Reiki erlernen. Die Grade des Usui Reiki System

Traditionell gibt es im Reiki drei Grade, erfahre hier mehr über diese!

Die Reiki Energie ist immer vorhanden. Deshalb braucht sie grundsätzlich nicht gelehrt zu werden. Jedes Lebewesen hat von Natur aus das Potential für den Zugang zu Reiki. Der Reiki Lehrer stellt sich in den sogenannten Einweihungen zur Verfügung, um den Reiki Kanal für einen höheren Durchfluss von Reiki zu reinigen.

 

Reiki basiert auf Energieübertragungen ähnlich dem Kriya-Yoga, sogenannten Einstimmungen oder Initiationen. Durch die Einstimmungen (auch oft Einweihungen genannt), soll der in jedem Menschen natürlich vorhandene Reiki Kanal von Blockaden gereinigt und somit die Möglichkeit geschaffen werden, Reiki durch die Hände weiterzugeben. Mit Ausnahme der Meisterausbildung, werden die verschiedenen Reiki Grade gewöhnlich in Wochenendseminaren unterrichtet.

Das Grade-System

Das Usui Reiki System, ist in mehrere Grade unterteilt. Jeder Reiki Grad ist in sich komplett. Somit hat der Schüler schon nach dem ersten Grad die Möglichkeit, effektiv Reiki für sich und andere anzuwenden.

 

Traditionell gibt es im Reiki drei Grade, die nachfolgend beschrieben werden. Mittlerweile haben sich allerdings auch Schulen entwickelt, die diese weiter aufgeteilt oder mit anderen Systemen vermischt haben. Bei Abänderungen des Systems kann man möglicherweise nicht mehr von Reiki sprechen. Usui selbst hat sein Reiki System als in sich geschlossen und vollständig bezeichnet.

Der Bereich "Reiki lernen" und seine Rubriken

Reiki - Erster Grad
pixabay.de

Der erste Reiki Grad

Wer in den ersten Reiki Grad eingeweiht ist, kann universelle Lebensenergie verstärkt durch die Hände kanalisieren. Reiki Eingeweihte können sich selbst und anderen Reiki zur Verfügung stellen, ...


Reiki - Zweiter Grad
pixabay.de

Der zweite Reiki Grad

Mit dem zweiten Reiki Grad, kann man mehr Lebensenergie kanalisieren, sie auf mentalen und emotionalen Ebenen und jenseits von Zeit und Raum zur Verfügung stellen. Dieser Grad ist für all ...


Reiki - Dritter Grad
pixabay.de

Der dritte Reiki Grad

Der dritte Reiki Grad ist für Reiki Praktizierende gedacht, die Ihr Bewusstsein für ihre eigenen spirituellen Wesensanteile bereits eröffnet haben und noch mehr erweitern und ausbilden möchten. ...


Unsere Empfehlungen zum Thema "Reiki (Symbole & lernen)"

11 Reiki Weisheiten
11 Reiki Weisheiten
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Reiki (lernen)"
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Reiki (lernen)"
Heilende Hände
Heilende Hände

Kluge Worte & Zitate

"Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

Zitat: Konfuzius

 

"Der Wunsch ist ein Wille, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt."

Sinnspruch: Robert Musil

 

"Jeder Mensch wird als Zwilling geboren: als der, der er ist, und als der, für den er sich hält."

Sinnspruch: Martin Kessel