Das Lichtwesen Erzengel Gabriel

Die Arbeit mit Gabriel lässt uns erkennen was wir wirklich wollen und brauchen

Engelsymbol Erzengel Gabriel

Der Name von Erzengel Gabriel bedeutet „die Macht Gottes“ oder auch „die Kraft Gottes“. Er ist der Engel der Verkündigung. So verkündete er Maria, dass sie den Sohn Gottes gebären werde und Zacharias, dass seine Frau Elisabeth Mutter von Johannes dem Täufer werde. Gabriel war der Engel, der Daniel den Sinn der messianischen Offenbarung erklärte, und der als Bote Gottes Zacharias, Joachim, Josef, Maria, Hirten und Königen erschien.

Erzengel Gabriel, seine Kraft für unseren Lebensweg

Als Verkünder der Geburt Jesu, wurde Erzengel Gabriel auch der Engel der Geburt und der Hoffnung. Zu seiner Aufgabe gehört es, die ungeborenen Seelen der Kinder durch die Schwangerschaft bis zur Geburt zu geleiten. Die Stelle zwischen Nase und Oberlippe wird die Markierung des Gabriel genannt, weil er die Babys dort berührt, um sie zu ermahnen, die heiligen Gesetze zu beachten. 

 

Durch seine Rolle als Engel der Verkündung gilt Erzengel Gabriel als Schutzpatron des Fernmelde- und Nachrichtendienstes, der Boten, Postboten, Postbeamten und Briefmarkensammler und gegen eheliche Unfruchtbarkeit. Auch die Volksüberlieferung kennt Erzengel Gabriel als den, der die Seele aus dem Paradies holt und während der neun Monate der Schwangerschaft erzieht.

 

Erzengel Gabriel wird oft mit einer weißen Lilie, dem Symbol der Reinheit und Spiritualität dargestellt. Auf seine Energie sollten wir zurückgreifen wenn, wir uns mit dem uns innewohnenden Funken Gottes verbinden wollen. Durch diese Verbindung können wir Klarheit über unsere Situation und unsere Gedanken schaffen. Diese Klarheit wiederum nimmt die beklemmende und hemmende Unsicherheit von uns. Erzengel Gabriel bestärkt uns bei der Klärung von offenen Fragen und Situationen, und stärkt unsere Entscheidungskraft.

 

Die Energie des Erzengels Gabriel ist Hoffnung gebend, freudig, leuchtend und erhellend. Entwicklung, Bewegung, Veränderung zählen zu seinen Bereichen; so begleitet er auch jeden Neubeginn, damit er sich in göttlichem Einklang vollziehe.

Die Bedeutung von Erzengel Gabriel in der Persönlichkeitsarbeit 

Der Wirkungsbereich von Erzengel Gabriel wird in vielen Quellen nur in Stichwörtern wiedergegeben. Wir selbst möchten sein Einsatzgebiet mit Beispielen beschreiben. Dennoch sollen dir die Schlagworte, die für das Wirken des Erzengels Gabriel oft genutzt werden, nicht vorenthalten werden. 

 

Die Aufgaben (Themen) von Erzengel Gabriel werden oft mit

  • Veränderung, Freude, Unklarheit, Zweifel, Unsicherheit, Hoffnung, Reinigung, Licht, Klarheit, Klärung, Entscheidung, Lebensfreude, Neubeginn, Veränderung, Wünsche & Erwartungen, starren Strukturen

beschrieben.

 

Diese sehr abstrakte Form der Beschreibung möchten wir mit Beispielen ergänzen, welche es uns erleichtern, in den Themen von Erzengel Gabriel gegebenenfalls unsere eigene Lebenssituation zu erkennen.

