Das Lichtwesen Erzengel Zadkiel

Die Arbeit mit Zadkiel lässt uns wieder „rund“ und ausgeglichen werden

Engelsymbol Erzengel Zadkiel

Erzengel Zadkiel verdeutlicht mit seinem Namen das „Wohlwollen Gottes“. Er lehrt uns, dass wir uns selbst vergeben müssen um uns frei zu fühlen. Wir alle haben unsere Schattenseiten und brauchen uns derer nicht schämen, wenn wir bemüht sind, diese ins Umgekehrte zu transformieren. Auf Gottes Vergebung brauchen wir dabei nicht zu warten, denn Gott vergibt nicht. Er vergibt nicht, weil er erst gar nicht verurteilt. In diesem Wissen schenkt Erzengel Zadkiel uns Ermutigung uns selbst aus unserer Schuld zu entlassen. Diese Gnade können wir in Dankbarkeit nutzen und auf unserem weiteren Weg beweisen, dass wir dieser würdig sind.          

Erzengel Zadkiel, seine Kraft für unseren Lebensweg

Erzengel Zadkiel wird oft als Herr des fünften Himmels und des Chores der Fürstentümer bezeichnet. Nach der jüdischen Überlieferung war er der Engel, der Abraham am Berg Moriah in dem Arm fiel, als dieser seinen Sohn Isaak opfern wollte. Erzengel Zadkiel hilft uns, das irdische Recht mit der göttlichen Gerechtigkeit in Einklang zu bringen und ist der Schutzpatron der Rechtsanwälte und Richter. In dieser Funktion arbeitet Erzengel Zadkiel eng mit Erzengel Michael zusammen und kann dessen Energie unterstützen und ergänzen.

 

Erzengel Zadkiel ist der Engel des Wachsens, des sich Entfaltens und der Vollendung. Alles Geschaffene trägt die Idealform in sich und folgt dem göttlichen Plan, wodurch es auf der Erde versucht, sich in seine vollkommene Form hineinzuentwickeln. Alles was wir erschaffen, sei es eine noch so klein Sache, wurde zu allererst erdacht. Alles Geschaffene, im weltlichen Manifestierte, entspringt einem kleinen Keim. Die Energie von Erzengel Zadkiel erzieht diese Keime gemeinsam mit uns, hilft diese zu pflegen, sodass sie in der Wirklichkeit erblühen können.

 

Wie bei Pflanzen, kommt es auch bei den in uns keimenden Einfällen vor, dass nicht jeder Keim zum Sämling, Schössling oder gar zur Frucht tragenden Pflanze wird. Selbst bei der richtigen Pflege gibt es Verluste. Besonders wenn der Verlust kurz vor der Ernte eintritt, ist dies besonders schmerzend. In diesem Fall spendet uns Erzengel Zadkiel Trost und hilft uns mit seiner Energie über die Trauer. Gleichzeitig erinnert er uns an die in uns wohnende Schöpferkraft und daran, wie oft wir schon aus niederschlagenden und entmutigenden Situationen gestärkt hervorgegangen sind.

Die Bedeutung von Erzengel Zadkiel in der Persönlichkeitsarbeit 

Der Wirkungsbereich von Erzengel Zadkiel wird in vielen Quellen nur in Stichwörtern wiedergegeben. Wir selbst möchten sein Einsatzgebiet mit Beispielen beschreiben. Dennoch sollen dir die Schlagworte, die für das Wirken des Erzengels Zadkiel oft genutzt werden, nicht vorenthalten werden.

 

Die Aufgaben (Themen) von Erzengel Zadkiel werden oft mit

  • Aufblühen, Vollkommenheit, Weisheit, Wissen, Trauer, Schmerz, Vergebung, Erlösung, Transformation, Veränderung, Verwandlung, Schöpferkraft, Integration, Schattenseite, Gnade, Fähigkeiten

beschrieben.

 

Diese sehr abstrakte Form der Beschreibung möchten wir mit Beispielen ergänzen, welche es uns erleichtern, in den Themen von Erzengel Zadkiel gegebenenfalls unsere eigene Lebenssituation zu erkennen.

