Erzengel und Engel - kraftvolle Lichtwesen an unserer Seite

Sie helfen uns zu erinnern: an das, was & wer wir wirklich sind

"Sie kommen noch immer durch den aufgebrochenen Himmel, die friedlichen Schwingen ausgebreitet, und ihre himmlische Musik schwebt über der ganzen müden Welt …

 

Zitat: William Shakespeare

Was sind Engel und Erzengel?

Engel und Erzengel werden schon seit Hunderten von Jahren verehrt, ohne dass ihre Existenz wissenschaftlich belegt werden kann. Aber wer sich intensiv mit Engeln und deren Existenz auseinandersetzt, spürt sie früher oder später. Engel können für uns zu einem intensiven Freund, Begleiter oder Berater werden, sofern wir sie dazu einladen. Engel sind immer in unserer Nähe, auch wenn wir sie nicht wahrnehmen können. Sie drängen sich uns nicht auf, da sie unseren eigenen Willen respektieren. Sie greifen deshalb auch nicht unaufgefordert in unser Leben ein.

 

Das Wort "Engel" leitet sich aus dem griechischen Begriff "άγγελος, ángelos" ab, was soviel bedeutet, wie "Bote" oder "Gesandter". Engel sind also die Boten des Göttlichen, Mittler zwischen Gott und Mensch, Geistwesen ohne physischen Körper. In fast allen Kulturen und Religionen finden wir Engel und Erzengel vor. Die Engel dienen der Umsetzung des göttlichen Plans, waren nie inkarniert und haben nie die Bewusstheit der Einheit verlassen.

 

Die Erzengel sind jene, die Gott am nächsten sind und seit Anbeginn der Zeit dienen. Erzengel, sind anderen Engeln übergeordnet und stehen mit diesen leitend und unterstützend in Verbindung. Das Präfix Erz- das dem Wort Engel vorgesetzt wird, macht dies deutlich (Erz- abgeleitet vom Griechischen Wort arché = Herrschaft).

 

Zu den Erzengeln zählen neben Metatron auch Michael, Gabriel, Raphael, Zadkiel, Uriel, Haniel, Chamuel und Jophiel. Die hebräische Endung "el" bedeutet "wie Gott", "von Gott", "Gott repräsentieren". Diese Gottesboten schenken uns Kraft und Liebe. Sie helfen uns, die Ruhe und den inneren Frieden zu finden, Gott in uns zu finden, uns selbst zu finden. Erzengel helfen uns Loszulassen, nehmen uns Kummer, Sorgen und Ängste, wenn wir uns Ihnen anvertrauen. Außerdem lassen Sie uns erkennen, was wir zu tun haben und spenden uns Kraft für die Erfüllung dieser Erkenntnisse.

 

Sobald wir anfangen, Kontakt zu Engeln aufzunehmen, antworten sie uns auch. Eine Form der Kontaktaufnahme ist die Arbeit mit Talismanen. Anfangs können wir vielleicht die Antworten noch nicht wahrnehmen, da unsere Sinne noch zu ungeübt dafür sind. Die Feinfühligkeit stellt sich aber mit der Zeit ein und wir spüren, fühlen, erahnen eine Präsenz in unserer unmittelbaren Nähe. Diese Präsenz zeichnet sich unter anderem durch Gefühle der Wärme, des Wohlgefühls, der Sicherheit, des Trostes, der Annahme, der Liebe, der Kraft und Stärke aus. Egal wie wir diese Präsenz auch wahrnehmen, tief in unserem Inneren, wissen wir, dass es sich dabei um die Nähe eines Engels handelt.

 

Du sollst wissen, dass die Erzengel und Engel immer für dich da sind. Die Talismane, die wir für unsere Lebensarbeit einsetzen, sind keine Notwendigkeit für die Arbeit mit diesen Lichtwesen. Wir nutzen sie, da sie uns Halt geben, uns spürbar begleiten und uns Kraft auf dem Weg der Entwicklung schenken.

Wahl der Begleiter - welcher Engel passt zu mir?

Du kennst dich selbst am besten. Du weißt, welche Themen du zu bearbeiten hast, in welchen Bereichen du Kraft brauchst oder welche Probleme dich belasten. Lasse dich von deinem Über-ich - also deiner Intuition - zu den passenden Erzengeln führen. Aber auch die zugeordneten Themen und Aufgaben, oder dich ansprechende Farben/Formen können dir Hilfe bei der Auswahl der richtigen Begleiter geben.

 

Lasse dir Zeit, lese genau und schenke wenn möglich allen Erzengel-Beschreibungen deine Zeit. Wir haben uns bemüht, dir wichtige Informationen über den jeweiligen Erzengel zur Seite zu stellen. Nutze diese!

