Kraft & -Schutzsymbole der Mythologie

Symbol für Kraft, Schutz & Frieden – Beschreibung und Amulette

Talismane und Amulette werden seit jeher für Schutz und Kraftbedürftige erstellt und als Begleiter zur Seite gestellt. Die Aufgabe Talismane zu erstellen, übernahmen schon immer Menschen, die sich mit der geistigen Welt beschäftigten und sich dieser verbunden fühlten. Die Bezeichnung dieser Menschen unterschied sich von Kultur zu Kultur. Aber ob Druiden, Magier, Schamanen, hohe Priester, Hexen, Orakel oder Lichtarbeiter. Sie alle nutzen die Kraft von magischen Symbolen, verborgenen Welten und Wesenheiten, auch wenn sie verschiedene Namen für diese hatten und haben.

 

Der Sinn eines Talismans ist seit jeher der gleiche geblieben. Ein Talisman bietet Schutz, spendet Kraft und bringt Glück. Auch die Symbol-Amulette aus dem Lichtkreis haben diese Funktion und bedienen sich kraftvoller Symbole. Folgend findest kurze Infos zu den verwendeten Symbolen.

Kraftsymbol "Om"

Symbol OM
Symbol OM

OM ist das umfassendste und erhabenste Symbol der hinduistischen Metaphysik und wurde zum ersten Mal in den Upanishaden verwendet. Später wurde OM als die Verbindung der drei Klänge a, u, m zum Objekt mystischer Meditation. Unter anderem symbolisiert es die Triade von Vishnu, Shiva und Brahma. In allen hinduistischen Religionen gilt es als das heiligste aller Mantren und Symbole.

 

Das uralte (antike) Mantra OM auch (Aum) wird getragen, um sich mit der universellen Lebenskraft zu verbinden. OM zieht Schutz und Frieden an.

 

Der Punkt symbolisiert Ganzheit. Der Halbkreis unter dem Punkt, symbolisiert Unendlichkeit - das begrenzte Denken vermag nicht die Ganzheit zu erfassen - Die kleinere Kurve in der Mitte, symbolisiert die Bindeglieder zum Ganzen. Die größere Kurve darunter, symbolisiert die materielle Welt. Die Kurve rechts davon, symbolisiert die Träume.

Kraftsymbol "Horusauge/Udjat-Auge"

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Das Horusauge, auch Udjat-Auge, oder Udzat-Auge (udjat = intakt, vollständig, heil, gesund) genannt, ist ein altägyyptisches Symbol. Das Symbol stellt das, bei einem Kampf verlorene, und dann wiederhergestellte linke Auge (Mondauge) des Lichtgottes Horus dar. 

 

Ursprünglich diente das Symbol als Schutzmittel und wurde seit Beginn des Alten Reichs bis zum Ende der Pharaonenzeit als Amulett- und Schutzzeichen gegen den „bösen Blick“ verwendet. Im Neuen Reich wurden Sargwände und Grabbeigaben damit dekoriert („magische Augen“). Das Symbol steht für "Heilung" und "Schutz vor Gefahr".

 

Mehr Wissen über das Horusauge gibt es im Bereich "Mythologe / Weitere ägyptische Mythen".

Kraftsymbol "Ankh-Kreuz / Schleifenkreuz"

Das Ankh-Kreuz, das ägyptische "Schleifenkreuz" ist die Urmutter aller Kreuze und wurde schon in der Zeit der Stufenpyramiden der Dyoser um 2650 v. Chr., also 4640 Jahre vor unserer Zeit verwendet. Das sogenannte "Ankh Zeichen", war für die alten Ägypter das Symbol des Lebens. Das Kreuz bedeutet in seiner Totalität das ewige Leben, aber auch im spirituellen Bereich bedeutet es soviel wie die ständige Wiederkehr, im Kreislauf des Sterbens und des wieder geboren werden.

 

 

Mehr Wissen über das Ankh-Kreuz gibt es im Bereich "Mythologie / Symbol Ankh Kreuz"

Unsere Amulette mit den "Kraft-Symbolen"

Kraft-Symbol-Amulette "Mythologie"

 

Folgendes Symbol-Amulette sind verfügbar:

 

  • Kraftsymbol "OM", "Variante Schwarz", "Variante Gold" oder "Variante Silber

  • Kraftsymbol "Horus", "Variante Schwarz", "Variante Gold" oder "Variante Silber

  • Kraftsymbol "Ankh", "Variante Schwarz", "Variante Gold" oder "Variante Silber

 

Die Amulette kommen mit Lederband und Säckchen für Aufbewahrung zu dir.  (Symbolbilder - Steine variieren in Form, Größe und Farbe!)

 

Wähle hier dein gewünschtes Symbol und die Farbvariante:

9,80 €

  • verfügbar
  • 3,85 € Versandpauschale. Bitte plane ca. 7-9 Tage Lieferzeit ein. (Oft geht es jedoch auch schneller ☺) | Zahlung per Rechnung oder Vorauskasse (Überweisung oder PayPal). Danke!

Unsere Empfehlungen zum Thema "Reiki (Symbole & lernen)"

Video-Kurs "Chakra-Arbeit"
Video-Kurs "Chakra-Arbeit"
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Reiki (lernen)"
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Reiki (lernen)"
Kundalini Reiki - die einfachste Heilmethode
Kundalini Reiki - die einfachste Heilmethode

Weiter im Bereich "Reiki" mit ...

Was sind Symbole?
pixabay.de

Was sind Symbole eigentlich?

Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes „Symbol“, leitet sich aus einem antiken Brauch ab: Zum Abschied zerbrach der Gastgeber eine Tontafel oder einen Tonring und überreichte seinem Gast ...


Kluge Worte & Zitate

"Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere."

Zitat: Arthur Schopenhauer

 

"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Zitat: Platon

"Was der Zeit unterworfen ist, das gebrauche; was ewig ist, danach strebe."
Zitat: Thomas von Kempen