel eingesetzt …

  • als Wegweiser in neuen Situationen
  • als Ratgeben in Gewissensfragen
  • zur Verbindung des Ich mit dem ursprünglichen Wesenskern
  • um Wege und Möglichkeiten zu erkennen
  • Visionen in greifbare Gedanken und Ideen zu formen
  • um Klarheit zu finden
  • bei der Trennung von geliebten Menschen
  • um starke Gemütsschwankungen auszugleichen
  • zur Unterstützung Sterbender
  • um ein eng begrenztes Weltbild zu erweitern
  • um die eigene Göttlichkeit anzunehmen
  • Erzengel Metatron und aufgestiegene Meister 
  • Erzengel Metatron arbeitet mit keinen Energien aufgestiegener Meister zusammen.
  • Chakrenarbeit mit Erzengel Metatron
  • Viele der Lichtwesen haben eine direkte Wirkung auf bestimmte Chakren. Der Talisman Erzengel Metatron aktiviert und harmonisiert das Kronenchakra, und ist für die Chakrenarbeit in diesem Bereich besonders geeignet.

Erzengel Metatron und aufgestiegene Meister 

Erzengel Metatron arbeitet mit keinen Energien aufgestiegener Meister zusammen.


Chakrenarbeit mit Erzengel Metatron

Viele der Lichtwesen haben eine direkte Wirkung auf bestimmte Chakren. Der Talisman Erzengel Metatron aktiviert und harmonisiert das Kronenchakra, und ist für die Chakrenarbeit in diesem Bereich besonders geeignet.

Erzengel Metatron als Begleiter

Weiter mit ...

Engelsymbol Erzengel Michael
Engelsymbol Michael

Über Erzengel Michael und seine Schwingung

Erzengel Michael gilt als der mächtigste Erzengel, dessen Name „Wer ist wie Gott“ bedeutet (abgeleitet aus dem hebräischen ‚Mikha-el’). Er ist wohl der bekannteste unter allen Engeln und Erzengeln. Nach ...


Zitate & Worte zum Nachdenken

"Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus."


Zitat: Demokrit