Margits Gedichte-Welt

Gedanken-Gedichte-Lyrik - Wortschätze zu verschiedenen Themen

Mit dem Schreiben von Gedichten-Gedanken-Lyrik sowie Gutenachtgeschichten hat unsere Margit bereits vor 15 Jahren begonnen.

Das Schreiben ist ein großer und wichtiger Bestandteil ihres Lebens geworden. Auf diesen Seiten hat sie ein Forum gefunden, um diese Gedichte zugängig zu machen und zu teilen. Mögen viele Menschen Freude daran habe und auch im Herzen berührt werden!

 

Lieber Leser: Es kommt schon einmal vor, dass ich in der Nacht erwache, weil ein Gedanke mich beflügelt und zu Papier gebracht werden will. Meist sind es nur einfache Zeilen, die aber trotzdem ihren tieferen Sinn erahnen lassen. Wenn du magst, tauche mit mir ein, in meine bunte Gedankenwelt ;-) - Deine Margit!

Weiter im Bereich "Margits-Gedichte-Welt" mit ...

Seite 1 - Gedichte & Lyrik Sammlung

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Goethe


Seite 2 - Gedichte & Lyrik Sammlung

Man sollte jeden Tag so wertschätzen und in Liebe leben, als ob es der letzte Tag im Leben wäre.

 



Seite 3 - Gedichte & Lyrik Sammlung

Der Mensch sollte gut auf seine Umwelt achten, denn sie ist einzigartig und sehr zerbrechlich unsere wunderschöne Welt.

 


Seite 4 - Gedichte & Lyrik Sammlung

Die Liebe ist die größte Macht auf Erden die alles zusammenhält, ohne sie wäre es finster in unserem Dasein.


Seite 5 - Gedichte & Lyrik Sammlung

Ein jeder neue Tag sollte mit einem Lächeln begrüßt werden, auf dass es ein schöner Tag wird:)


Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Seite 6 - Gedichte & Lyrik Sammlung

Liebe und ehre dich stets selbst, sowie alle anderen Lebewesen und Lebensformen auf unseren wunderschönen Planeten.


Seite 7 - Gedichte & Lyrik Sammlung

Alle Menschen sind gleich, egal welcher Hautfarbe, Religion oder Geschlecht sie angehören. Wir sind, vom Weltall aus betrachtet, eine große Familie.


Seite 8 - Gedichte & Lyrik Sammlung

Es ist oft gut und hilfreich, manchmal die Welt durch die Augen eines Kindes zu betrachten, denn sie sehen viele Dinge noch anders.

 


Seite 9 - Gedichte & Lyrik Sammlung

Wenn man sich vorstellt, wie unendlich viele Sterne es gibt und wie unvorstellbar groß der Kosmos ist, verlieren die eigenen Probleme ihre Wichtigkeit.


Lese- & Buchtipps "Wiese Worte"
Pixabay.com

Unsere Lesetipps zum Thema "Geschichten/Zitate/Gedanken"

Auf dieser Seite findest du eine Auswahl von Büchern speziell zum Thema "Weise Geschichten, Zitate und Gedanken".


Buchtipps "Gedichte, Lyrik, Reime"

Gedicht fürs Gedächtnis
Gedicht fürs Gedächtnis
Buch Reim Lexikon
Reim Lexikon
Buch Liebesgedichte
Liebesgedichte

Worte & Zitate zum Nachdenken

"Der Weise achtet sich keinerlei Gaben des Zufalls unwert. Er liebt die Reichtümer nicht, aber er zieht sie der Armut vor; er nimmt sie nicht in seine Seele, wohl aber in sein Haus auf."

Zitat: Seneca, Vom glückseligen Leben

 

"Verzeihen ist mehr als Rechthaben, Geduld stärker als Gewalt."
Zitat: Romano Guardini

"Mein Glaube besteht in der demütigen Anbetung Gottes, der sich selbst in den kleinsten Einzelheiten der Materie offenbart."
Zitat: Albert Einstein