Der dritte Reiki Grad des Usui Reiki Systems

Usiu System des Reiki - Heilmethode und spiritueller Weg – dritter Grad

Der dritte Reiki Grad ist für Reiki Praktizierende gedacht, die Ihr Bewusstsein für ihre eigenen spirituellen Wesensanteile bereits eröffnet haben und noch mehr erweitern und ausbilden möchten.

 

Die dritte und letzte Einweihung im Reiki-Usui-System, gibt uns die Möglichkeit Bewusstseinszustände und -räume zu erfahren und weiter zu erforschen, die jenseits der irdisch-polaren Realitäten existieren und wirken.

 

Mit dem dritten Grad, schließt sich der Kreis des Reiki durch das vierte Symbol, dem so genannten Meistersymbol (Dai Komio). Der dritte Grad - der Reiki Meister, ist die höchste Stufe im Reiki System.

 

Die dritte und letzte Einweihung, die Dr. Usui gab, war für jene, die bereit waren, ihr Leben dem Ausüben und Lehren dieser wunderbaren Heilkunst zu widmen. Der Status, eines Reiki Meister, wurde nur denen als ein heiliges Vertrauen gegeben, die sich berufen fühlten, ihr ganzes Wesen Reiki hinzugeben. Dieses Ideal wurde von den spirituell ernannten und bevollmächtigten Nachfolgern von Dr. Mikao Usui gewissenhaft weitergeführt.

 

Der dritte Grad wird heute oft in zwei Teile unterteilt (die Meistereinweihung für das persönliche Wachstum und die Ausbildung zum Lehrer). Ursprünglich handelte es sich nur um einen Grad. Der Meister-/Lehrergrad befähigt dazu, andere Menschen in Reiki zu initiiern (einzuweihen) und Reiki zu unterrichten. Die Ausbildung zum Lehrer nimmt gewöhnlich ein bis zwei Jahre in Anspruch, um angemessene didaktische Fähigkeiten zu entwickeln und in die Aufgabe der Reiki Meisterschaft hineinzuwachsen.

 

Bei diesem dritten Reiki Grad, bekommt der Reiki Schüler die Einweihung in das Reiki Meistersymbol (“Dai Komio - Das große Licht”). Die damit zugänglich gemachte Energie, kann den Weg zur inneren Meisterschaft weisen und dabei helfen zum “hell (er-) leuchtenden Menschen” zu werden.

 

Traditionell beinhaltet der Meister Grad auch die Ausbildung und Bevollmächtigung zum Reiki Lehrer. Viele Reiki Lehrer haben aber erkannt, dass die Meister Energie nicht nur für die Reiki Einweihung wichtig ist, sondern auch für die eigene spirituelle Entwicklung und eine kraftvollere Reiki Behandlung sehr hilfreich ist. Viele haben zwar das Bedürfnis, sich selbst zu entwickeln, aber nicht den Wunsch als Reiki Lehrer tätig zu werden. Aus diesem Grund wird von vielen freien Reiki Lehrern der Meistergrad vom Lehrergrad getrennt weitergegeben.

 

Mit der Einweihung in den dritten Reiki Grad, sind wir nicht automatisch Meister unseres Lebens geworden. Aber er öffnet uns, wie die beiden ersten Reiki Grade, die Tore immer mehr dafür. Übung macht den Meister!

Zusammenfassung: Der dritte Reiki Grad

Dieser Grad wird traditionell als Meistergrad bezeichnet. Der Schüler wird in das Symbol Dai Komio eingeweiht. Traditionell befähigt dieser Grad auch zur Einweihung anderer und Weitergabe von Reiki. Heute wird jedoch die Meister -/Lehrer Weihung voneinander getrennt gegeben.

Unsere Empfehlungen zum Thema "Reiki (Symbole & lernen)"

Reiki nach Usui Sensei der 3. Grad
Reiki nach Usui Sensei der 3. Grad
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Reiki (lernen)"
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Reiki (lernen)"
Heilende Hände
Heilende Hände

Weiter im Bereich "Reiki" mit ...

Die Reiki Symbole
pixabay.de

Reiki Symbole - Kraftsymbole

Viele Meister und Anwender betrachten die Reiki Symbole, als heilig und bestehen auf die Tradition die Reiki Symbole geheim zu halten. Die Reiki Symbole sollen nur für Reiki Anwender sein, die die ...

Kluge Worte & Zitate

"Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere."

Zitat: Arthur Schopenhauer

 

"Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem."

Sinnspruch: Unbekannter Autor

 

"Erfahrung vermehrt unsere Weisheit, verringert aber nicht unsere Torheiten."

Sinnspruch: Josh Billings