Was sind Engelsymbole?

Engelsymbole, kraftvolle Symbole als Schlüssel zur Welt der Engel

Engelsymbole begleiten uns jetzt schon seit vielen Jahren. Am Anfang haben wir für die Arbeit an uns exklusiv die Erzengel Talismane genutzt. Dabei ist uns aufgefallen das ein Teil von uns sehr schnell Fortschritte machte, während andere wiederum eher langsam und mit ungleich mehr Mühe vorankamen. Wir suchten nach der Ursache, denn wir alle arbeiteten mit dem gleichen Einsatz und der gleichen Motivation. Trotzdem gab es diese Unterschiede. Es wurde schnell klar das ein Teil von uns sehr auf Bilder und Zeichen angewiesen war. So mancher von uns hatte schon in der Schulzeit die Strategie, Lerninhalte mit Bilder oder Symbole zu verbinden. Sobald das Wissen dann gebraucht wurde, konnte man dieses über diese eingeprägten Bilder abrufen und wiedergeben. Der Unterschied in den Entwicklungsergebnissen musste also auf das Fehlen der Möglichkeit sich ein Bild zu machen zurückzuführen sein.

 

Zu dieser Zeit wussten wir schon, dass die Wesen des Lichts gewillt waren für alle, die ihre Begleitung annehmen wollen, da zu sein. Also lag es nahe, sie um Hilfe zu bitten. Um Hilfe für die unter uns, die mit visuellen Mitteln leichter arbeiten konnten. Wir baten die Erzengel uns ein Bild von ihnen zu senden. Die Antwort waren die Engelsymbole.

 

Seit dem nutzen die visuell Orientierten unter uns verstärkt diese Engelsymbole für ihre Arbeit. Mittlerweile haben wir alle die gleichen Erfolge ohne diese zuvor erlebte Ungleichheit bei den Fortschritten zu erleben.

 

Engelsymbole sind ein Werkzeug für visuell orientierte Menschen. Sie unterstützen uns bei der Arbeit an Themen des Lebens die uns als zu lösende Aufgaben begegnen. Wir nennen diese Aufgaben oft abwertend "Probleme", aber genau diese sind es, die uns weiterbringen. In diesem Fortkommen unterstützen uns die Erzengel auch mit ihren gesandten Symbolen. Es sind im Prinzip nicht die Engelsymbole selbst die wirken, sondern die Schwingungen der Engel die vom Trägermaterial der Engelsymbole ausgehen. Nicht nur für so manchen von uns, sondern für viele Menschen, ist die Arbeit mit visuellen Hilfsmitteln einfacher und vielleicht ist das ja auch bei dir so. Die Erzengel haben durch ihre Symbole auch für den visuellen Lerntyp gesorgt. Denn die Erzengel und ihre helfenden Engelscharen möchten für alle da sein.

 

Im laufe der Jahre haben wir verschieden Engelsymbol tragende Begleitungs-Arbeiten entwickelt. Motivation dahinter war verschiedene Einsatzgebiete und Möglichkeiten abzudecken. Etabliert haben sich die Engelsymbolzellen am stärksten im Bereich der Wasserenergetisierung und bei der Raumharmonisierung. Die Amulette werden natürlich auch als solche getragen und genutzt. Im Vergleich dazu werden die Talismane (aus dem Bereich „Lichtwesen“) zumeist als Handschmeichler in der Hosentasche getragen. Sie fungieren oft in dieser Form als Kraft- und Energiespender, obwohl auch sie ohne Einschenkung zur Wasserenergetisierung bzw. Raumharmonisierung geeignet sind.

 

Die Wahl zwischen Engelsymbole oder Lichtwesen Talisman, kann nur eine subjektive Entscheidung sein. Denn diese Begleiter unterscheiden sich weder in Qualität noch Quantität im Bezug auf die ausgehende Schwingung von einander.

 

Den großen Unterschied macht, unserer Meinung nach, das Gefühl. Wohlfühlen ist ein wichtiger Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung. Schau in dich hinein, und überlege welcher „Lerntyp“ du bist. Spielen Bilder oder Symbole eine große Rolle in deinem Leben? Welche Wegbegleiter sprechen dich mehr an? Sind es die Engelsymbole oder die Lichtwesen Talisman?

Der Bereich "Engelsymbole" und seine Rubriken

Engelsymbole Bedeutung
pixabay.de

Engelsymbole - Die Begleiter & ihre Bedeutung

Die Erzengel (und ihre Symbole) unterstützen uns beim Erlernen von Lebensthemen und Zielen. Wenn wir Fehler an uns ausmerzen, oder Stärken von uns stärken, heilen ...


Amulett & Talisman Sets
lichtkreis.at

Erzengel Engelsymbole Amulett & Talisman Sets

Bevor wir dir diese Begleiter näher vorstellen, sollen zwei Dinge die uns wichtig sind ein weiteres Mal wiederholt werden. Zum Einen sollst du wissen, dass dich Engel immer Begleiten. Unsere ...



An- & Verwendung
pixabay.de

An- & Verwendung

Begleitungs-Arbeiten aus dem Lichtkreis, sind ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis, der Bewusstwerdung, der Bewusstseinsentfaltung und der Selbstverwirklichung. Sie spenden ...


Unsere BuchTipp-Ecke
pixabay.de

Unsere BuchTipp-Ecke

Auf dieser Seite stellen wir dir Bücher vor die uns auf unserem Weg wertvolle Impulse geben konnten. Wir haben uns bemüht die Wissensgebiete unserer Homepage wiederzuspiegeln und


Zitate & Worte zum Nachdenken

"Nichts ist mühsam, was man willig tut."

 

Zitat: Thomas Jefferson