Die Sonnenseiten des Lebens

Geschichten, Erzählungen und Weisheiten die Richtung geben und das Herz ♥ berühren!

Die die Rubrik "Sonnenseiten des Lebens"  füllenden Geschichten, Weisheiten und Zitaten stammen aus der Feder der in Rosenheim ansässigen Herausgeberin und Autorin Gisela Rieger.

 

Das Buch, aus dem die folgenden Geschichten auszugsweise stammen, birgt eine vielfältige Auswahl an berührenden sowie inspirierenden Geschichten und Zitaten. In den zu Herzen gehenden Erzählungen finden sich anregende und wertvolle Lebensweisheiten.

Einige Geschichten sind wie aus dem Leben gegriffen, andere wiederum entstammen alten Überlieferungen. Aber eines haben alle gemeinsam: Sie berühren unser Herz.

 

Dieses Buch ist auch eine wundervolle Geschenkidee von Herz zu Herz.

 

Wir sind froh, stolz und dankbar von der Autorin wieder die Erlaubnis bekommen zu haben auf unseren Seiten einige dieser wertvollen und wegweisenden Geschichten nutzen zu dürfen. Auf den folgenden Seiten findest du natürlich nur einen Auszug der im Buch enthaltenen Weisheitsfülle - eine Anschaffung des Werkes lohnt daher in jedem Fall (denn es bereichert garantiert jedes Lesers Leben). Das kunstvoll gestaltete Hardcover-Buch gibt es im Buchhandel, online (ISBN: 978-3-9819881-2-3) oder unter www.gisela-rieger.de.

 

Weiter im Bereich "Sonnenseiten des Lebens" mit ...

Der Baum der Liebe

Als Großvater gestorben war, besuchte ich wieder öfter meine Großmutter. Häufig fand ich sie im Garten, auf ihrer Lieblingsbank unter einem Lindenbaum.  Wie oft hatte ...


In sich ruhen

Vor etlichen Jahren mussten die Frauen eines Dorfes täglich zu einem weit entfernten Brunnen gehen, um Wasser zu holen. Eine junge Mutter ...



Lob und Bestätigung

Es begann an einem regnerischen Montagmorgen. In der Firma fand die Reinigungskraft in ihrem Putzwagen einen Brief mit folgendem Inhalt: „Ich möchte mich bei ...


Schutzengel im Einsatz

Ein Junge war im Wald beim Pilze sammeln, als ein Hund bellend auf ihn zulief. Das Tier jaulte, zog ihn am Hosenbein und benahm sich derart auffällig, dass der Junge seinen ...


Ich wünsche mir ...

Die Schüler einer Abiturklasse bekamen folgendes Thema zu einem Aufsatz: Schreibe über deine Wünsche, Träume und Ziele. Beim Korrigieren der Hefte bemerkte die ...


Sein Bestes geben ...

Eine alte Frau ging durch ihren Garten und wurde traurig. Obwohl der Frühling schon längst ins Land gezogen war, wollte ihr einst grünes Paradies nicht erblühen. Stattdessen ...


Die einzige Chance

Ein Geschäftsmann hatte einen harten Arbeitstag hinter sich und freute sich auf seine Frau, seine Kinder und das gemütliche Heim. Beschwingt fuhr er daher mit seinem ...


Zeit für Gemeinschaft

Die einzige Wasserquelle eines indischen Dorfes lag weit entfernt. So verbrachten die Frauen täglich mehrere Stunden damit, das benötigte Wasser über die staubigen ...


Eine königliche Blume

Es war einmal ein Prinz, der sich unter den vielen Frauen des Landes nicht entscheiden konnte, welche er zur Ehefrau nehmen wollte. Natürlich sollte die ...


Lebensabschnitte

Ich führte eine sehr glückliche Ehe, jedenfalls über viele Jahre hinweg. Mein Mann und ich haben uns während des Studiums kennen- und lieben gelernt, und beiden war uns ...


Der verzweifelte Schreiner

Es war einmal ein Schreiner, in dessen Haus viel gelacht und oftmals Feste gefeiert wurden. Doch eines Abends hörten die Nachbarn lautes Jammern, Weinen und ...


Unterschätzt ... Wette gewonnen

Bei einem Klassentreffen stellte sich heraus, dass es der Dümmste der ganzen Klasse zum größten Reichtum gebracht hatte. Auf die Frage, wie er zu so viel Geld ...


Zum Glücklichsein entschieden

Eine 93-jährige Dame hatte sich entschlossen, ihren Wohnsitz in ein Seniorenheim zu verlegen. Eine freundliche Pflegerin brachte sie zu ihrem Zimmer. Auf dem ...


Was bin ich wert?

Ich war ein winziges Samenkorn, als mich eines Tages der Wind davongetragen hat. Das war ein herrliches Gefühl, so lustig durch die Lüfte zu schweben – bis ich ...


Orientierungshilfe

Eine Frau war zu Besuch in einer fremden Stadt und hatte sich verlaufen. Sie hatte sich mit ihrer Tante in einem Kaffeehaus im Stadtpark verabredet und ...


Wenn man Hilfe braucht

Eine ältere Dame hatte sich heillos verfahren. Zu allem Unglück blieb auch noch ihre Limousine liegen, weil das Benzin ausgegangen war. Da stand die Frau ...


Der Geiger und der Bambusbaum

Ein weltberühmter Geiger gestand in einem Interview: „Berühmt geworden bin ich tatsächlich über Nacht. Bis zu dieser Nacht allerdings hat es viele ...


Kurz & Gut 1/2 (zwei ganz kurze Geschichten)

Weil es so schon ist gibt es hier noch Nachschlag ☺


Kurz & Gut 1/2 (zwei ganz kurze Geschichten)

Weil es so schon ist gibt es hier noch Nachschlag ☺


Unsere Empfehlungen 👍 & Tipps für Dich 🌼

Inspirierende Geschichten
Inspirierende Geschichten
Mehr "Weise Geschichten"
Mehr "Weise Geschichten"
Jedes Jahr mehr Lebensfreude
Jedes Jahr mehr Lebensfreude

Zitat/Weisheit zu dieser Geschichte

Wende dein Gesicht der Sonne zu,

dann fallen die Schatten hinter dich.

 

Zitat: Afrikanisches Sprichwort