Unsere BuchTipp-Ecke

Gesundheit, Energie- & Persönlichkeitsarbeit, Psychologie, Kommunikation, uvm.

Auf folgenden Seite stellen wir dir Bücher vor, die wir aktuell besonders empfehlenswert empfinden. Die Bücher sind thematisch "bunt gemischt", stehen aber zumindest indirekt mit den Hauptthemen unserer Seiten in Verbindung.

 

Offenlegung: Bei Bestellungen erhalten wir eine kleine Provision. Diese verwenden wir zum Teil für uns und zum Teil für Spenden an "Licht für die Welt".

Gesundheit - Geist & Körper / Essen & Trinken

Der Weg in deine Mitte
Du lernst durch dieses Buch, was Deine Gedanken mit Deinen Gefühlen zu tun haben, inwiefern Sprache auf unser Erleben Einfluss nimmt und wie Du jeden Tag dafür sorgen kannst, bewusster und zufriedener zu leben. Kleine aber hilfreiche Praxistipps gibt es obendrauf!

Resilienz für Anfänger
Schritt für Schritt Resilienz trainieren: Ihr Weg zu innerer Stärke - Innere Krisen überstehen - Stress bewältigen - Depressionen vorbeugen. Wie du Resilienz trainieren, innere Widerstandskraft stärken & Stress bewältigen kannst, erfähst du in diesem Buch!

Chakren | Reiki | Yoga: Gesundheit und innere Ruhe
Du hast schon einiges über Chakren, Reiki und Yoga gehört? Du willst deinem Körper und deiner Seele etwas Gutes tun? Dich fernöstlichen Weisheiten öffnen? Erfahre, wie du mit Chakren, Reiki und Yoga positiv auf dich selbst und deine Gesundheit einwirken kannst.

Intervallfasten, basische Ernährung und Tabata
Willst du ohne großen Aufwand gesund leben? Das geht ganz einfach! Durch die drei Themengebiete Intervallfasten, basische Ernährung und Tabata wird es auch für dich möglich, eine gesunde Lebensweise zu entwickeln, die deinen Körper nachhaltig gesund und fit hält.

Die Darm-Hirn-Connection
Der Darm ist als Gesprächsthema salonfähig geworden: Laktoseintoleranz, Gluten- Unverträglichkeit und Blähungen treiben uns um. Das Thema birgt aber noch viel mehr Potenzial und geht über das körperliche Befinden hinaus: Das Mikrobiom im Darm könnte gar auch ein Schlüssel zu unserem Glück sein!

Wasser - viel mehr als H2O
Bahnbrechende Entdeckung: Das bisher unbekannte Potenzial unseres Lebenselements. Dieses Sachbuch beschreibt erstmals im deutschen Sprachraum eine bisher unbekannte Qualität unseres Lebenselements Wasser. Die weitreichenden Konsequenzen und Anwendungsmöglichkeiten dieser neuen Erkenntnisse sind noch gar nicht überschaubar.


Hilfreiche Audio-Programme

Chakra-Heilung zum Hören

Lade dir hier 7 hochwertige Audio-Meditationen herunter, mit deren Hilfe du alle deine Chakren öffnest, reinigst, stärkst & heilst. (Promotion)


Passende Bücher zur Jahreszeit

Märchen, Bräuche und Rezepte im Jahreskreis
Altes Wissen, kreative Ideen, köstliche Rezepte und stimmungsvolle Märchen verbindet dieses Hausbuch für die ganze Familie in sich auf moderne, ansprechende Weise. Gegliedert nach den Jahreszeiten und Festen bietet es zahlreiche Möglichkeiten, den Jahreskreis bewusster zu erleben und diesen für sich und die Familie ganz individuell zu gestalten.

Heilpflanzen, Rituale und Rezepte im Wandel der Jahreszeiten
Unterschiedliche Kräuterrituale, Bräuche und Rezepte sind den acht verschiedenen Jahreszeiten bzw. Wandlungsphasen zugeordnet. Vom Räuchern zur Winterszeit über das Sonnenfeuer bis hin zum Ahninnenmahl im November. Zahlreiche Rezepte, Heilanwendungen der Kräuter sowie Anleitungen für selbst gemachte Naturkosmetik runden das Buch ab.

Pflanzenpower - Wildkräuter ins eigenen Leben einbauen

In diesem Buch stellen Raquel Jovani-Abril und Daniel Forchheim natürliche, pflanzenbasierte Produkte vor, die man selbst in seinen Familienalltag zum Essen, Waschen, Putzen und zur Körperpflege einbringen kann.


Lesen ist schön! Vorgelesen bekommen noch viel schöner!
Nutze Hörbücher - probier Adible!

Jetzt 1 Hörbuch deiner Wahl gratis! >>>

Wertvolle & nützliche Geschenke

Die schönste Zeit ist heut

Seit jeher erzählen sich Menschen Geschichten, die das Wissen und die Weisheit des Lebens über alle Traditionen und Kulturen hinweg weitergeben. Gisela Rieger knüpft an diese Tradition an.

Geschichten zu sammeln, zu schreiben und zu erzählen ist ihre große Leidenschaft. Ihre Geschichten sind neu, überraschend und voller Lebensweisheit.

Inspirierende Geschichten für`s Herz

3 Bände voller Erzählungen, Weisheiten und Zitate. Mit diesen drei Bänden voller berührender Herzensweisheiten
bezaubert die Autorin ihre Leserinnen und Leser mit liebevoll bebilderten Geschichten.


Weiter mit ...

Kontaktformular
pixabay.de

Kontaktformular

Du hast eine Frage zu unseren Arbeiten, zur Bestellung oder zum Versand? Über das Kontaktformular kannst du uns bequem ...


Weise Zitate & Worte

"Wissen bedeutet, durch die Oberfläche zu den Wurzeln und damit zu den Ursachen vorzudringen."

Zitat: Erich Fromm (1900-80)

 

"Vorsicht und Misstrauen sind gute Dinge, nur sind auch ihnen gegenüber Vorsicht und Misstrauen nötig."
Lebensweisheit: Christian Morgenstern

"Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse."
Lebensweisheit: Friedrich Nietzsche