Kurz & Gut - drei kurze Weisheitsgeschichten

Zu Herzen ♥ gehende Erzählungen sowie anregende und wertvolle Lebensweisheiten

Kleine Geste - große Wirkung

Ein Lehrer fragte seine Schüler, was wohl die einfachste Methode sei, um mit

Menschen in Kontakt zu kommen.

Die Schüler hatten viele Ideen: zum Essen einladen, gemeinsame Hobbys finden, Interesse zeigen, Komplimente oder Geschenke machen …

Da zeichnete der Lehrer einen Smiley an die Tafel und sagte: „Versucht es

doch mit einem Lächeln, das verfehlt niemals seine Wirkung.“ 😊

Etikette & Co

Ein junger Mann wurde auf seine tadellosen Manieren angesprochen und gefragt,

wo er sich so zu verhalten gelernt habe.

Er antwortete: „Dort wo ich aufgewachsen bin, gab es in der Nachbarschaft

viele grobe und unhöfliche Menschen. Da mir deren Verhalten sowie Ausdrucksweise

nicht gefallen haben, habe ich stets einfach das Gegenteil von

dem getan, was mir diese Menschen vorgelebt haben. So bin ich zu dem geworden,

der heute vor Ihnen steht.“

Streben nach Perfektion

Jahrelang zog ich durch die Lande, um die perfekte Frau zu finden. Eines Tages stand sie vor mir, mein Herz schlug schneller, und ich wusste sofort, dass diese Frau mich wunschlos glücklich machen würde. Ich sah, dass sie keinen Ring trug, daher war ich überglücklich!

Doch die perfekte Frau verabschiedete sich zu meinem Leidwesen schnell wieder von mir, denn sie war auf der Suche nach dem perfekten Mann.

 

Diese Geschichten stammen aus dem Buch "Glücksmomente fürs Herz" . Das Geschichtenbuch ist im Buchhandel, online (ISBN: 978-3-9819881-8-5) oder unter www.gisela-rieger.de erhältlich.

Weitere Erzählungen & Lebensweisheiten

Zitate & Aphorismen
pixabay.de

Zitate, Aphorismen und Sinnsprüche

Im Bereich Zitate, Aphorismen und Sinnsprüche möchten wir große Worte von bekannten aber auch unbekannten Menschen veröffentlichen. So manches hier Geschriebene, wird dich

Bücher mit weisen Geschichten für Herz und Seele
Lese- & Buchtipps "Wiese Worte"
Pixabay.com

Unsere Lesetipps zum Thema "Geschichten/Zitate/Gedanken"

Auf dieser Seite findest du eine Auswahl von Büchern speziell zum Thema "Weise Geschichten, Zitate und Gedanken".

Zitate/Weisheiten zu diesen Geschichten

Für manche Worte bedarf es auf der ganzen Welt keiner Übersetzung, sie können durch ein Lächeln ausgedrückt werden.

 

Das unermüdliche Streben nach Perfektion lässt vergessen, das Leben zu leben.

 

Zitat aus dem Buch "Glücksmomente fürs Herz"