Symbolik Herz, Sonne, Mond, Stern

Bedeutung der Symbole Herz, Sonne, Mond und Sterne

Die Talismane der Lichtwesen, haben verschiedene Formen. Diese spiegeln bedeutende Symbole wieder. Bei der Suche nach den passenden Formen und Symbolen, war von Anfang an, der Wunsch bei uns verankert, Symbole zu finden, die stark mit dem Gedächtnis der Menschheit und dem kosmischen Gedächtnis verankert sind.

 

Die Symbole Herz, Sonne, Mond und Stern, erfüllen diese Anforderung ohne Einschränkung. Und obwohl diese Symbole Archetypen darstellen, die ihresgleichen suchen, kann man ihre kraftvolle Ausstrahlung und tiefste Bedeutung nur als „Draufgabe“ im Wirken dieser Begleitungs-Arbeiten bezeichnen. Denn weder Form noch Farbe beeinflussen die Schwingungen, die von diesen Wegbegleitern ausgehen. Dennoch, unsere Psyche wird durch Form wie Farbe beeinflusst. Diesen Umstand wollten wir nicht ungenutzt lassen. So nutzen wir die Symbole Herz, Sonne, Mond und Stern. Diese vier Symbole sind durch das Ur-Erfahren des Menschen, stark in uns verankert und bewegt durch diese Verankerung unser Sein auch noch im Heute. Nebenbei wird eine visuelle Unterscheidung der verschiedenen Talismane durch unterschiedliche Formen und Farben erleichtert.

 

Wir haben natürlich auch darauf geachtet, dass das gewählte Material für die Anwendung im Bereich der Lichtwesen Essenzenherstellung und Wasserenergetisierung geeignet ist, und sich gut anfühlt, da die Talismane auch als Handschmeichler dienen. Herz, Stern, Sonne und Mond haben sich als Symbol durchgesetzt, sowie sich Kristallglas als Material durchgesetzt hat. Dieses lässt sich gut beschreiben, ist beständig, hygienisch und fühlt sich schön an.

 

Symbol Herz, Sonne, Mond und Stern, alle vier möchten wir dir vorstellen, um dir zu eröffnen was die Bedeutung hinter diesen Archetypen ist.

Die Symbolsprache von Sonne, Mond, Stern und Herz

Symbolsprache Symbol "Herz"
pixabay.de

Bedeutung des Symbols Herz

Das Herz ist ganz klar, das Symbol der Liebe und des Lebens. Das eine ergibt sich aus dem andren. Liebe ist eine unbeschreibbare Kraft. Auch im Bereich der Licht- und Lebensarbeit, geht ...


Symbolsprache Symbol "Mond"
pixabay.de

Bedeutung des Symbols Mond

Das Symbol Mond steht - so wie der Mond selbst - für Wechsel und Wandel. Diese Eigenschaft war der Hauptgrund, wieso wir dieses Symbol für die Lichtwesen Talismane erwählt haben. ...



Symbolsprache Symbol "Sonne"
pixabay.de

Bedeutung des Symbols Sonne

Die Sonne ist das zentrale Gestirn am Himmel. Von ihr hängt alles Leben auf der Erde ab. Diese überragende Bedeutung war den Menschen seit alters her bewusst. Viele frühere Kulturen ...


Symbolsprache Symbol "Stern"
pixabay.de

Bedeutung des Symbols Stern

Die Sterne. Sie überziehen das Firmament wie strahlende Diamanten. Ihr Betrachten bringt absolute Entspannung und beflügelt die Phantasie. Das Symbol Stern als solches zu beschreiben, fällt im ...


Unsere Empfehlungen für dich!

Betrachtungen zu archetypischen Bildern
Betrachtungen zu archetypischen Bildern
Alle Bücher bzw. Rubriken auf eine Blick
Alle Bücher bzw. Rubriken auf eine Blick
Symbole aus aller Welt
Symbole aus aller Welt

Weise Zitate & Worte

"Erfolg ist ein Geschenk - eingepackt in harte Arbeit."

 Zitat: Ernst Ferstl

 

"Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist."
Lebensweisheit: Benjamin Franklin

"Unser GEIST ist nicht unser ICH. Unser ICH ist nicht unser GEIST."
Lebensweisheit: Ronald Mayrhofer

Partner-Seiten / Surf-Tipps

www.steinaura.at
www.steinaur.at (Ext. Seite)

Auf den Spuren der Frühgeschichte der Symbole
Es gibt eine Symbol-Welt jenseits der auf lichtkreis.at vorgestellten und genutzten Symbole. Wir finden diese sehr interessant, weisen in diesem Bereich jedoch wenig (bis kein :-)) Wissen auf. Wir verweisen hier mit gutem Gewissen auf die Seite: www.steinaura.at