Lichtwesen - Aufgestiegener Meister Hilarion

Meister Hilarion - Begleitung auf dem Weg zum "großen ICH"

Über den aufgestiegenen Meister Hilarion

Die Energie von Meister Hilarion hilft, den eigenen Weg, den Platz und seine Aufgabe zu erkennen. Diese Hilfe kann besonders bei der Teambildung oder bei einer neu aufgenommenen Arbeit förderlich sein, wenn man selbst unsicher ist welche Rolle man übernehmen kann, soll und will. Wenn die Rolle erst einmal klar ist, wird uns durch Hilarion auch der Mut gegeben diese zu einzunehmen.

 

Durch die Arbeit mit dem aufgestiegenen Meister Hilarion, wird die Verbindung zum höheren Selbst und zu höheren Bewusstseinsebenen gestärkt. Wir erfahren dabei das Prinzip der Entsprechung. Dieses besagt, dass in allen Dingen, auf allen Ebenen eine Analogie vorhanden ist. Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen, wie im Kleinen so im Grossen. Wir sind Teil der göttlichen Schwingung und aus diesem Grunde, werden wir die Einheit wieder herstellen. Wir sind im All und das All ist in uns. Was hier nur Wort ist, wird durch die Arbeit mit Hilarion zu Wissen.

Lebensarbeit mit dem aufgestiegen Meister Hilarion – Themen und Beispiele

Wie bei den Erzengeln, hat jeder aufgestiegene Meister seine Aufgabenbereiche. Im Vergleich zu den Erzengeln, ist das Wirken der aufgestiegenen Meister weniger facettenreich und meist auf wenige Aspekte begrenzt. Das Wirken der aufgestiegenen Meister wird in vielen Quellen nur als Leitwort oder Motto dargestellt.

 

Grundbedeutung / Hauptthemen des aufgestiegnen Meisters Hilarion

  •     Lebensaufgabe
  •     Raumfreiheit
  •     Hinwendung und Konzentration (Meditation)
  •     Verbindung zum höheren Selbst (großem ICH)

Was bedeutet das nun für die Arbeit an uns? Wir möchten noch ein paar Beispiele geben. Beispiele, die zeigen wobei uns der aufgestiegene Meister Hilarion durch seine Begleitung unterstützen kann.

 

Die Energie des aufgestiegenen Meisters Hilarion hilft uns …

  •     die eigene Lebensaufgabe zu erkennen und zu erfüllen
  •     unseren Raum zu finden um diesen einzunehmen
  •     Pionier zu sein
  •     unseren Platz im größeren kosmischen Rahmen zu erkennen
  •     Ruhe und Muße in und zur Meditation
  •     Verbindung zum höheren Bewusstsein aufzubauen

Aufgestiegene Meister: Inkarnationen von Hilarion

Von einigen der aufgestiegenen Meister, sind ihre Inkarnationen auf Erden bekannt. Einer dieser aufgestiegenen Meister ist Hilarion. Die Informationen zu den Inkarnationen stammen aus dem Buch „Die Gegenwart der Meister“ v. Jeanne Ruland.

 

Hilarion war inkarniert als:

  • Paulus von Tarsus (Apostel Paulus)
  • Hl. Hilarion (ca. 300 - 371 n. Chr.), Zypern, Einsiedler und Heiler aus Palästina

Meister Hilarion und die Kraft der Erzengel

Die aufgestiegenen Meister, sind als Helfer der Erzengel bekannt. Sie unterstützen diese durch ihre Charakteristika und erfüllen mit ihnen ihren Auftrag, uns auf unserem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen. So kann die gleichzeitige Nutzung der Energie von Meister Hilarion und der Energie der Erzengel Haniel und Jophiel komplettierend und förderlich sein. Trotz ihrer Kooperation, wird ihre Schwingung immer eine, voneinander unabhängige bleiben. So ist eine Kombination ein Kann und kein Muss.

 

Hinweis: In den ersten Wirkungsjahren des Lichtkreis, haben wir spezielle Talismane für die aufgestiegenen Meister erstellt. Heute verlassen wir uns darauf das die Erzengel immer den passenden "Unterstützer" für uns bzw. unsere Begleitung erwählen und zur Seite stellen.

Engelsymbol Erzengel Haniel
Engelsymbol Haniel

Über das Lichtwesen Erzengel Haniel und seinen Auftrag

Erzengel Haniel wird die "Herrlichkeit der Gnade Gottes" genannt. Die Energie von Erzengel Haniel hilft uns, wenn wir verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen. Er ist da, um uns zu trösten und um die Wunden der Seele zu heilen, die wir durch ...


Engelsymbol Erzengel Jophiel
Engelsymbol Jophiel

Über das Lichtwesen Erzengel Jophiel und seinen Auftrag

Der Name des Erzengel Jophiel bedeutet „Gott ist meine Wahrheit“. Er ist der Engel der Erleuchtung, Weisheit und Beständigkeit. In seinem Wesen liegen Weisheit und aufopfernde Geduld. Diese Geduld macht sich ...

Die Lichtkreis Erzengel Talismane dienen den Erzengeln als Wegweiser zu dir. Sie geben die Schwingung der Erzengel wieder und sind dadurch eine Art Leuchtturm der ihnen den Weg zu dir zeigt. Du zeigst durch die Nutzung der Talismane deine Bereitschaft an, sich mit ihnen einzulassen, ihre Hilfe anzunehmen und dich - auf deinem Weg zu dir Selbst - von ihnen begleiten zu lassen. Dieser Talisman unterstützt aber auch die Festigung eurer Verbindung, und verstärkt die Schwingung, die bei der Arbeit mit den Erzengeln auf dich wirkt.

Weiter im Bereich "Aufgestiegene Meister" mit ...

Über die aufgestiegene Meisterin Kwan Yin

Die Energie von Meister Kwan Yin hilft, sich wieder dem natürlichen Fluss des Lebens hinzugeben. Dieser Fluss kann vieles in seinem Lauf für uns bereithalten. So manche Passage ...


Empfehlungen zum Thema "Lichtwesen & Meister"

Buch "Die Seele verstehen"
Seele verstehen
Noch mehr BuchTipps
Noch mehr BuchTipps
Rituale mit Engeln
Rituale mit Engeln

Kluge Worte & Zitate

"Preis sei euch, heilige Engel, Hüter der Völker, deren Gebilde in eurem Antlitz sich spiegelt, Erzengel euch, die ihr die Seelen der Heiligen traget empor."

Zitat: Hildegard von Bingen

 

"Wo Engel hausen, da ist der Himmel,

und sei's auch mitten im Weltgetümmel."

Zitat: Hafis

"Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet. So einen unerwarteten Engel wünsche ich dir, mir und uns allen!"
Zitat: Unbekannt