Warum ist das Leben so schwer? - eine weise Geschichte

Zu Herzen ♥ gehende Erzählungen sowie anregende und wertvolle Lebensweisheiten

Warum ist das Leben so schwer?

 

Eine junge Frau kam weinend zu ihrer Mutter. „Ach Mama, warum ist das Leben

nur so schwer?“, klagte sie. „Du irrst mein Kind“, antwortete die Ältere, „das

Leben ist leicht wie eine Feder!“

Verständnislos schüttelte die Tochter den Kopf und fing an zu erzählen, dass

sie gerade vom Freund verlassen, ihr vom Chef gekündigt und sie von ihrer

besten Freundin enttäuscht worden sei!

Die Mutter ging daraufhin auf den Dachboden und kehrte mit einer alten Küchenwaage

zurück. „Nimm diese Waage und lege in die eine Waagschale all

deine Lebensstunden, die du als „schwer“ empfindest, und in die andere Waagschale

lege alle deine heiteren - also „leichten“ Stunden.“

Die Tochter überlegte kurz, umarmte ihre Mutter, nahm die Waage und hatte

verstanden.

 

Diese Geschichte stammt aus dem Buch "Glücksmomente fürs Herz" . Das Geschichtenbuch ist im Buchhandel, online (ISBN: 978-3-9819881-8-5) oder unter www.gisela-rieger.de erhältlich.

Weitere Erzählungen & Lebensweisheiten

Zeit als Geschenk

Klaus durfte von seinen Eltern wohlbehütet aufwachsen. Seit er denken konnte, war sein größtes Vorbild sein Papa. Der Vater verbrachte sehr viel ...

Bücher mit weisen Geschichten für Herz und Seele
Lese- & Buchtipps "Wiese Worte"
Pixabay.com

Unsere Lesetipps zum Thema "Geschichten/Zitate/Gedanken"

Auf dieser Seite findest du eine Auswahl von Büchern speziell zum Thema "Weise Geschichten, Zitate und Gedanken".

Zitat/Weisheit zu dieser Geschichte

In schwierigen Lebenslagen kommen oftmals ungeahnten Kräfte zum Vorschein, deren man sich sonst gar nicht bewusst geworden wäre.

 

Zitat aus dem Buch "Glücksmomente fürs Herz"