Das Lichtwesen Erzengel Raphael

Raphael ist der Engel der Heilung. Hilfe für Körper, Geist & Seele!

Engelsymbol Erzengel Raphael

Sein Name bedeutet „Gott heilt“ oder „Heiler Gottes“ und somit ist er der Engel des Heilens, aber auch der Wissenschaft und des Wissens. Er unterstützt jede Heilung, Regeneration, Verjüngung und Erneuerung auf der Erde und im gesamten Kosmos. Auf vielen Bildern ist er mit einer mit heilendem Balsam gefüllten Phiole dargestellt. Seine Hauptaufgabe ist der Mensch selbst. Erzengel Raphael kommt daher auch in jedem Krankenhaus als Patron zum Einsatz. Er gilt aber unter anderem als Schutzpatron für Apotheker und den Kranken selbst.

Erzengel Raphael, seine Kraft für unseren Lebensweg

Erzengel Raphael hilft bei der Heilung auf allen Ebenen. Er ist der göttliche Helfer und Heiler und sendet uns Unterstützung und Kraft bei jedem Heilungsprozess auf allen Ebenen des Seins. Erzengel Raphael kann uns bei der Rückkehr zu einer natürlichen Balance in allen Gebieten unseres Lebens unschätzbare Dienste erweisen. Dabei ist es nicht alleine seine Energie die diese Rückkehr bewirkt. Er steht allen Lichtwesen die uns begleiten zur Seite. Ihre Begleitung führt uns durch die Arbeit an uns in die Gesundheit. Gesundheit durch inneren Frieden, durch Zufriedenheit, Selbstliebe und Bejahung.

 

Erzengel Raphael und sein Energie ist als Unterstützung für den Einsatz aller Lichtwesen Schwingungen geeignet und sollte auch in Kombination mit andren Lichtwesen präventiv genutzt werden. Er lehrt uns, dass Heilung von uns und durch uns kommen muss. Heilung bedeutet für Raphael nicht immer die „schulmedizinische“ Genesung, sondern kann auch bedeuten, Krankheit anzunehmen und ohne Gram und Angst den auferlegten Weg zu beschreiten. Wenn wir Entmutigung und Trauer über unsere Krankheit abgelegt haben, haben wir wieder Kraft für unsere Weiterentwicklung. In dieser kann auch die Genesung unseres Körpers liegen.

 

Auch möchte Raphael uns lehren im Bezug auf Heilung nicht engstirnig und verurteilend zu denken. Er lässt uns wissen, dass die Kombination aus entwickelter Schulmedizin, der Medizin der Natur und der Kraft des Geistes jene ist, die uns am meisten zu bieten hat. Er schenkt die Umsicht zu erkennen, dass wir durch die Hilfe vieler, mehr Chancen auf Heilung haben, als durch die Hilfe eines einzelnen Aspektes. Diese Haltung unterstreicht Raphael nicht zuletzt als Patron der Apotheker, die seit jeher Kraut und Pille zur Heilung einsetzen.

 

Erzengel Raphael begleitet den Menschen in schwierigen Zeiten und schützt Reisende und kranke Menschen. Wenn wir Heilungs-Prozesse aktivieren wollen, sollten wir die Energie Erzengel Raphaels hinzuziehen. Er vertreibt Hoffnungslosigkeit und Mutlosigkeit. Erzengel Raphael hat viel Sinn für Humor und ist ein amüsanter Begleiter und Führer auf dem Weg durchs Leben. Raphaels Energie ist weich, umhüllend, heilend, klärend, reinigend, aufbauend, erneuernd, wie Balsam. So ist er unterstützend für die Regeneration und Heilung in körperlicher Sicht oder zwischen Nationen.            

Die Bedeutung von Erzengel Raphael in der Persönlichkeitsarbeit 

Der Wirkungsbereich von Erzengel Raphael wird in vielen Quellen nur in Stichwörtern wiedergegeben. Wir selbst möchten sein Einsatzgebiet mit Beispielen beschreiben. Dennoch sollen dir die Schlagworte, die für das Wirken des Erzengels Raphael oft genutzt werden, nicht vorenthalten werden. 

 

Die Aufgaben (Themen) von Erzengel Raphael werden oft mit

  • Geborgenheit, Krankheit, Heilung, emotionaler Heilung, Verzweiflung, Stärkung, persönlicher Freiheit, lebensbejahender Grundeinstellung, Ausgeglichenheit, Transformation, Erneuerung

beschrieben.

 

Diese sehr abstrakte Form der Beschreibung möchten wir mit Beispielen ergänzen, welche es uns erleichtern, in den Themen von Erzengel Raphael gegebenenfalls unsere eigene Lebenssituation zu erkennen.

