Lichtwesen - Aufgestiegener Meister Christus

Meister Christus - Begleitung auf dem Weg zum "großen ICH"

Über den aufgestiegenen Meister Christus

Bei vielen Entscheidungen ziehen wir den Rat von Freunden, Eltern und Bekannten hinzu. Und wenn wir dann noch immer unschlüssig sind, versuchen wir oft noch in Büchern oder im Internet Rat und Entscheidungshilfe zu finden. Natürlich ist es kein Fehler Information und Rat einzuholen. Dabei sollten wir aber daran denken, uns selbst zu befragen um die, in uns wohnende Entscheidung anzuerkennen. Die Energie des aufgestiegenen Meisters Christus, lässt uns die eigene Wahrheit erkennen und auch danach handeln.

 

Wenn wir lange Zeit unsere eigenen Wünsche und Ziele zu Gunsten anderer untergeordnet und beschnitten haben, kann es sein, dass wir das Wissen um unser eigenes Ich und unseren Auftrag verloren haben. Die Energie des aufgestiegenen Meisters Christus, kann uns auch zeigen, wer wir wirklich sind und was wir für eine Aufgabe wir zu erfüllen haben. Mit dieser Erkenntnis, lässt er uns nicht alleine stehen, sondern schenkt uns Energie und Mut um neue Wege zu beschreiten.

Die Beziehung von Christus (als Erdenkind) zu Gott ist wohl eine der hingabevollsten Vaterbeziehung die auf unserer Erde gelebt wurde. Diese prägt auch heute noch das Wirken der Christus Energie. So macht sie ungelöste Autoritäts- und Vaterthemen bewusst, heilt die Wunden von "väterlichen" Verletzungen und gibt das Gefühl geborgen und behütet zu sein.

 

Der aufgestiegene Meister Christus, ist auch als Heiler bekannt. So kann besonders seine Energie dienlich bei der Unterstützung von Therapien sein. Es wird uns keine Wunderheilung versprochen, dennoch erfährt die eigene Heilenergie Stärkung. Auch wenn keine direkte Kooperation zwischen den Lichtwesen Christus und Erzengel Raphael besteht, kann im Bezug auf Gesundheitsthemen eine Kombination ihrer Kräfte konstruktiv sein.

 

Lebensarbeit mit dem aufgestiegenen Meister Christus – Themen und Beispiele

Wie bei den Erzengeln, hat jeder aufgestiegene Meister seine Aufgabenbereiche. Im Vergleich zu den Erzengeln, ist das Wirken der aufgestiegenen Meister weniger facettenreich und meist auf wenige Aspekte begrenzt. Das Wirken der aufgestiegenen Meister wird in vielen Quellen nur als Leitwort oder Motto dargestellt.

 

Grundbedeutung / Hauptthemen des aufgestiegenen Meisters Christus

  •     Wahrheit
  •     Erlösung
  •     bedingungslose Liebe
  •     Führungsqualität

Was bedeutet das nun für die Arbeit an uns? Wir möchten noch ein paar Beispiele geben. Beispiele, die zeigen wobei uns der aufgestiegene Meister Christus durch seine Begleitung unterstützen kann.

 

Die Energie des aufgestiegenen Meister Christus hilft uns …

  •     die eigene Wahrheit zu erkennen und zu leben
  •     bei der Selbstfindung - sich selbst zu finden ist Erlösung
  •     den Umgang mit Autoritäten zu meistern
  •     Vaterthemen zu heilen
  •     die eigene natürliche Autorität zu entfalten
  •     Führungsqualitäten zu entfalten und diese zum Wohle aller einzusetzen
  •     allumfassende Liebe zu erfahren

Meister Christus und die Kraft der Erzengel

Die aufgestiegenen Meister sind als Helfer der Erzengel bekannt. Viele von ihnen unterstützen diese durch ihre Charakteristika und erfüllen mit ihnen ihren Auftrag, uns auf unserem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen. Dass eine Kooperation dieser Lichtwesen kein Muss ist, zeigt der aufgestiegene Meister Christus. Er steht mit keinem der Erzengel in Verbund. Obwohl keine direkte Verbindung besteht, kann dennoch eine Kombination mit der Energie „Erzengel Raphael“ unterstützend und förderlich sein, da auch die Erzengel Energie „Raphael“ als Heilenergie eingesetzt wird.

 

Hinweis: In den ersten Wirkungsjahren des Lichtkreis, haben wir spezielle Talismane für die aufgestiegenen Meister erstellt. Heute verlassen wir uns darauf das die Erzengel immer den passenden "Unterstützer" für uns bzw. unsere Begleitung erwählen und zur Seite stellen.

Engelsymbol Erzengel Raphael
Engelsymbol Raphael

Über das Lichtwesen Erzengel Raphael und seinen Auftrag

Sein Name bedeutet „Gott heilt“ oder „Heiler Gottes“ und somit ist er der Engel des Heilens, aber auch der Wissenschaft und des Wissens. Er unterstützt jede Heilung, Regeneration, Verjüngung und Erneuerung ...

Die Lichtkreis Erzengel Talismane dienen den Erzengeln als Wegweiser zu dir. Sie geben die Schwingung der Erzengel wieder und sind dadurch eine Art Leuchtturm der ihnen den Weg zu dir zeigt. Du zeigst durch die Nutzung der Talismane deine Bereitschaft an, sich mit ihnen einzulassen, ihre Hilfe anzunehmen und dich - auf deinem Weg zu dir Selbst - von ihnen begleiten zu lassen. Dieser Talisman unterstützt aber auch die Festigung eurer Verbindung, und verstärkt die Schwingung, die bei der Arbeit mit den Erzengeln auf dich wirkt.

Weiter im Bereich "Aufgestiegene Meister" mit ...

Über den aufgestiegenen Meister Djwal Khul

Die Energie von Meister Djwal Khul, bringt in Kontakt mit der eigenen Kraft, Stärke und Macht. Diese wohnt seit jeher in uns, ist aber oft durch zu viele Kompromisse, die die Gesellschaft von


Empfehlungen zum Thema "Lichtwesen & Meister"

Buch "Die Seele verstehen"
Seele verstehen
Noch mehr BuchTipps
Noch mehr BuchTipps
Rituale mit Engeln
Rituale mit Engeln

Kluge Worte & Zitate

"Preis sei euch, heilige Engel, Hüter der Völker, deren Gebilde in eurem Antlitz sich spiegelt, Erzengel euch, die ihr die Seelen der Heiligen traget empor."

Zitat: Hildegard von Bingen

 

"Wo Engel hausen, da ist der Himmel,

und sei's auch mitten im Weltgetümmel."

Zitat: Hafis

"Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet. So einen unerwarteten Engel wünsche ich dir, mir und uns allen!"
Zitat: Unbekannt