Glücksmomente fürs Herz

Zu Herzen ♥ gehende Erzählungen sowie anregende und wertvolle Lebensweisheiten

Die die Rubrik "Glücksmomente fürs Herz"  füllenden Erzählungen, Lebensweisheiten und Zitaten stammen aus der Feder der in Rosenheim ansässigen Herausgeberin und Autorin Gisela Rieger. 

 

„Die vielen kleinen Glücksmomente bilden das Fundament für das große Glück.“ Lasse dich von den »Glücksmomenten fürs Herz« inspirieren und tauche ein in die vielfältige Welt der Geschichten und Zitate. Zu Herzen gehende Erzählungen sowie anregende und wertvolle Lebensweisheiten versprechen kurzweiliges Lesevergnügen und haben eines gemeinsam: Sie berühren unser Herz. Damit ist dieses Buch auch eine wundervolle Geschenkidee – von Herz zu Herz. 

 

Wir sind froh, stolz und dankbar von der Autorin wieder die Erlaubnis bekommen zu haben auf unseren Seiten einige dieser wertvollen und wegweisenden Geschichten nutzen zu dürfen. Auf den folgenden Seiten findest du natürlich nur einen Auszug der im Buch enthaltenen Weisheitsfülle - eine Anschaffung des Werkes lohnt daher in jedem Fall (denn es bereichert garantiert jedes Lesers Leben). Das kunstvoll gestaltete Hardcover-Buch gibt es im Buchhandel, online (ISBN: 978-3-9819881-8-5) oder unter www.gisela-rieger.de.

 

Viele Glücksmomente fürs Herz wünscht dir Gisela Rieger und das Team von lichtkreis.at!

Weiter im Bereich "Glücksmomente fürs Herz" mit ...

Unser Glaube kann Berge versetzen

Franziska war gerade sieben Jahre alt, als sie die Eltern sorgenvoll sprechen hörte. Sie wusste zwar, dass ihr kleiner Bruder Alexander seit längerer Zeit krank ..


Wahrer Reichtum

Es war einmal ein reicher Kaufmann, der in großer Sorge lebte, da er oftmals von Dieben heimgesucht wurde, die seine Goldmünzen stehlen wollten. ...



Schutzengel im Einsatz

Ein Junge war im Wald beim Pilze sammeln, als ein Hund bellend auf ihn zulief. Das Tier jaulte, zog ihn am Hosenbein und benahm sich derart auffällig, dass der Junge ...

 


Der erste Eindruck

Unser Messestand war wie ausgestorben. Ein unerwarteter Wintereinbruch hinderte viele Besucher an ihrem Kommen. Weil nichts los war, hatte sich ...

 


Verschiedene Sichtweisen

Einst gab es in einem bayerischen Städtchen zwei Wirte, deren Betriebe mächtig florierten. Beide hatten ein sehr gutes Auskommen. ...


Spuren hinterlassen

Es war einmal ein alter Bauer, der seinen letzten Jahren entgegensah. Der Mann hatte zwei Söhne, die er nach dem frühen Tod seiner Frau, ohne mütterliche ...


Warum ist das Leben so schwer?

Eine junge Frau kam weinend zu ihrer Mutter. „Ach Mama, warum ist das Leben nur so schwer?“, klagte sie. „Du irrst mein Kind“, ...


Zeit als Geschenk

Klaus durfte von seinen Eltern wohlbehütet aufwachsen. Seit er denken konnte, war sein größtes Vorbild sein Papa. Der Vater verbrachte sehr viel ...


Lehrstunde in der Zirkusmanege

Nie im Leben werde ich den Tag vergessen, als ich mit meinem Vater das erste Mal eine Zirkusvorstellung besuchen durfte. Ein Zauberkünstler faszinierte ...


Der vermeintliche Dieb

Ein Mann hatte seine Geldbörse verloren und lief suchend am Strand umher. So hatte er sich den Start in seinen lang ersehnten Urlaub wirklich nicht vorgestellt. ...


Der Held des Tages

Meine kleine Tochter liebt es, mit dem Zug zu fahren. An einem schönen Tag in den Ferien war sie ganz aufgeregt, weil sie zum ersten Mal mit mir bis nach ...


Der Sorgenbaum

Einst stand auf einem Dorfplatz ein mächtiger Lindenbaum, unter dem sich die Dorfgemeinde gerne versammelte.

Eines Tages wurden die Dorfbewohner vom ...


Dem Gefühl vertrauen

Dem Gefühl vertrauen? Das kam für mich nicht in Frage, ich war ein echter „Kopfmensch“, wie der Volksmund so schön sagt.

Aber dann kam der Tag, an dem ...


Etwas zum Schmunzeln

Eine Frau aus München rief ihre erwachsene Tochter in Hamburg an: „Es tut mir wirklich leid mein Liebling, dir den Tag zu verderben“, eröffnete sie das Telefonat, ...


Kurz & Gut (drei ganz kurze Geschichten)

Weil es so schon ist gibt es hier noch Nachschlag ☺


Lese- & Buchtipps "Wiese Worte"
Pixabay.com

Unsere Lesetipps zum Thema "Geschichten/Zitate/Gedanken"

Auf dieser Seite findest du eine Auswahl von Büchern speziell zum Thema "Weise Geschichten, Zitate und Gedanken".

Zitate/Weisheiten

Nicht die Umstände, sondern unsere Sichtweisen diesbezüglich tragen zu unserer Angst oder Zuversicht bei.

 

Für manche Worte bedarf es auf der ganzen Welt keiner Übersetzung, sie können durch ein Lächeln ausgedrückt werden.

 

Die Länge eines Tages wird von der Zeit bestimmt. Die Breite, die Tiefe und die Höhe eines Tages können wir jedoch selbst bestimmen.

 

Zitat aus dem Buch "Glücksmomente fürs Herz"