 

Hinweis: Nach 15 Jahren Tätigkeit, werden wir Ende des Jahres die Erstellung von Begleitern einstellen. (Mehr dazu unter: 15 Jahre - Ein Abschmied mit Zukunft.) In diesem letzten Jahr, bieten wir die Begleiter zu einem deutlich reduzierten Preis an. Dies ist durch das Wegfallen von vielen gewerbe- und betriebstechnischen Verpflichtungen möglich. Ein freiwilliges Mehr nehmen wir gerne und in Dankbarkeit an. 

 

Bitte Beachte: Auch wenn es verführerisch ist, bitten wir dennoch, von wahllosen Bestellungen abzusehen. Bitte erwählt nur Begleiter die zu eurer aktuellen Situation/Vision passen, die ihr JETZT braucht. Danke! 

Lichtwesen "Erzengel" Talismane - kraftvolle Wegbegleiter

Talisman Lichtwesen "Erzengel Chamuel"
Talisman Erzengel Chamuel

Auftrag des Lichtwesen "Erzengel Chamuel"

Der Name von Erzengel Chamuel bedeutet, „Gott ist mein Ziel“, wird aber auch als „Kraft des Herzens Gottes“ interpretiert. Als Herr des Krieges und des Mars, des Planeten der feurigen ...


Talisman Lichtwesen "Erzengel Gabriel"
Talisman Erzengel Gabriel

Auftrag des Lichtwesen "Erzengel Gabriel"

Der Name von Erzengel Gabriel bedeutet, „die Macht Gottes“ oder auch „die Kraft Gottes“. Er ist der Engel der Verkündigung. So verkündete er Maria, dass sie den Sohn Gottes gebären werde ...


Talisman Lichtwesen "Erzengel Haniel"
Talisman Erzengel Haniel

Auftrag des Lichtwesen "Erzengel Haniel"

Erzengel Haniel wird "die Herrlichkeit" oder "die Herrlichkeit der Gnade Gottes" genannt. Die Energie vom Erzengel Haniel hilft uns, wenn wir verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen. In ...


Talisman Lichtwesen "Erzengel Jophiel"
Talisman Erzengel Jophiel

Auftrag des Lichtwesen "Erzengel Jophiel"

Der Name des Erzengels Jophiel bedeutet, „Gott ist meine Wahrheit“. Er ist der Engel der Erleuchtung, Weisheit und Beständigkeit. In seinem Wesen liegen Weisheit und aufopfernde ...


Talisman Lichtwesen "Erzengel Metatron"
Talisman Erzengel Metatron

Auftrag des Lichtwesen "Erzengel Metatron"

Erzengel Metatron. Sein Name endet nicht wie die der andern Erzengel auf "el". Er ist ein besonderer Erzengel. Daher wird er in manchen Systemen auch nicht zu den Erzengeln gezählt. ...


Talisman Lichtwesen "Erzengel Michael"
Talisman Erzengel Michael

Auftrag des Lichtwesen "Erzengel Michael"

Erzengel Michael, gilt als der mächtigste Erzengel, dessen Name „Wer ist wie Gott“ bedeutet (abgeleitet aus dem hebräischen ‚Mikha-el’). Er ist wohl der bekannteste unter allen Engeln und ...


Talisman Lichtwesen "Erzengel Raphael"
Talisman Erzengel Raphael

Auftrag des Lichtwesen "Erzengel Raphael"

Der Name Raphaels bedeutet, „Gott heilt“ oder „Heiler Gottes“ und somit ist er der Engel des Heilens, aber auch der Wissenschaft und des Wissens. Er unterstützt jede Heilung, Regeneration, ...


Talisman Lichtwesen "Erzengel Uriel"
Talisman Erzengel Uriel

Auftrag des Lichtwesen "Erzengel Uriel"

Der Name des Erzengesl Uriel bedeutet, „Feuer Gottes“ oder „Gott ist mein Licht“ und kommt aus dem Hebräischen. Er ist der Engel der Prophezeiung und Offenbarung. Erzengel Uriel ist dem ...


Talisman Lichtwesen "Erzengel Zadkiel"
Talisman Erzengel Zadkiel

Auftrag des Lichtwesen "Erzengel Zadkiel"

Erzengel Zadkiel verdeutlicht mit seinem Namen das „Wohlwollen Gottes“. Er lehrt uns, dass wir uns selbst vergeben müssen, um uns frei zu fühlen. Wir alle haben unsere Schattenseiten und ...


Noch ein Tipp ...

Erzengel Essenzen selbst herstellen: Mit unseren Talismanen, kannst du dir selbst Lichtwesen Essenzen herstellen. Die Energieimpulse der Erzengel werden durch die Lichtkreis Talismane direkt auf das Empfängermaterial (z.B. Hochprozentiger Alkohol) übertragen. Diese selbst hergestellten Essenzen, können z.B. in die Aura gesprüht werden. Die Herstellung einer solchen Essenz ist sinnvoll, wenn du besonders stark an einem Thema arbeitest und die Kraft der Talismane ergänzen möchtest.

Weise Zitate & Worte

"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum."

 

Zitat: Walt Disney