Lichtwesen Erzengel Gabriel

Die Verbindung mit Gabriel lässt uns erkennen was wir wirklich wollen & brauchen

Der Name von Erzengel Gabriel bedeutet, „die Macht Gottes“ oder auch „die Kraft Gottes“. Er ist der Engel der Verkündigung. So verkündete er Maria, dass sie den Sohn Gottes gebären werde und Zacharias, dass seine Frau Elisabeth, Mutter von Johannes dem Täufer werde. Gabriel war der Engel, der Daniel den Sinn der messianischen Offenbarung erklärte und der als Bote Gottes Zacharias, Joachim, Josef, Maria, Hirten und Königen erschien.

 

Als Verkünder der Geburt Jesu, wurde Erzengel Gabriel auch der Engel der Geburt und der Hoffnung. Zu seiner Aufgabe gehört es, die ungeborenen Seelen der Kinder durch die Schwangerschaft bis zur Geburt zu geleiten. Die Stelle zwischen Nase und Oberlippe wird die Markierung des Gabriel genannt, weil er die Babys dort berührt, um sie zu ermahnen, die heiligen Gesetze zu beachten.

Durch seine Rolle als Engel der Verkündung gilt Erzengel Gabriel als Schutzpatron des Fernmelde- und Nachrichtendienstes, der Boten, Postboten, Postbeamten und Briefmarkensammler und gegen Unfruchtbarkeit. Auch die Volksüberlieferung kennt Erzengel Gabriel als den, der die Seele aus dem Paradies holt und während der neun Monate der Schwangerschaft erzieht.

 

Erzengel Gabriel, wird oft mit einer weißen Lilie, dem Symbol der Reinheit und Spiritualität, dargestellt. Auf seine Energie sollten wir zurückgreifen, wenn wir uns mit dem uns innewohnenden Funken Gottes verbinden wollen. Durch diese Verbindung können wir Klarheit über unsere Situation und unsere Gedanken schaffen. Diese Klarheit wiederum, nimmt die beklemmende und hemmende Unsicherheit von uns. Erzengel Gabriel bestärkt uns, bei der Klärung von offenen Fragen und Situationen und stärkt unsere Entscheidungskraft.

 

Die Energie des Erzengels Gabriel, ist Hoffnung gebend, freudig, leuchtend und erhellend. Entwicklung, Bewegung, Veränderung zählen zu seinen Bereichen. So begleitet er auch jeden Neubeginn, damit er sich in göttlichem Einklang vollziehe. 

Die Themengebiete & Aufgaben des Lichtwesen "Erzengel Gabriel"

Der Wirkungsbereich von Erzengel Gabriel, wird in vielen Quellen nur in Stichwörtern wiedergegeben. Wir selbst möchten sein Einsatzgebiet mit Beispielen beschreiben. Dennoch sollen dir die Schlagworte, die für das Wirken des Erzengel Gabriel oft genutzt werden, nicht vorenthalten werden.

 

Die Aufgaben (Themen) von Erzengel Gabriel werden oft mit

  • Veränderung, Freude, Hoffnung, Klärung, Wünsche & Erwartungen erkennen;

beschrieben.

 

Diese sehr abstrakte Form der Beschreibung von Erzengel Gabriel, möchten wir mit Beispielen ergänzen, welche es uns erleichtern, in den Themen von Erzengel Gabriel, gegebenenfalls unsere eigene Lebenssituation zu erkennen.

 

Die Energie von „Erzengel Gabriel“ wird zum Beispiel eingesetzt …

  • um sein Lebensziel zu erkennen
  • zur Bestimmung von neuen Zielen
  • um sich seiner Wünsche bewusst zu werden und diese formulieren zu können 
  • in Entscheidungssituationen
  • bei Verdrängungen
  • bei Hoffnungslosigkeit u. Depressionen 
  • wenn man in einer destruktiven Phase steckt
  • um gewonnenes Wissen zu festigen
  • zur Heilung des Inneren Kindes
  • um innere Bilder, Träume und Visionen zu verstehen
  • um Trost in Situationen der Veränderung zu erhalten
  • um Unsicherheit in Sicherheit und Entscheidungskraft zu wandeln
  • zur Begleitung in der Schwangerschaft

Lichtwesen "Erzengel Gabriel" als Begleiter

Liebe KundInnen, geschätzte interessierte Menschen.
Der Lichtkreis bietet (nach 15 schönen Jahren) keine Begleiter-Arbeiten mehr an. Da die Informationen allgemein und zeitlos gültig sind, bleiben die (Beschreibungs-)Seiten erhalten/aufrufbar und somit zugänglich. Mögen diese Seiten für viele Menschen hilfreich und dienlich sein!


Danke für eure Treue und Verständnis.


Ps.: Unser Tun, Wirken und Wissen lebt in vielen Werken anderer Lichtarbeiter weiter. Als Beispiel seien die liebevollen Arbeiten von www.steinaura.at genannt.

Gut zu Wissen ...

Erzengel Gabriel und aufgestiegene Meister

Viele Erzengel stehen mit einem aufgestiegenen Meister in Verbund. Als Wesen des Lichts, arbeiten sie gemeinsam an ihrem Auftrag uns auf unserem Weg zu begleiten. Trotz diesem Verbund, bleibt jeder Erzengel und aufgestiegene Meister eine Kraft für sich mit seiner eigenen kraftvollen Schwingung. Erzengel Gabriel kann die Arbeit mit dem aufgestiegenen Meister Pallas Athene unterstützen.

 

Chakrenarbeit mit Erzengel Gabriel

Viele der Lichtwesen haben auch eine direkte Wirkung auf bestimmte Chakren. Der Erzengel Gabriel Talisman aktiviert und harmonisiert das Halschakra und ist für die Chakrenarbeit in diesem Bereich besonders geeignet.

Download
Der Talisman Lichtwesen Erzengel Gabriel
Beschreibung des Talisman zum Ausdrucken/Abspeichern
erzengel-gabriel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 408.8 KB

Weiter mit dem Lichtwesen ...

Talisman Lichtwesen "Erzengel Haniel"
Talisman Erzengel Haniel

Auftrag des Lichtwesen "Erzengel Haniel"

Erzengel Haniel wird "die Herrlichkeit" oder "die Herrlichkeit der Gnade Gottes" genannt. Die Energie vom Erzengel Haniel hilft uns, wenn wir verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen. In ...


Zitate & Worte zum Nachdenken

"Aus kleinem Anfang, entspringen alle Dinge."

 

Zitat: Marcus Tullius Cicero 

Empfehlungen zum Thema "Freude, Entwicklung & Verstehen"

Engelsrufer
Engelsrufer
Unsere Tipps zum Thema "Hilfe, Entwicklung & Selbstfindung"
Unsere Tipps zum Thema "Hilfe, Entwicklung & Selbstfindung"
Jedes Jahr mehr Lebensfreude
Jedes Jahr mehr Lebensfreude