Lichtwesen - Aufgestiegener Meister Saint Germain

Meister Saint Germain - Begleitung auf dem Weg zum "großen ICH"

Über den aufgestiegenen Meister Saint Germain

Der aufgestiegene Meister Saint Germain hilft uns, aus emotionalen Verwicklungen. Im Vergleich zur Intuition, sind Emotionen selten eine gute Entscheidungshilfe. Zuviel Rundherum hängt an ihnen und sie begraben dann und wann unseren Geist komplett, somit auch unsere Intuition. Kein Streit sollte in Emotion gefochten und keine Entscheidung sollte in Erregung getroffen werden. Emotionen sind facettenreich und decken eine breite Palette an Empfindungen. Enttäuschung, Mitleid, Sympathie, Angst, Freude, Trauer, Ärger, Stolz, Verliebtheit – egal ob positiv der negativ behaftet, alle haben eines gemeinsam, sie überlagern die Wirklichkeit und hüllen uns in Nebel. Die aufgestiegene Meister Energie Saint Germain eröffnet uns ein Sichtfester und ermöglicht dadurch, einen objektiven Blick auf unsere Situation. Uns wird die Emotion dabei nicht genommen, da sie für uns wichtig ist und nur ihre Aufgabe erfüllt.

 

Die aufgestiegene Meister Energie Saint Germain, löst auch bereits gebrochene Bindungen endgültig auf und gibt uns frei. Eine neue Sichtweise, tieferes Verständnis und andere Verhaltensweisen sind nun möglich. Man kann frei wählen. Man kann sich auf das Spiel des Lebens, auf die Höhen und Tiefen einlassen, ohne darin gefangen zu sein. Es entsteht innere Freiheit. Die Energie von Meister Saint Germain ermöglicht auch, die momentane Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Worunter man bislang gelitten hat, kann man plötzlich lachen.

Lebensarbeit mit dem aufgestiegenen Meister Saint Germain – Themen und Beispiele

Wie bei den Erzengeln, hat jeder aufgestiegene Meister seine Aufgabenbereiche. Im Vergleich zu den Erzengeln, ist das Wirken der aufgestiegenen Meister weniger facettenreich und meist auf wenige Aspekte begrenzt. Das Wirken der aufgestiegenen Meister, wird in vielen Quellen nur als Leitwort oder Motto dargestellt.

 

Grundbedeutung / Hauptthemen des  aufgestiegnen Meisters Saint Germain

  •     freier Wille / freie Wahl
  •     Selbsterkenntnis
  •     Objektivität
  •     Transformation (Umwandlung)

Was bedeutet das nun für die Arbeit an uns? Wir möchten noch ein paar Beispiele geben. Beispiele, die zeigen wobei uns der aufgestiegene Meister Saint Germain durch seine Begleitung unterstützen kann.

 

Die Energie des aufgestiegenen Meisters Saint Germain hilft uns …

  •     emotionale Verwicklungen zu erkennen und uns von diesen zu befreien
  •     eine objektive Momentaufnahme zu machen
  •     Verhaltensmuster und mentale Glaubenssätze zu durchschauen
  •     den freien Willen und die freie Wahl anerkennen

Aufgestiegene Meister: Inkarnationen von Saint Germain

Von einigen der aufgestiegenen Meister sind ihre Inkarnationen auf Erden bekannt. Einer dieser aufgestiegenen Meister ist Saint Germain. Die Informationen zu den Inkarnationen, stammen aus dem Buch „Die Gegenwart der Meister“ v. Jeanne Ruland.

