Buch-/Lesetipps "Weise Geschichten & Kluge Zitate"

Diese Bücher mit "Weisen Geschichten & Zitaten" können und möchten wir empfehlen

Folgend findest du eine Auswahl von Büchern speziell zum Thema "Weise Geschichten und Kluge Worte/Zitate". Es sind nur wenige Bücher, diese schätzen wir persönlich jedoch sehr. Sie stehen für uns für Qualität punkto Wissenstiefe, Wissensaufbereitung und Darbietung.

 

Offenlegung: Bei Bestellungen erhalten wir eine kleine Provision. Diese verwenden wir zum Teil für uns und zum Teil für Spenden an "Licht für die Welt".

 

Nichts gefunden - und du möchtest dennoch helfen?

Rufe Amazon in Zukunft über unseren Partner-Link auf. Speiche hierfür einfach diese Amazon-Startseite als Lesezeichen und nutze dieses für deine zukünftigen Aufrufe von Amazon. So hilft du ganz nebenbei ohne weiteren Aufwand für dich! 

Weise und hilfreiche Geschichten


Lebensfreude Kalender
Die inspirierenden und motivierenden Tipps und Ratschläge der Erfolgsautoren des Lebensfreude-Kalenders Dr. Doris Wolf und Dr. Rolf Merkle schenken Zuversicht und helfen, das Leben positiv zu gestalten. 

Weihnachtsgeschichten
Pfefferkuchen, Duft nach Zimt und tanzen um den Tannenbaum! Das große Weihnachts-Hausbuch mit den schönsten Geschichten von Astrid Lindgren. 



Inspirationen für's Herz
Dieses Buch ist eine bunte Schatztruhe von besonderen Texten. Für alle Leser, die sich gerne auf einfache und hintergründige Weise von Geschichten berühren sowie inspirieren lassen möchten. Lassen Sie sich verzaubern von der Welt der Geschichten!

Geschichten die dein Herz berühren
Dieses Buch ist eine bunte Schatztruhe von inspirierenden Geschichten und Weisheiten fürs Herz: eine wirkliche Bereicherung für alle, die kurzweilige, hintergründige und herzerwärmende Texte lieben.



Herzensweisheiten - Geschichten, Erzählungen und Zitate. Dieses Buch ist eine Sammlung besonderer Geschichten und Zitate. In den kurzen Erzählungen finden sich anregende, tiefgründige sowie kurzweilige Lebensweisheiten. Viele der Geschichten, die häufig direkt aus dem Leben gegriffen sind, regen zum Nachdenken an und erfreuen zugleich das Herz. 

3 tolle Geschichten-Bücher in einem Set

In diesem Set sind die drei letzten (besonders liebevoll und aufwändig/außergewöhnlich gestalteten) Bücher mit Gesichten, Weisheiten und Zitaten aus Frau Riegers Feder in einem Set zum Vorzugspreis erhältlich. Machen Sie sich selbst oder einem lieben Menschen dieses besondere Präsent und schenken Sie kurzweilige Stunden. 



Sinn-volle-Geschichten
Diese Bücher sind eine Fundgrube für besondere Menschen, die sich gerne auf einfache und nachhaltige Weise von Geschichten berühren lassen wollen. Sie finden viele alte Weisheiten, wunderschön in Geschichten verpackt, sowie eine bunte Mischung für viele Lebensbereiche und fürs Herz.

Ich habe nach dir gewonnen
Was macht es aus, das Gefühl von Angenommen-Sein und Glück? Oft kommt es nur auf den Blickwinkel an. Zauberhaft und tiefsinnig sind die hier versammelten Geschichten vom ganz Alltäglichen. Sie geben Anstoß, vieles einmal von einer anderen Warte aus zu betrachten und daraus neue Möglichkeiten zu schöpfen. 



Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
Das Leben ist eine komplizierte Angelegenheit. Nicht so sehr jedoch für Jorge Bucay, der als Psychotherapeut das Schwierige erklären muss. Er weiß, wie er Demian, dem neugierigen jungen Mann, der auf seine vielen Fragen allein keine Antwort findet, helfen kann – mit Geschichten: Sagen der klassischen Antike, Märchen aus aller Welt, sephardische Legenden, Sufi-Gleichnisse, Zen-Weisheiten aus Japan und China. 

Geschichten zum Nachdenken
Fühlen wir uns nicht auch manchmal wie eine der Figuren aus den wunderbaren Geschichten Jorge Bucays? Wir mühen und regen uns, tun alles, um im besten Licht zu stehen, und am Schluss stolpern wir doch wieder über die eigenen Füße, scheitern an unserer Angst oder den simpelsten Denkfehlern.

