Lesetipps zum Thema "GfK"

Folgende Bücher über "Gewaltfreie Kommunikation" können und möchten wir empfehlen

Folgend findest du eine Auswahl von Büchern speziell zum Thema "Gewaltfreie Kommunikation". Es sind nur wenige Bücher, diese schätzen wir persönlich jedoch sehr. Sie stehen für uns für Qualität punkto Wissenstiefe, Wissensaufbereitung und Darbietung.

 

Offenlegung: Bei Bestellungen erhalten wir eine kleine Provision. Diese verwenden wir zum Teil für uns und zum Teil für Spenden an "Licht für die Welt".

 

Nichts gefunden - und du möchtest dennoch helfen?

Rufe Amazon in Zukunft über unseren Partner-Link auf. Speiche hierfür einfach diese Amazon-Startseite als Lesezeichen und nutze dieses für deine zukünftigen Aufrufe von Amazon. So hilft du ganz nebenbei ohne weiteren Aufwand für dich! 

GfK & Kommunikation allgemein

Basispaket Gewaltfreie Kommunikation

15 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen in deutscher Übersetzung und nach 350.000 verkauften Exemplaren erscheint Marshall B. Rosenbergs Bestseller in einer überarbeiteten und erweiterten Auflage. Neu hinzugekommen ist ein Kapitel über Konfliktklärung und Mediation.

Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern
Bleibe mit deinem Kind in Verbindung — trotz Wut, Streit und Krisen
Du hast keine Lust mehr auf nervenaufreibende Streitereien mit deinem Kind und wünschst dir ein harmonisches Familienleben? Dann bist du hier genau richtig, denn dieses Buch zeigt dir einen stressfreien Weg zu einem lebendigen und friedlichen Miteinander.

Was deine Wut dir sagen will

Wir fühlen die Wut, wenn sie uns überfällt. Unser Gesicht läuft rot an, der Blickwinkel verengt sich, der Herzschlag nimmt zu und wir werden von beurteilenden Gedanken überflutet. Unsere Wut wurde ausgelöst und gleich werden wir etwas sagen, das alles noch viel schlimmer macht. Doch es gibt eine Alternative. In der Gewaltfreien Kommunikation lernen wir, dass Wut einem ganz bestimmten lebensbereichernden Zweck dient.

Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt

Stell dir vor, du bist sauer auf deinen Partner - und du kannst es so ausdrücken, dass er es versteht, ohne sich angegriffen zu fühlen. Oder - deine Partnerin macht dir einen Vorwurf - und du verstehst, was sie braucht, anstatt gekränkt zu sein.

Dieses leicht verständliche Buch vermittelt die grundlegenden Schritte zu einer erfolgreichen Kommunikation.

GFK-Navigator Trilogie komplett

Der Gefühlsfinder bietet dir eine umfassende Übersicht und schafft ein neues Verständnis und Wissen über Gefühle, Emotionen und Stimmungen. Herausfordernde Situationen, die Empathie brauchen, können somit leichter und schneller in ihrer Gefühlsqualität erkannt werden. Der Gefühlsfinder will dir dabei ein Kompass und eine Karte sein.


Kommunikation (jenseits von GFK)

Kommunikationstraining

Diese Buch ist wichtig für jeden, der sich und andere besser verstehen will und durch die "richtige" Anwendung der Kommunikationsregeln zu mehr Lebensfreude und Ansehen im Beruf gelangen möchte. Ob in Partnerschaft, Beruf, in Schule und Familie, ob geschäftlich oder privat - die "richtige" Kommunikation erleichtert auch in schwierigen Situationen den Erfolg im Leben.

Miteinander reden 1-4 (Set in Faltschachtel)
Störungen und Klärungen / Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung / Das "Innere Team" und situationsgerechte Kommunikation / Fragen und Antworten
Friedemann Schulz von Thun zeigt, welche Erkenntnisse die Kommunikationspsychologie bietet, damit wir persönlich und sachlich besser miteinander klarkommen.

Menschliche Kommunikation: Formen, Störungen, Paradoxien
Der Klassiker der Kommunikationswissenschaft! Watzlawicks Standardwerk der Kommunikationswissenschaft handelt von den pragmatischen Wirkungen der Kommunikation im zwischenmenschlichen Verhalten und deren Störungen. Es formuliert Denkmodelle und veranschaulicht Sachverhalte, die die Gültigkeit solcher Modelle untermauern.


Lesen ist schön! Vorgelesen bekommen noch viel schöner!
Nutze Hörbücher - probier Adible!

Jetzt 1 Hörbuch deiner Wahl gratis! >>>

Weiter mit ...

Gewaltfreie Kommunikation
pixabay.de

GfK - Gewaltfrei Kommunikation nach Rosenberg

Die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) ist ein Konzept, das von Marshall B. Rosenberg entwickelt wurde. Es soll Menschen ermöglichen, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu ...


Kluge Worte & Zitate

“Das Ziel im Leben ist es, all unser Lachen zu lachen und all unsere Tränen zu weinen. Was auch immer sich uns offenbart, es ist das Leben, das sich darin zeigt, und es ist immer ein Geschenk, sich damit zu verbinden.”

Zitat: M.B. Rosenberg

 

"So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben."

Zitat: Giovanni Don Bosco

 

"Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß."

Zitat: Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort