Lichtwesen Erzengel Michael

Seine Energie fördert klares Erkennen und stärkt innere Kraft und Mut.

Erzengel Michael, gilt als der mächtigste Erzengel, dessen Name „Wer ist wie Gott“ bedeutet (abgeleitet aus dem hebräischen ‚Mikha-el’). Er ist wohl der bekannteste unter allen Engeln und Erzengeln. Nach christlicher Überlieferung war es Michael, der Daniel aus der Löwengrube errettete und der Engel im brennenden Busch, mit dem Moses kommunizierte. So gilt er als Unterstützer und Erretter aus Gefahrensituationen und ist als solcher, als der kraftvollste und bedeutsamste Schutzengel bekannt. Auch nach dem Tot, spendet Erzengel Michael Schutz und trägt die Seelen der Verstorbenen sanft ins Himmelreich.

Michael ist auch als Engel des Rechts und der Gerechtigkeit bekannt. Er wird häufig mit zwei Waagschalen dargestellt. In dieser Funktion dient er der Wahrheitsfindung und kann uns aus der Selbstverleumdung herausführen. Dabei holt er uns am Ende des Erkenntnisweges sanft ab und hilft uns mit der gefundenen Wahrheit umzugehen.

 

Auf Erzengel Michaels Energie, können wir uns konzentrieren, wenn wir das Gute in uns selbst stärken wollen und es Dunkelheit zu vertreiben gilt. Die Offenbarung, nennt Erzengel Michael als jenen mächtigen Engel, der Satan aus den Himmeln zur Erde hinab stürzte. Als solch mächtiger und kraftvoller Kämpfer, hat Michael die Aufgabe uns zu helfen, schlechte Angewohnheiten, schädliche Gedanken und Missmut zu vertreiben. Er kämpft dabei nicht anstelle von uns, sondern mit uns. Er stärkt dabei unser inneres Licht, hilft bei dessen Reinigung und spendet dadurch neue Kraft.

 

Er kämpft seit jeher, für und mit uns, gegen das Böse und wird passenderweise oft mit Schwert und Rüstung dargestellt. Das Schwert von Erzengel Michael ist ein Symbol für die klare Kraft der Liebe in dem Sinn wird er auch "Vollstrecker Gottes" genannt. Erzengel Michael hilft, wenn wir den Himmel aus den Augen verloren haben. Durch seine aufrüttelnde Art, bringt er uns wieder auf den richtigen Weg. Dieser Rückweg wird nie abgeschnitten und er hält ihn uns immer offen.

 

Seine Energie ist klar und kraftvoll, gleichzeitig auch schützend, einhüllend und stärkend. Erzengel Michael zeigt den Weg zurück zu Gott und ist Hüter der göttlichen Ordnung. Als Fürst des Lichts verbindet er uns Menschen mit unserem göttlichen Ursprung. 

Die Themengebiete & Aufgaben des Lichtwesen "Erzengel Michael"

Der Wirkungsbereich von Erzengel Michael, wird in vielen Quellen nur in Stichwörtern wiedergegeben. Wir selbst möchten sein Einsatzgebiet mit Beispielen beschreiben. Dennoch sollen dir die Schlagworte, die für das Wirken des Erzengel Michael oft genutzt werden, nicht vorenthalten werden.

 

Die Aufgaben (Themen) von Erzengel Michael werden oft mit

  • Geborgenheit, Schutz, Klärung, Reinigung, Kraft, Struktur

beschrieben.

 

Diese sehr abstrakte Form der Beschreibung von Erzengel Michael, möchten wir mit Beispielen ergänzen, welche es uns erleichtern, in den Themen von Erzengel Michael, gegebenenfalls unsere eigene Lebenssituation zu erkennen.

 

Die Energie von „Erzengel Michael“ wird zum Beispiel eingesetzt …

  • wenn man sich als Opfer fühlt
  • kraftlos ist und neue Kraft tanken möchte
  • bei Selbstzweifeln
  • wenn man von Albträumen geplagt wird
  • wenn Schutz benötigt wird
  • bei Bedrohung
  • um seine eigene Wahrheit zu erkennen und diese anzuerkennen
  • für die eigene Disziplin
  • wenn Führungskräfte gefordert sind
  • zur Befreiung von Fremdenergien (Raumharmonisierung)
  • um alte, unpassende Verhaltensmuster hinter sich zu lassen
  • um etwas Begonnenes auch zu Ende zu bringen 

Erzengel Michael als Begleiter

Talisman "Erzengel Michael"

Lichtwesen-Talisman mit der Energie von Erzengel Michael.


(Der Talisman ist auch für Wasserenergetisierung bzw. Herstellen von Essenzen geeignet.)

11,20 €

  • verfügbar
  • Wir benötigen für unsere Arbeit Zeit! Bitte plane ca. 7-9 Tage Lieferzeit ein. (Oft geht es jedoch auch schneller :-)) | Zahlung per Rechnung oder Vorauskasse (Überweisung oder PayPal). Danke!

Gut zu Wissen ...

Symbolsprache Symbol "Stern"
Maik Grabosch / pixelio.de

Bedeutung des Symbols Stern

Die Sterne. Sie überziehen das Firmament wie strahlende Diamanten. Ihr Betrachten bringt absolute Entspannung und beflügelt die Phantasie. Das Symbol Stern als solches zu beschreiben, fällt im ...

Die Farbe Weiß
Weiß :-)

Kraft der Farben – die Farbe Weiß

Die Farbe Weiß: Physikalisch ist Weiß die Summe aller Farben. Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste Farbe. Weiß symbolisiert: Licht, Glaube, das Ideale, ...

Erzengel Michael und aufgestiegene Meister

Viele Erzengel stehen mit einem aufgestiegenen Meister in Verbund. Als Wesen des Lichts arbeiten sie gemeinsam an ihrem Auftrag, uns auf unserem Weg zu begleiten. Trotz diesem Verbund, bleibt jeder Erzengel und Aufgestiegene Meister eine Kraft für sich mit seiner eigenen kraftvollen Schwingung. Erzengel Michael kann die Arbeit mit den aufgestiegenen Meistern Saint Germain und Djwal Khul unterstützen.

 

Chakrenarbeit mit Erzengel Michael

Viele der Lichtwesen haben eine direkte Wirkung auf bestimmte Chakren. Der Erzengel Michael Talisman aktiviert und harmonisiert Sakralchakra und Stirnchakra und ist für die Chakrenarbeit in diesen Bereichen besonders geeignet.

 

Bitte beachte:

Unsere Begleiter-Arbeiten ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen. Die Lebensarbeit mit diesem Lichtwesen Talisman und die damit verbundene geistige Haltung, unterstützt jedoch jede Form der Therapie.

Download
Der Talisman Lichtwesen Erzengel Michael
Beschreibung des Talisman zum Ausdrucken/Abspeichern
lichtwesen-erzengel-michael.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.3 KB

Weiter mit ...

Talisman Lichtwesen "Erzengel Raphael"
Talisman Erzengel Raphael

Talisman Lichtwesen "Erzengel Raphael"

Der Name Raphaels bedeutet, „Gott heilt“ oder „Heiler Gottes“ und somit ist er der Engel des Heilens, aber auch der Wissenschaft und des Wissens. Er unterstützt jede Heilung, Regeneration, ...


Zitate & Worte zum Nachdenken

"Nur ein genialer Reicher kann sich die Armut vorstellen."


Zitat: Charles Pèguy