Was sind Engelsymbole?

Kraftvolle Symbole als Schlüssel zur Welt der Engel

Engelsymbole sind ein Werkzeug. Sie unterstützen uns bei der Arbeit an Themen des Lebens die uns als zu lösende Aufgaben begegnen. Wir nennen diese Aufgaben oft abwertend "Probleme", aber genau diese sind es, die uns weiterbringen. In diesem Fortkommen unterstützen uns die Erzengel auch mit ihren gesandten Symbolen. Es sind im Prinzip nicht die Engelsymbole selbst die wirken, sondern die Engel und ihre Eigenschaften die hinter dem Symbol stehen, die durch das Symbol repräsentiert werden.

 

Nicht nur für so manchen von uns, sondern für viele Menschen, ist die Arbeit mit visuellen Hilfsmitteln einfacher und vielleicht ist das ja auch bei dir so. Die Erzengel haben durch ihre Symbole auch für den visuellen Lerntyp gesorgt. Denn die Erzengel und ihre helfenden Engelscharen möchten für alle da sein.

Ein wichtiger Aspekt bei der Arbeit mit den Engelsymbolen (oder ähnlichen Hilfemitteln) ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Es ist wichtig, von anderen unabhängig zu bleiben. Man kann sich unterstützen lassen, aber man soll und kann seine Verantwortung nicht abgeben. Lichtwesen wollen die Menschen in ihre Selbstverantwortung schicken. Nur dann können wir wirklich heil werden! Kein Guru, Heiler und nicht alles Geld der Welt kann dir deinen Weg abnehmen.

 

Die (frei nutzbaren) Engelsymbole aus dem Lichtkreis dienen den Lichtwesen als Wegweiser zu dir. Sie geben die Schwingung des jeweiligen Erzengels ab und sind dadurch eine Art Leuchtturm der den Lichtwesen den Weg zu dir zeigt. Du zeigst durch die Nutzung der Engelsymbole deine Bereitschaft an, dich mit ihnen einzulassen und ihre Hilfe anzunehmen, dich von ihnen begleiten zu lassen. Natürlich begleiten dich Engel auch so, doch die Arbeit mit den Engelsymbolen hilft dir öfter bewusst an sie und ihre Unterstützung zu denken.

Der Bereich "Engelsymbole" und seine Rubriken

Engelsymbole Bedeutung
pixabay.de

Engelsymbole - Die Begleiter & ihre Bedeutung

Die Erzengel (und ihre Symbole) unterstützen uns beim Erlernen von Lebensthemen und Zielen. Wenn wir Fehler an uns ausmerzen, oder Stärken von uns stärken, heilen ...


An- & Verwendung
pixabay.de

An- & Verwendung

Begleitungs-Arbeiten aus dem Lichtkreis, sind ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis, der Bewusstwerdung, der Bewusstseinsentfaltung und der Selbstverwirklichung. Sie spenden ...


Symbolik der Talismane
pixabay.de

Die Symbole/Symbolik der Talismane

Die Talismane der Lichtwesen, haben verschiedene Formen. Diese spiegeln bedeutende Symbole wieder. Bei der Suche nach den passenden Formen und Symbolen, war von Anfang an, der Wunsch bei uns verankert, Symbole zu finden, die stark mit ...


Unsere BuchTipp-Ecke
Pixabay.com

Unsere Lesetipps zum Thema "Licht- & Persönlichkeitsarbeit"

Auf dieser Seite findest du eine Auswahl von Büchern speziell zum Thema "Lichtwesen, Engel, Lichtarbeit, Selbstfindung, ..."


pixabay.de
pixabay.de

lichtkreis.at unterstützten & beim Erhalt helfen

Seiten geholfen & gefallen? Dann bitten wir dich um DEINE UNTERSTÜTZUNG beim Erhalt dieser Seiten. Was du tun kannst, erfährst du auf folgender Seite ....


Empfehlungen zum Thema "Freude, Entwicklung & Verstehen"

Weise-Geschichten
Weise-Geschichten
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Engel, Selbsthilfe & Entwicklung"
Noch mehr BuchTipps zum Thema "Engel, Selbsthilfe & Entwicklung"

Lesen ist schön! Vorgelesen bekommen noch viel schöner!
Nutze Hörbücher - probier Adible!

Jetzt 1 Hörbuch deiner Wahl gratis! >>>


Zitate & Worte zum Nachdenken

"Nichts ist mühsam, was man willig tut."

 Zitat: Thomas Jefferson

 

"Heute würde Lazarus nicht mehr auferstehen - dazu hat die Medizin zu viele Fortschritte gemacht."
Zitat: Mario Marenco

"Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird."
Zitat: Christian Morgenstern