Gute-Nacht-Geschichten

Liebevolle Gutenachtgeschichten für unsere Jüngsten

Für unsere Jüngsten finden sich hier Gutenachtgeschichten, die zum gemütlichen Vorlesen einladen. Gerade in den frühen Jahren brauchen unsere Kinder feste Rituale, die ihnen Stabilität und Sicherheit vermitteln. Kinder lieben Gute-Nacht-Geschichten, sie wirken auf sie beruhigend, so dass sie dann sanft und sorgenlos in den Schlaf gleiten können.

Die vielen Eindrücke, die sie im Laufe des Tages gesammelt haben, können dabei leichter verarbeitet werden. Dieses Einschlafritual, das den Tage ausklingen lässt, bietet außerdem auch noch Zeit zum Kuscheln :-)

 

Die Geschichten stammen alle aus der Feder unserer geschätzten Margit und wir freuen uns, diese hier zur Verfügung stellen zu dürfen. Viel Freude beim lesen und vorlesen ☺

Weiter im Bereich "Gute-Nacht-Geschichten" mit ...

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Der alte Bär

Es war einmal ein alter Bär, der im Wald in einer Höhle lebte, er sah und hörte schon sehr schlecht und mit dem Riechen war es auch nicht mehr weit her. Seine besten Jahre, in denen ...


Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Schnecke Ursula macht Urlaub

Ursula liebt das Regenwetter. Am liebsten hat sie es wenn es nur ganz leicht nieselt. Das ist dann ihre liebste Zeit, um einen ausgedehnten Spaziergang zu unternehmen. In letzter ...



Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Die Kasamännchen

Die Kasamännchen lebten einst im dichtesten Wald, unter dem größten Baum, mit seinen mächtigsten Wurzeln. Sie waren en Zwergen nicht unähnlich, aber viel kleiner ...


Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Charly das Fledermauskind

Es war einmal eine kleine Fledermaus, mit dem Namen Charly.

Charly hatte noch fünf weitere Geschwister, er aber war der Jüngste.er wohnte mit seiner Mutter und seinen ...


Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Jonny die Kirchenmaus

Jonny war eigentlich eine Ratte. Er zählt somit zur Großfamilie der Mäuse, mit den Kaninchen, Biber und Degus hat er somit etwas gemeinsam, zusammen gehören sie der Gruppe der Nagetiere an. Aber egal ...


Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Peter fängt einen Sonnenstrahl

Es war einmal ein kleiner Junge Namen`s Peter. Peter war sechs Jahre alt und lebte zusammen mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Lisa am Waldrand in der ...


Der schiefe Tannenbaum 

Nun, man sollte nicht meinen, dass es ein etwas schief gewachsener Tannenbaum etwa leicht hat. Ich möchte dir eine Geschichte erzählen, in der es um einen solchen kleinen Tannenbaum geht. Unser kleiner ...

 


Unsere Empfehlungen 👍 & Tipps für Dich 🌼

Weg zu Ruhe und Gelassenheit
Weg zu Ruhe und Gelassenheit
Weitere LeseTipps zum Thema "Weise Geschichten & kluge Worte"
Weitere LeseTipps zum Thema "Weise Geschichten & kluge Worte"

Lesen ist schön! Vorgelesen bekommen noch viel schöner!
Nutze Hörbücher - probier Adible!

Jetzt 1 Hörbuch deiner Wahl gratis! >>>


Worte & Zitate zum Nachdenken

"Lassen wir ein Kind so lange wie möglich ein Kind sein. Erwachsen ist es noch sein ganzes Leben."

Zitat: Maria-Theresia Radloff

 

"Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist."

Zitat: Sokrates

 

"Halte dich fest am Anker des Friedens im Hafen der Familie, wenn du im Meer der Friedlosigkeit der Welt nicht versinken willst."

Zitat: Carl Peter Fröhling