 

Die Energie von „Erzengel Raphael“ wird zum Beispiel eingesetzt …

  • zur Unterstützung der Arbeit mit anderen Lichtwesen
  • um Hoffnung und Mut zu fassen
  • zur spirituellen Heilung, um wieder Eins zu sein 
  • zur Förderung der Heilbereitschaft 
  • bei der Lösung von behindernden Einstellungen und Gedankenmustern 
  • zur körperlichen Regeneration und geistigen Verjüngung 
  • in den Wechseljahren 
  • als Hilfe für Heiler, Ärzte, Berater und Forscher 
  • bei der Sterbebegleitung
  • als Begleiter für Krankenhaus- oder Kuraufenthalte

Erzengel Raphael und aufgestiegene Meister

Viele Erzengel stehen mit einem aufgestiegenen Meister in Verbund. Als Wesen des Lichts arbeiten sie gemeinsam an ihrem Auftrag uns auf unserem Weg zu begleiten. Trotz diesem Verbund bleibt jeder Erzengel und aufgestiegene Meister eine Kraft für sich mit seiner eigenen kraftvollen Schwingung. Erzengel Raphael kann die Arbeit mit den aufgestiegenen Meistern Maria und El Morya unterstützen.

 

Chakrenarbeit mit Erzengel Raphael

Viele der Lichtwesen haben auch eine direkte Wirkung auf bestimmte Chakren. Der Erzengel Raphael Talisman aktiviert und harmonisiert das Herzchakra, und ist für die Chakrenarbeit in diesem Bereich besonders geeignet.

Amulett &Talisman des "Erzengel Raphael" - kraftvoller Begleiter

Erzengel Raphael

 

Du erhältst mit dieser Lichtkreis Arbeit:

Ein Amulett mit dem Symbol von Erzengel Raphael sowie einen Talisman.

 

Das Engelsymbol Amulett dient dir als täglicher Begleiter. Der Talisman ist besonders für die Wasserenergetisierung bzw. Herstellen von Erzengel-Essenzen geeignet. Lederband und Säckchen für Aufbewahrung sind mit dabei

 

Du kannst aus folgenden Varianten wählen: 

  • Engel-Symbol "Erzengel Raphael", mit Talisman-Herz. (Variante-Schwarz)
  • Engel-Symbol "Erzengel Raphael", mit Talisman-Herz. (Variante-Gold)
  • Engel-Symbol "Erzengel Raphael", mit Talisman-Herz. (Variante-Silber)
  • Engel-Symbol "Erzengel Raphael, mit Talisman-Herz. (Variante-Weiß)
  • Engel-Symbol "Erzengel Raphael, "Schlüsselanhänger." (Variante- Schwarz) ca. 4 - 5 cm lang.

 (Symbolbilder - Steine variieren in Form, Größe und Farbe!)

 

Triff hier deine Auswahl (mehrfach Auswahl möglich): 

19,80 €

  • verfügbar
  • 4,95 € Versandpauschale. Bitte plane ca. 7-9 Tage Lieferzeit ein. (Oft geht es jedoch auch schneller ☺) | Zahlung per Vorauskasse (Überweisung oder PayPal). Stammkunden auch per Rechnung.

Dieses Amulett mit der Schwingung des Erzengel Raphael, wird Ihnen ein treuer und wertvoller Begleiter auf Ihrem Lebensweg sein.

Download
Engelsymbole Set Lichtwesen Erzengel Raphael
Beschreibung des Engelsymbole-Sets zum Ausdrucken/Abspeichern
erzengel-raphael.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.8 KB

Weiter mit ...

Engelsymbole Erzengel Uriel
Engelsymbol Uriel

Über Erzengel Uriel und seinen Auftrag

Der Name des Erzengels Uriel bedeutet „Feuer Gottes“ oder „Gott ist mein Licht“ und kommt aus dem Hebräischen. Er ist der Engel der Prophezeiung und Offenbarung. Erzengel Uriel ist dem Element ...


Empfehlungen zum Thema "Freude, Entwicklung & Verstehen"

Weisheits-Geschichten
Weisheits-Geschichten
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Engel, Selbsthilfe & Entwicklung"
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Engel, Selbsthilfe & Entwicklung"

Lesen ist schön! Vorgelesen bekommen noch viel schöner!
Nutze Hörbücher - probier Adible!

Jetzt 1 Hörbuch deiner Wahl gratis! >>>


Zitate & Worte zum Nachdenken

"Auch Umwege erweitern unseren Horizont."

 Zitat: Ernst Ferstl

 

"Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß."
Zitat: Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort

"Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen!"
Zitat: Karl Heinrich Waggerl