 

Die Energie von „Erzengel Zadkiel“ wird zum Beispiel eingesetzt …

  • um uns zu Gunsten eines Neuanfangs selbst zu vergeben
  • in allen Wachstumsschritten und Herausforderungen
  • um Schattenanteile zu wandeln und zu integrieren
  • bei Angst vor Versagen
  • für neuen Mut nach Niederlagen
  • um negative Zustände und Begrenzungen umzuwandeln
  • wenn ein Rechtsstreit entschieden werden soll
  • wenn es Wahrheit und Lüge zu unterscheiden gilt
  • als Stärkung und Halt bei der Umsetzung von Ideen
  • um Grundgedanken zu umsetzbaren Plänen zu entwickeln
  • um Fehlschläge in Nährboden für Neues zu transformieren

Erzengel Zadkiel und aufgestiegene Meister

Viele Erzengel stehen mit einem aufgestiegenen Meister in Verbund. Als Wesen des Lichts arbeiten sie gemeinsam an ihrem Auftrag uns auf unserem Weg zu begleiten. Trotz diesem Verbund bleibt jeder Erzengel und aufgestiegene Meister eine Kraft für sich mit seiner eigenen kraftvollen Schwingung. Erzengel Zadkiel kann die Arbeit mit den aufgestiegenen Meistern Lao Tse und Helion unterstützen.

 

Chakrenarbeit mit Erzengel Zadkiel

Der Erzengel Zadkiel ist keinem bestimmten Chakra zugeordnet.

Amulett & Talisman des "Erzengel Zadkiel" - kraftvoller Begleiter

Erzengel Zadkiel

 

Du erhältst mit dieser Lichtkreis Arbeit:

Ein Amulett mit dem Symbol von Erzengel Zadkiel sowie einen Talisman.

 

Das Engelsymbol Amulett dient dir als täglicher Begleiter. Der Talisman ist besonders für die Wasserenergetisierung bzw. Herstellen von Erzengel-Essenzen geeignet. Lederband und Säckchen für Aufbewahrung sind mit dabei

 

Du kannst aus folgenden Varianten wählen: 

  • Engel-Symbol "Erzengel Zadkiel", mit Talisman-Mond. (Variante-Schwarz)
  • Engel-Symbol "Erzengel Zadkiel", mit Talisman-Mond. (Variante-Gold)
  • Engel-Symbol "Erzengel Zadkiel", mit Talisman-Mond. (Variante-Silber)
  • Engel-Symbol "Erzengel Zadkiel", mit Talisman-Mond. (Variante-Weiß)
  • Engel-Symbol "Erzengel Zadkiel", "Schlüsselanhänger." (Variante-Schwarz) ca. 4 - 5 cm lang.

 (Symbolbilder - Steine variieren in Form, Größe und Farbe!)

 

Triff hier deine Auswahl (mehrfach Auswahl möglich): 

19,80 €

  • verfügbar
  • 4,95 € Versandpauschale. Bitte plane ca. 7-9 Tage Lieferzeit ein. (Oft geht es jedoch auch schneller ☺) | Zahlung per Vorauskasse (Überweisung oder PayPal). Stammkunden auch per Rechnung.

Dieses Amulett mit der Schwingung des Erzengel Zadkiel, wird Ihnen ein treuer und wertvoller Begleiter auf Ihrem Lebensweg sein.

Download
Engelsymbole Set Lichtwesen Erzengel Zadkiel
Beschreibung des Engelsymbole-Sets zum Ausdrucken/Abspeichern
erzengel-zadkiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 408.4 KB

Weiter mit ...

An- & Verwendung
pixabay.de

An- & Verwendung

Begleitungs-Arbeiten aus dem Lichtkreis, sind ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis, der Bewusstwerdung, der Bewusstseinsentfaltung und der Selbstverwirklichung. Sie spenden ...


Empfehlungen zum Thema "Freude, Entwicklung & Verstehen"

Weisheits-Geschichten
Weisheits-Geschichten
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Engel, Selbsthilfe & Entwicklung"
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Engel, Selbsthilfe & Entwicklung"

Lesen ist schön! Vorgelesen bekommen noch viel schöner!
Nutze Hörbücher - probier Adible!

Jetzt 1 Hörbuch deiner Wahl gratis! >>>


Zitate & Worte zum Nachdenken

"Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte."

 Zitat: Noël Coward

 

"Gegen den Strom der Zeit, kann zwar der einzelne nicht schwimmen, aber wer Kraft hat, hält sich und lässt sich von demselben nicht mit fortreißen."
Zitat: Johann Gottfried Seume

"Die Zukunft beunruhigt und die Vergangenheit hält uns fest, deshalb entgeht uns die Gegenwart."
Zitat: Gustave Flaubert