Reiki Symbole - Kraftsymbole

Reiki Symbole: ChoKu Rei, Sei HeKi, Hon Sha Ze Sho Nen und Dai KoMio

Viele Meister und Anwender betrachten die Reiki Symbole, als heilig und bestehen auf die Tradition die Reiki Symbole geheim zu halten. Die Reiki Symbole sollen nur für Reiki Anwender sein, die die zweite Reiki Einweihung erhalten haben. Wir haben uns für die Veröffentlichung auf unserer Homepage entschieden, da sie bereits seit längerem in vielen Büchern und auch Webseiten präsentiert und beschrieben wurden. Auch die Befürchtung, dass sie von nicht Eingeweihten missbraucht werden könnten, ist unbegründet, da sie ihre Kraft nur für Eingeweihte entfalten.

 

Die Reiki Symbole und die Informationen über diese, sind also für nicht Eingeweihte ohne Wert. In unterschiedlichen Tests wurde nachgewiesen, dass die Reiki Symbole wenig bzw. gar keinen Wert haben, wenn man nicht in diese eingeweiht wurde. Die Reiki Symbole wurden Menschen ohne Reiki Erfahrung und Einweihung gezeigt und offenbart. Sie wurden gebeten sich diese zu merken und sie anschließend zu verwenden. Eine Kontrollgruppe wurde ebenso gebeten, die ihnen durch ihre Weihe bekannten Reiki Symbole einzusetzen. Das Resultat zeigte eindeutig, dass die Reiki Symbole erst durch die Einweihung, ihre Kraft und Energie für uns Menschen offenbaren.

 

Die Reiki Symbole sind wie ein Schlüssel, der die Türen zu einem höheren Verstand öffnet. Man kann sie auch wie einen Schalter verstehen. Wenn man diesen Schalter betätigt, wird automatisch ein Programm gestartet, das viele Teilschritte automatisch ablaufen lässt. Die Reiki Symbole lösen eine Aktion, eine Absicht aus, und helfen uns das gewünschte Ergebnis schneller zu erreichen. Sie verbinden den Benutzer schnell mit der universellen Lebensenergie und somit mit der Reiki Kraft.

 

Heute gibt es viele Formen von Reiki und einige haben ihre eigenen Symbole. Im traditionellen Reiki gibt es vier Reiki Symbole, drei werden im Zuge der Einweihung in den zweiten Grad vermittelt und das Meister Symbol wird in der dritten Weihe weitergegeben.

 

Die Symbole basieren zum Teil auf dem japanischen Schrift System „Kanji“. Sie sollen so gezeichnet und wiedergegeben werden, wie man sie durch seinen Meister in der zweiten und dritten Einweihung erhalten hat. Es kann Abweichungen der Zeichen geben. Diese entstanden im Laufe der Zeit durch die Weitergaben durch verschiedene Meister. Diese Abweicheichungen stellen aber kein Problem für die Reiki Symbole und deren Kraft und Wirkung dar, da es keine 100 % richtige oder falsche Schreibweise gibt. Also lasse dich nicht entmutigen und verunsichern, wenn du einmal Reiki Symbole siehst, die von deinen geweihten abweichen.

Du hast andere Reiki Symbole gelernt, als die hier abgebildeten?

Gut möglich, dass die dir gelehrten Symbole anders ausgesehen haben, aber die dahinter stehenden Reiki Mantras, waren sicher die gleichen. Die Symbole unterscheiden sich sogar zum Teil von Schule zu Schule. Das heißt aber nicht, dass das eine Symbol richtig ist und das andere falsch ist. Alle Symbole sind richtig und funktionieren, denn das wichtigste daran sind die kraftvollen Mantren, für die die Symbole des Reiki stehen.

Der Bereich "Die Reiki Symbole" und seine Rubriken

Reiki Symbol ChoKu Rei
Reiki Symbol ChoKu Rei

Das Reiki Symbol ChoKu Rei

Das Symbol ChoKu Rei ermöglicht, die Übertragung der Heilungsenergie ungeheuer zu verstärken. Themen von Choku Rei: Reiki-Lichtschalte, Kraf, Energie Verstärkung, Erdung ...


Reiki Symbol Dai KoMio
Reiki Symbol Dai KoMio

Das Reiki Symbol Dai KoMio (Meister Symbol)

Dai KoMio - seine Energie kann den Weg zur inneren Meisterschaft weisen und dabei helfen zum “hell (er-)leuchtenden Menschen” zu werden. Die Themen von ...


Reiki Symbol Hon Sha Ze Sho Nen
Reiki Symbol Hon Sha Ze Sho Nen

Das Reiki Symbol Hon Sha Ze Sho Nen

Das Symbol Hon Sha Ze Sho Nen dient in erster Linie zur Fernheilung/Fern-Behandlung Themen von Hon Sha Ze Sho Nen sind: 

Zeit & Raum, Fluss der Energie in die Ferne, Fernheilung ...


Reiki Symbol Amulett Sei HeKi
Reiki Symbol Amulett Sei HeKi

Reiki Symbol Amulett “Sei HeKi”

Das Symbol Sei HeKi dient vorwiegend der Mental-Behandlung und der Harmonisierung. Themen von Sei HeKi: Emotionale Heilung, Reinigung, Schutz und Klärung ...


Was sind Symbole?
www.sonjawinzer.de / pixelio.de

Was sind Symbole eigentlich?

Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes „Symbol“, leitet sich aus einem antiken Brauch ab: Zum Abschied zerbrach der Gastgeber eine Tontafel oder einen Tonring und überreichte seinem Gast ...


Wie wirken Symbole?
Claudia Hautumm / pixelio.de

Wie wirken Symbole eigentlich?

Symbole haben nur sehr selten von sich heraus Kraft. Erst der Erschaffer und der Betrachter geben ihnen die Kraft. Das Phänomen, das gewisse Symbole vom Augenblick der Erschaffung an Kraft haben und Kraft ...


Unsere Empfehlungen zum Thema "Reiki (Symbole & lernen)"

Reiki-Symbol-Wissen
Reiki-Symbol-Wissen
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Reiki (lernen)"
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Reiki (lernen)"
11 Reiki Weisheiten
11 Reiki Weisheiten

Kluge Worte & Zitate

"Vorsicht und Misstrauen sind gute Dinge, nur sind auch ihnen gegenüber Vorsicht und Misstrauen nötig."

Zitat: Christian Morgenstern

 

"Mein Leben beginnt jeden Morgen neu und endet jeden Abend; Pläne und Absichten darüber hinaus habe ich keine; das heißt, es kann natürlich zum Tagewerk gehören vorauszudenken, aber eine "Sorge" für den kommenden Tag darf es nie sein."
Zitat: Edith Stein

"Wer stark ist, kann es sich erlauben, leise zu sprechen."
Zitat: Theodore Roosevelt