Lichtwesen - Aufgestiegener Meister Djwal Khul

Meister Djwal Khul - Begleitung auf dem Weg zum "großen ICH"

Über den aufgestiegenen Meister Djwal Khul

Die Energie von Meister Djwal Khul, bringt in Kontakt mit der eigenen Kraft, Stärke und Macht. Diese wohnt seit jeher in uns, ist aber oft durch zu viele Kompromisse, die die Gesellschaft von uns fordert, geschwächt. Djwal Khul schenkt uns diese Kraft nicht um über andere Macht auszuüben, sondern um wieder Macht über uns selbst zu haben. Diese Gabe sollten wir nützen um das Steuer für unser Leben selbst zu übernehmen, um auf jene Wege zu navigieren, die uns als begehenswert erscheinen.

 

Auf diesen Wegen werden wir viel Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstbewusstsein benötigen. Der aufgestiegene Meister Djwal Khul, stärkt diese Eigenschaften und ersetzt dabei ein „ich weiss nicht, ob ich das soll und schaffe“ durch ein "ich kann, ich will und ich werde". Dabei zeigt er uns eine mögliche Richtung um unsere Energien nicht fehlzuleiten, denn nicht jeder ist für alles bestimmt. Djwal Kuhl tut dies indem er uns zeigt, wo wir unsere Kraft verleugnen.

Die Arbeit mit der Energie des aufgestiegenen Meisters Djwal Khul, stärkt Aura und Hara. Dadurch gelingt es uns leichter, bei uns zu bleiben. Wir haben durch seine Energie mehr Durchhaltevermögen und lassen uns von Rückschlägen nicht entmutigen. Trotzdem laufen wir nicht stur ein eine Richtung, sondern behalten die Umsicht umzukehren, wenn ein Weg einmal doch nicht passt. Andere Menschen können uns nicht mehr so schnell unserer Kraft berauben oder uns unsicher werden lassen.

 

Lebensarbeit mit dem aufgestiegenen Meister Djwal Khul – Themen und Beispiele

Wie bei den Erzengeln, hat jeder aufgestiegene Meister seine Aufgabenbereiche. Im Vergleich zu den Erzengeln, ist das Wirken der aufgestiegenen Meister weniger facettenreich, und meist auf wenige Aspekte begrenzt. Das Wirken der aufgestiegenen Meister wird in vielen Quellen nur als Leitwort oder Motto dargestellt.

 

Grundbedeutung / Hauptthemen des aufgestiegnen Meisters Djwal Khul

  •     Selbstbewusstsein
  •     Gelassenheit
  •     Durchhaltevermögen
  •     Selbst- bzw. Seelenerkenntnis

Was bedeutet das nun für die Arbeit an uns? Wir möchten noch ein paar Beispiele geben. Beispiele, die zeigen wobei uns der aufgestiegene Meister Djwal Khul durch seine Begleitung unterstützen kann.

 

Die Energie des aufgestiegenen Meisters Djwal Khul hilft uns …

  •     in der eigenen Stärke und Kraft zu zentrieren
  •     unser Leben selbst in die Hand zu nehmen
  •     vom Opfer zum Meister des Schicksals zu werden
  •     Selbstvertrauen und selbstbewusstes Auftreten durch Zuversicht zu erlangen
  •     unser Durchhaltevermögen zu stärken
  •     aufdecken von Blindenflecken in Bezug auf unsere Selbstsicht

Aufgestiegene Meister: Inkarnationen von Djwal Khul

Von einigen der aufgestiegenen Meister, sind ihre Inkarnationen auf Erden bekannt. Einer dieser aufgestiegenen Meister ist Djwal Khul. Die Informationen zu den Inkarnationen stammen aus dem Buch „Die Gegenwart der Meister“ v. Jeanne Ruland.

 

Djwal Khul war inkarniert als:

  • Kasper, einer der eingeweihten Könige, die zur Geburt Christi kamen
  • Djwal Khul (letzte Inkarnation, Djwal Khul war ein Meister aus Tibet. Er beschäftigte sich speziell mit der Wissenschaft der Heilkunst.)

Meister Djwal Khul und die Kraft der Erzengel

Die aufgestiegenen Meister sind als Helfer der Erzengel bekannt. Sie unterstützen diese durch ihre Charakteristika und erfüllen mit ihnen ihren Auftrag, uns auf unserem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen. So kann die gleichzeitige Nutzung der Energie von Meister Djwal und Erzengel Michael komplettierend und förderlich sein. Trotz ihrer Kooperation, wird ihre Schwingung immer eine, voneinander unabhängige bleiben, somit ist ihre Kombination ein Kann und kein Muss.

 

Hinweis: In den ersten Wirkungsjahren des Lichtkreis, haben wir spezielle Talismane für die aufgestiegenen Meister erstellt. Heute verlassen wir uns darauf das die Erzengel immer den passenden "Unterstützer" für uns bzw. unsere Begleitung erwählen und zur Seite stellen.

Engelsymbol Erzengel Michael
Engelsymbol Michael

Über das Lichtwesen Erzengel Michael und seinen Auftrag

Erzengel Michael gilt als der mächtigste Erzengel, dessen Name „Wer ist wie Gott“ bedeutet (abgeleitet aus dem hebräischen ‚Mikha-el’). Er ist wohl der bekannteste unter allen Engeln und Erzengeln. Nach ...

Die Lichtkreis Erzengel Talismane dienen den Erzengeln als Wegweiser zu dir. Sie geben die Schwingung der Erzengel wieder und sind dadurch eine Art Leuchtturm der ihnen den Weg zu dir zeigt. Du zeigst durch die Nutzung der Talismane deine Bereitschaft an, sich mit ihnen einzulassen, ihre Hilfe anzunehmen und dich - auf deinem Weg zu dir Selbst - von ihnen begleiten zu lassen. Dieser Talisman unterstützt aber auch die Festigung eurer Verbindung, und verstärkt die Schwingung, die bei der Arbeit mit den Erzengeln auf dich wirkt.

Weiter im Bereich "Aufgestiegene Meister" mit ...

Über den aufgestiegenen Meister El Morya

Die Energie von Meister El Morya, bringt zurück ins Selbstvertrauen und Urvertrauen. Dieses Urvertrauen ist besonders für die Entwicklung von Beziehungen zu ...

 


Empfehlungen zum Thema "Lichtwesen & Meister"

Buch "Die Seele verstehen"
Seele verstehen
Noch mehr BuchTipps
Noch mehr BuchTipps
Rituale mit Engeln
Rituale mit Engeln

Kluge Worte & Zitate

"Preis sei euch, heilige Engel, Hüter der Völker, deren Gebilde in eurem Antlitz sich spiegelt, Erzengel euch, die ihr die Seelen der Heiligen traget empor."

Zitat: Hildegard von Bingen

 

"Wo Engel hausen, da ist der Himmel,

und sei's auch mitten im Weltgetümmel."

Zitat: Hafis

"Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet. So einen unerwarteten Engel wünsche ich dir, mir und uns allen!"
Zitat: Unbekannt