Zitate, Aphorismen & Sinnsprüche - Seite 6

Weise Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Zitate & Aphorismen
Zitate & Aphorismen
Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen."

Zitat: Friedrich Rückert 


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Jedes Naturgesetz, das sich dem Beobachter offenbart, lässt auf ein höheres, noch unerkanntes schließen."

Zitat: Alexander von Humboldt


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Liebe ist wie ein Glas, das zerbricht, wenn man es zu unsicher oder zu fest anfasst."

Zitat: Russisches Sprichwort



Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten."

Zitat: Jacques Tati


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Wer die Menschen gern hat, verbietet ihnen etwas, damit sie an der Übertretung Spaß haben."

Zitat: Norman Mailer


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos."

Zitat: Siegmund Freud


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis."

Zitat: Oscar Wilde


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen."

Zitat: John B. Priestley


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Viele möchten leben, ohne zu altern, und sie altern in Wirklichkeit ohne zu leben."

Zitat: Alexander Mitscherlich


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Dass es für nahezu jede Hypothese & Theorie ein Gegenstück gibt, zeigt wie relativ unser “Wissen” doch ist."

Zitat: Ronald Mayrhofer


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Wir glauben zu wissen, und wissen dabei nicht, dass wir nur glauben."

Zitat: Ronald Mayrhofer


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Es ist unmöglich, jemandem ein Ärgernis zu geben, wenn er es nicht nehmen will."

Zitat: Friedrich Schlegel



Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Die Herrlichkeit der Welt ist immer adäquat der Herrlichkeit des Geistes, der sie betrachtet. Der Gute findet hier sein Paradies, der Schlechte genießt schon hier seine Hölle."

Zitat: Heinrich Heine


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Unser ICH ist nicht das Problem.

Das Problem ist das wir dieses ICH für UNS halten."

Zitat: Ronald Mayrhofer


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte."

Zitat: Noël Coward            


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist."

Zitat: Carl Friedrich Gauss 


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Nichts ist mühsam, was man willig tut."

Zitat: Thomas Jefferson            


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Das Wasser haftet nicht an den Bergen, die Rache nicht an einem großen Herzen."

Zitat: Konfuzius            


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Der Ärger ist als Gewitter, nicht als Dauerregen gedacht; er soll die Luft reinigen und nicht die Ernte verderben."

Zitat: Ernst R. Hauschka


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Aufmerksamkeit, mein Sohn, ist, was ich dir empfehle; bei dem, wobei du bist, zu sein mit ganzer Seele."

Zitat: Friedrich Rückert            


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann."

Zitat: Ralph Waldo Emerson


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Ein Erfolgsrezept gibt es nicht, wohl aber ein Misserfolgsrezept: versuche, allen zu gefallen."

Zitat: Jack Lemmon


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Zitat: Winston Churchill


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert."

Zitat: Martin Luther King            


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Lass dich gut beraten, bevor du beginnst; doch wenn du dich entschieden hast, handle sofort!"

Zitat: Sallust



Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Die ersten Entschließungen sind nicht immer die klügsten, aber gewöhnlich die redlichsten."

Zitat: Gotthold Ephraim Lessing


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient."

Zitat: Abraham Lincoln


Weise Worte & Zitate
Weise Worte

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Zitat: Mark Twain


Weiter mit ...

Zitate & Aphorismen
pixabay.de

Zitate, Aphorismen und Sinnsprüche - Seite 7

Vorsetzung: Bereich Zitate, Aphorismen und Sinnsprüche. Große Worte von bekannten aber auch unbekannten Menschen. So manches hier Geschriebene, wird dich ...


Worte & Zitate zum Nachdenken

"Die Vernunft formt den Menschen, das Gefühl leitet ihn."


Jean-Jacques Rousseau