Was sind Lichtwesen

Erzengel & aufgestiegene Meister, kraftvolle Helfer aus der Lichtwelt

Was sind Lichtwesen? Sie sind Wesen ohne physischen Körper. Sie sind Gott nahe und lichtvoller als die Menschen selbst sind. Von vielen dieser Lichtwesen, können wir lernen und Hilfe erhalten. Ihre Unterstützung ist direkt erfahrbar, die Präsenz dieser Energie ist gewiss keine reine Einbildung. Lichtwesen dienen uns als Begleiter, Beschützer, als Wegweiser und Bote auf dem Weg unsere Entwicklung.

 

Es gibt mehrere Formen von Lichtwesen. Wir selbst haben uns in unserer Arbeit auf die Erzengel (und mit ihnen auf die Engel) und auf die aufgestiegenen Meister konzentriert. Wir möchten diese beiden Gruppen näher vorstellen. Vorweg genommen sei, dass sich Erzengel und aufgestiege Meister in ihrer Arbeit und Aufgabe unterstützen können. Sie bleiben jedoch voneinander unabhängig und können deshalb auch unabhängig voneinander wirken.

Die Erzengel sind jene, die Gott am nächsten sind und seit Anbeginn der Zeit dienen. Erzengel sind anderen Engeln übergeordnet und stehen mit diesen leitend und unterstützend in Verbindung. Das Präfix Erz-, das dem Wort Engel vorgesetzt wird, macht dies deutlich (Erz- abgeleitet vom Griechischen Wort arché = Herrschaft). Diese leitende Funktion machen wir uns bei unseren Begleiter-Arbeiten zu Nutze. Im Vergleich zu anderen Lichtarbeitern, erstellen wir nicht zusätzlich zu den Erzengel-Arbeiten noch Engel-Arbeiten. Wir vertrauen darauf, dass die Erzengel von sich aus jene Engel hinzuziehen, die sie für unsere Entwicklung als sinnvoll erachten. Wir sind uns sicher, dass die Erzengel ihre Engel, und deren Eigenschaften, selbst am besten kennen.

 

Auch die aufgestiegenen Meister, haben sich zur Aufgabe gemacht, uns auf unserem Entwicklungsweg zu begleiten. Aufgestiegene Meister kennen das Leben auf der Erde, kennen menschliche Probleme, Stolperfallen und Verstrickungen auf dem Weg zur Einheit. Diese Wesenheiten haben selbst auf der Erde gelebt, sind diesen Entfaltungsweg selber gegangen, wobei auch sie die Lektionen des Lebens erlernen mussten. Bekannt sind zum Beispiel Lao Tse, Kwan Yin und Saint Germain, über sie findet man Literatur. Aber auch weniger bekannte Seelen, die ihren Weg gemeistert haben, stellen ihre Energie für uns zur Verfügung. Dabei sie sind für uns genauso wertvoll, als ihre namhaften Brüder.

 

Zu den Namen der aufgestiegenen Meister, möchten wir noch etwas sagen. Manche Lichtarbeiter bekritteln, dass so mancher Meister ein "Lord" oder "Lady" als Titel vorgesetzt hat. Als Wesen des Lichts, würden sie sich aber niemals mit solchen Titeln schmücken. Wir geben diesen Lichtarbeitern Recht. Die Lichtwesen selbst tun das auch nicht. Diese Titel wurden im Laufe der Jahre von uns Menschen verliehen und das sicher nicht in böser, sondern einfach in zwar unbedachter aber guter Absicht. Diese Titulierung sollte sie ehren und anerkennenden Dank aussprechen. Wir selbst denken, dass diese Titel nicht nötig wären, werden sie aber nutzen. Nutzen deshalb, um nicht noch mehr Verwirrung im Namensdschungel zu stiften.

 

In den folgenden Seiten erfährst du mehr über die Lichtwesen die unsere Begleitungs-Arbeiten ermöglichen. Die Hauptbereiche sind hierbei Erzengel und aufgestiegene Meister.

Der Bereich "Lichtwesen" und seine Rubriken

Was sind Erzengel
Astrid Dehnel / pixelio.de

Über Erzengel

Engel und Erzengel werden schon seit Hunderten von Jahren verehrt, ohne dass ihre Existenz wissenschaftlich belegt werden kann. Aber wer sich intensiv mit Engeln und deren Existenz ...


Was sind aufgestiegene Meister
Gabriela Neumeier / pixelio.de

Über aufgestiegene Meister

Jene Lichtwesen, die wir aufgestiegene Meister nennen, sind in einem Verbund mit anderen Lichtwesen. Sie befinden sich in einem regen Austausch mit der Sphäre der Erzengel. ...



Symbolik der Talismane
Himmelsscheibe von Nebra

Die Symbolsprache der Talismane

Die Talismane der Lichtwesen, haben verschiedene Formen. Diese spiegeln bedeutende Symbole wieder. Bei der Suche nach den passenden Formen und Symbolen, war von Anfang an, der ...


An- & Verwendung
lichtkunst.73 / pixelio.de

An- & Verwendung

Begleitungs-Arbeiten aus dem Lichtkreis, sind ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis, der Bewusstwerdung, der Bewusstseinsentfaltung und der Selbstverwirklichung. Sie spenden ...


Unsere BuchTipp-Ecke
Katharina Bregulla / pixelio.de

Unsere BuchTipp-Ecke

Auf dieser Seite stellen wir dir Bücher vor die uns auf unserem Weg wertvolle Impulse geben konnten. Wir haben uns bemüht die Wissensgebiete unserer Homepage wiederzuspiegeln und


Weise Zitate & Worte

"Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere."


Zitat: Arthur Schopenhauer