 

Saint Germain war inkarniert als:

  • Herrscher im Goldenen Zeitalter im Gebiet der heutigen Sahara (vor 70.000 Jahren)
  • Atlantischer Hohepriester (Tempel der Reinheit, Orden von Meister Zadkiel) (vor mehr als 11.500 Jahren)
  • der hebräische Prophet Samuel (11. Jh. v. Chr.)
  • Joseph von Nazareth
  • Saint Alban (300 n. Chr.) (im heutigen St. Albans, Herfordshire, England)
  • Lehrer von Proclus (ca. 410/11 - 485), in Athen, gründete Platon-Akademie, widmete sich den Lehren der Philosophie, Astronomie, Mathematik, Grammatik
  • Merlin (5./6. Jh.), Berater von König Arthus
  • Roger Bacon (1211/14 - 1294), englischer Philosoph und Naturforscher
  • Christian Rosenkreutz - Gründer des Rosenkreutzerordens (wahrsch. 1378 - 1484)
  • Christoph Kolumbus (1451 - 1506), Genua, Italien
  • Paracelsus, Schweizer Chemiker, Physiker und Theologe
  • Francis Bacon (1561 - 1626), England, Alchimist, Philosoph und Autor, arbeitete vermutlich unter dem Namen Shakespeare, natürlicher Sohn von Queen Elisabeth
  • Graf von Saint Germain (28.05.1696 - 1784), (eigentlich Prinz Leopold Georg), nannte sich Sanctus Germanus (hl. Bruder); andere Namen, unter denen er auftrat: Comte Bellamare (Venedig), Graf Schevening (Pisa), Weldone (Leipzig), Rakoczy (Dresden)

Meister Saint Germain und die Kraft der Erzengel

Die aufgestiegenen Meister sind als Helfer der Erzengel bekannt. Sie unterstützen diese durch ihre Charakteristika und erfüllen mit ihnen ihren Auftrag uns auf unserem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen. So kann die gleichzeitige Nutzung der Energie von Meister Saint Germain und Erzengel Michael komplettierend und förderlich sein. Trotz ihrer Kooperation, wird ihre Schwingung immer eine von einander unabhängige bleiben. So ist diese Kombination ein Kann und kein Muss.

 

Hinweis: In den ersten Wirkungsjahren des Lichtkreis, haben wir spezielle Talismane für die aufgestiegenen Meister erstellt. Heute verlassen wir uns darauf das die Erzengel immer den passenden "Unterstützer" für uns bzw. unsere Begleitung erwählen und zur Seite stellen.

Engelsymbol Erzengel Michael
Engelsymbol Michael

Über das Lichtwesen Erzengel Michael und seinen Auftrag

Erzengel Michael gilt als der mächtigste Erzengel, dessen Name „Wer ist wie Gott“ bedeutet (abgeleitet aus dem hebräischen ‚Mikha-el’). Er ist wohl der bekannteste unter allen Engeln und Erzengeln. Nach ...

Die Lichtkreis Erzengel Talismane dienen den Erzengeln als Wegweiser zu dir. Sie geben die Schwingung der Erzengel wieder und sind dadurch eine Art Leuchtturm der ihnen den Weg zu dir zeigt. Du zeigst durch die Nutzung der Talismane deine Bereitschaft an, sich mit ihnen einzulassen, ihre Hilfe anzunehmen und dich - auf deinem Weg zu dir Selbst - von ihnen begleiten zu lassen. Dieser Talisman unterstützt aber auch die Festigung eurer Verbindung, und verstärkt die Schwingung, die bei der Arbeit mit den Erzengeln auf dich wirkt.

Weiter im Bereich "Aufgestiegene Meister" mit ...

Über den aufgestiegenen Meister Seraphis Bey

Die Energie von Meister Seraphis Bey, führt mitten hinein in die Materie, in den Körper und stärkt den Energiefluss des ersten Chakras. Über diesen wird die Meisterenergie an alle ...


Empfehlungen zum Thema "Lichtwesen & Meister"

Buch "Die Seele verstehen"
Seele verstehen
Noch mehr BuchTipps
Noch mehr BuchTipps
Rituale mit Engeln
Rituale mit Engeln

Kluge Worte & Zitate

"Preis sei euch, heilige Engel, Hüter der Völker, deren Gebilde in eurem Antlitz sich spiegelt, Erzengel euch, die ihr die Seelen der Heiligen traget empor."

Zitat: Hildegard von Bingen

 

"Wo Engel hausen, da ist der Himmel,

und sei's auch mitten im Weltgetümmel."

Zitat: Hafis

"Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet. So einen unerwarteten Engel wünsche ich dir, mir und uns allen!"
Zitat: Unbekannt