Nach dem großen Erfolg von ›Komm, ich erzähl dir eine Geschichte‹ nimmt uns Jorge Bucay mit auf eine Reise zu Menschen, die auf verblüffende Weise die großen und kleinen Wahrheiten des Lebens erblicken. 



Die Kuh, die weinte
Schon Buddha unterwies seine Zuhörer mit Witz und Weisheit. Ajahn Brahm steht in der Tradition dieser orientalischen Erzählkunst. Geschickt verknüpft er die uralten Weisheiten mit modernen, lebensnahen Themen. Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen unterhält er seine Leser – und eröffnet auf ganz unaufdringliche Weise neue Wege zu einem glücklichen und erfüllten Leben.

Der Elefant, der das Glück vergaß
Niemand versteht es so gut, tiefe buddhistische Weisheit auf humorvolle und unterhaltsame Art zu präsentieren, wie Ajahn Brahm. Neun Jahre nach seinem SPIEGEL-Bestseller Die Kuh, die weinte präsentiert er neue Geschichten, die alltagspraktisches Lebenswissen bieten, ohne jemals belehrend zu wirken. 



Dazu fällt mir eine Geschichte ein
Im Zusammenhang einer Therapie oder Beratung lassen sich Denkanstöße, Ratschläge und Suggestionen nicht nur hervorragend in Geschichten verpacken, ihre „Depotwirkung“ ist oftmals um vieles stärker als jede direkte Intervention. Bernhard Trenkle steht mit seinen Erzählungen von gefundenen und persönlich erlebten Geschichten in dieser Tradition der indirekten Interventionen von Milton H. Erickson.

Die Weisheit der Narren
In ´Weisheit der Narren´ werden die Sufis Narren genannt, weil ihre Erkenntnisse meist dort angesiedelt sind, wo gewöhnliche Intelligenz oder akademische Bildung nicht hinreichen. Die Geschichten repräsentieren Übungen für spezifische Erkenntnisebenen. ´Weisheit der Narren´ ist mit vielen Preisen ausgezeichnet worden, einschließlich zwei Goldmedaillen, eine davon für ´Bestes Buch´ im UNESCO Welt-Buch-Jahr. 



Kluge und wegweisende Zitate


Handbuch der Zitate
Der Benutzer dieser fachkundig zusammengestellten Sammlung findet schnell und zuverlässig das Zitat für jeden Zweck, sei es fürs Poesiealbum, für eine Hochzeitsrede oder zum Firmenjubiläum. 450 alphabetisch geordnete Leitbegriffe führen ihn in alle wichtigen Lebensbereiche. 

Lebensweisheiten
In diesem Band sind rund 4000 Lebensweisheiten und Aphorismen von etwa 100 Philosophen zusammengestellt. Sie stammen aus allen historischen Epochen sowie dem westlichen und östlichen Kulturkreis, so unter anderem von Platon und Seneca, Laotse und Konfuzius, Kant und Fichte, Thomas von Aquin und Spinoza, sartre und Hannah Arendt. Die Zitate sind nach Themenbereichen geordnet. 



Einstein sagt ... - Zitate, Einfälle, Gedanken
Mit Einstein ist es wie mit Goethe: Wer ihn zitiert, liegt richtig. Dieses Buch bietet Albert Einstein im Originalton – und eine Fülle von »geflügelten Worten« und Stoßseufzern, Bonmots und Denkanstößen aus der Feder und aus dem Herzen des Jahrhundertgenies.

Der „365x Glücksmomente"-Aufstellkalender ist ein Klassiker unter den immerwährenden Kalendern und sollte in keinem Haushalt fehlen. Den 365 Zitaten rund um das Thema "Glück" sind wunderbare Landschaftsaufnahmen des Fotografen Heinz Hirz zur Seite gestellt. Ein perfektes Geschenk für Familie, Freunde, Bekannte oder einfach für sich selbst.



Lesen ist schön! Vorgelesen bekommen noch viel schöner!
Nutze Hörbücher - probier Adible!

Jetzt 1 Hörbuch deiner Wahl gratis! >>>

Weiter mit ...

Weise Geschichten
pixabay.de

Weise Geschichten - Rat ohne Ratschlag

Oft regt eine gut gewählte Geschichte mehr zum denken an, als ein direkter Tipp oder Rat. Der Bereich "Weise Geschichten" gibt dir Geschichten in die Hand, die dir für dein Leben ...


Worte & Zitate zum Nachdenken

„Geschichten sind wie eine Reise zum Unterbewusstsein; so prägen sich eigene Bilder sowie Erkenntnisse schnell und anhaltend ein“


Zitat: Giseala Rieger