 

Die Energie von „Erzengel Gabriel“ wird zum Beispiel eingesetzt …

  • um sein Lebensziel zu erkennen
  • zur Bestimmung von neuen Zielen
  • um sich seiner Wünsche bewusst zu werden und diese formulieren zu können 
  • in Entscheidungssituationen
  • bei Verdrängungen
  • bei Hoffnungslosigkeit u. Depressionen
  • wenn man in einer destruktiven Phase steckt
  • um gewonnenes Wissen zu festigen
  • zur Heilung des Inneren Kindes
  • um innere Bilder, Träume und Visionen zu verstehen
  • um Trost in Situationen der Veränderung zu erhalten
  • um Unsicherheit in Sicherheit und Entscheidungskraft zu wandeln
  • zur Begleitung in der Schwangerschaft

Erzengel Gabriel und aufgestiegene Meister 

Viele Erzengel stehen mit einem aufgestiegenen Meister in Verbund. Als Wesen des Lichts arbeiten sie gemeinsam an ihrem Auftrag uns auf unserem Weg zu begleiten. Trotz diesem Verbund bleibt jeder Erzengel und aufgestiegene Meister eine Kraft für sich mit seiner eigenen kraftvollen Schwingung. Erzengel Gabriel kann die Arbeit mit dem aufgestiegenen Meister Pallas Athene unterstützen.

 

Chakrenarbeit mit Erzengel Gabriel

Viele der Lichtwesen haben auch eine direkte Wirkung auf bestimmte Chakren. Der Erzengel Gabriel Talisman aktiviert und harmonisiert das Halschakra, und ist für die Chakrenarbeit in diesem Bereich besonders geeignet.

Amulett & Talisman des "Erzengel Gabriel" - kraftvoller Begleiter

Erzengel Gabriel

 

Du erhältst mit dieser Lichtkreis Arbeit:

Ein Amulett mit dem Symbol von Erzengel Gabriel sowie einen Talisman.

 

Das Engelsymbol Amulett dient dir als täglicher Begleiter. Der Talisman ist besonders für die Wasserenergetisierung bzw. Herstellen von Erzengel-Essenzen geeignet. Lederband und Säckchen für Aufbewahrung sind mit dabei

 

Du kannst aus folgenden Varianten wählen: 

  • Engel-Symbol "Erzengel Gabriel", mit Talisman-Stern. (Variante-Schwarz)
  • Engel-Symbol "Erzengel Gabriel", mit Talisman-Stern. (Variante-Gold)
  • Engel-Symbol "Erzengel Gabriel", mit Talisman-Stern. (Variante-Silber)
  • Engel-Symbol "Erzengel Gabriel", mit Talisman-Stern. (Variante-Weiß)
  • Engel-Symbol "Erzengel Gabriel", "Schlüsselanhänger." (Variante-Schwarz) ca. 4 - 5 cm lang.

 (Symbolbilder - Steine variieren in Form, Größe und Farbe!)

 

Triff hier deine Auswahl (mehrfach Auswahl möglich): 

19,80 €

  • verfügbar
  • 4,95 € Versandpauschale. Bitte plane ca. 7-9 Tage Lieferzeit ein. (Oft geht es jedoch auch schneller ☺) | Zahlung per Vorauskasse (Überweisung oder PayPal). Stammkunden auch per Rechnung.

Dieses Amulett mit der Schwingung des Erzengel Gabriel, wird Ihnen ein treuer und wertvoller Begleiter auf Ihrem Lebensweg sein.

Download
Engelsymbole Set Lichtwesen Erzengel Gabriel
Beschreibung des Engelsymbole-Sets zum Ausdrucken/Abspeichern
erzengel-gabriel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 408.8 KB

Weiter mit ...

Engelsymbol Erzengel Haniel
Engelsymbol Haniel

Über Erzengel Haniel und seinen Auftrag

"Herrlichkeit der Gnade Gottes" genannt. Die Energie von Erzengel Haniel hilft uns, wenn wir verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen. Er ist da, um uns zu trösten und um die Wunden der Seele zu heilen, die wir durch Schicksalsschläge ....


Empfehlungen zum Thema "Freude, Entwicklung & Verstehen"

Weisheits-Geschichten
Weisheits-Geschichten
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Engel, Selbsthilfe & Entwicklung"
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Engel, Selbsthilfe & Entwicklung"

Lesen ist schön! Vorgelesen bekommen noch viel schöner!
Nutze Hörbücher - probier Adible!

Jetzt 1 Hörbuch deiner Wahl gratis! >>>


Zitate & Worte zum Nachdenken

"Liebe ist für mich ein Lebensmittel. Sie hält mich jung."

Zitat: Elisabeth Taylor

 

"So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das still stehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung."
Zitat: Leonardo da Vinci

"Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist."
Zitat: Matthias Claudius