Das richtige Pendel

Pendel ist nicht gleich Pendel. Eine Übersicht der Materialien:

Das richtige Pendel
sassi / pixelio.de

Pendel ist nicht gleich Pendel. Pendel können verschiedene Formen haben und aus verschiedenen Materialien sein. Folgend möchten wir dir einige der Materialien vorstellen.

  • Messing-Pendel: Messing besteht aus Kupfer und Zink. Die Eigenschaften beider Metalle kommen hier zur Geltung.
  • Kupfer-Pendel: Kupfer ist ein guter Leiter, es wird der Venus zugeschrieben. Es wird gerne verwendet wenn es um Fragen geht, die auf emotionaler Ebene spielen.
  • Silber-Pendel: Silber ist das Metall des Mondes. Es steht für das Unterbewusste, also für all das, worauf der Verstand kaum Zugriff hat. Besonders Jugendliche und Menschen in einer Umorientierungsphase, bevorzugen Silberpendel.
  • Gold-Pendel: Gold ist der Sonne zugeordnet. Allerdings sind Gold-Pendel kaum erschwinglich, da Gold eines der edelsten Metalle ist.
  • Bergkristall–Pendel: Der Bergkristall ist der bekannteste Heilstein und eignet sich besonders gut zum Pendeln. Besonders gut lassen sich damit Dinge auspendeln, die mit Chakren oder Organen zu tun haben. Aber auch beim Auspendeln homöopathischer Mittel, Bachblüten und Energiearbeiten kommt seine Schwingung gut zum Einsatz.
  • Edel- & Halbedelstein-Pendel: Aus fast jedem bekannten Edel- & Halbedelseiten lässt sich auf ein Pendel herstellen. Diese gibt es in Form von Ketten geführten Rohsteinen aber auch in kunstvoll geschliffen Formen. Sie weisen durch ihr natürliches Grundmaterial die gleichen wertvollen Eigenschaften auf die auch den Bergkristall auszeichnen.
  • Holz-Pendel: Pendel aus Holz weisen oft sehr kunstvolle Formen auf, was auf die leichte Verarbeitbarkeit des Werkstoffes zurückzuführen ist. Manchmal wird jedoch die leichtigkeit (Gewicht) des Pendels als unangenehm empfunden. (Schwungkraft fehlt).
  • Plastik-Pendel: Ja, es gibt auch Pendel aus Plastik, wovon wir dir allerdings abraten. Es wäre hier am falschen Ort gespart.

Empfehlung Bergkristall- und /oder Halbedelsteinpendel

Wir haben uns für die Verwendung von Bergkristall- & Edelsteinpendel entschieden, da sie sich besonders für Fragen bezüglich energetischer und homöopathischer Stoffe eignen. Wir möchten dir die Möglichkeit geben, ein Lichtkreis Pendel zu bestellen. Bedenke, letztlich ist die Wahl des Materials reine Ideologie. Fühle dich frei das richtige Pendel für dich zu finden. Und wenn es aus Plastik sein sollte :-)!

 

Wir wissen dass es bei der Anschaffung eines Pendels ein Bedürfniss nach Wahlmöglichkeit und Individualität gibt. Es soll ja schließlich ein treuer und enger Berater und Begleiter werden. Wir haben uns bemüht eine kleine aber (besonders in Bezug auf die Halbedelsteine) feine Auswahl zur Verfügung zu stellen. Die Lichtkreis Pendel werden an einer Kette geführt. Den Abschluss der Kette bildet eine kleine Kristallkugel. Durch diese lassen sich die Pendel auch leicht über längere Zeit gut halten/führen.

 

Unsere Pendel besehen ausschließlich aus natürlichem Material. Risse und Einschlüsse sind hier kein Qualitätsmangel, sondern - im Gegenteil - ein Beweis dafür, dass es sich um echten Bergkristall/Halbedelstein und nicht um billiges Glas oder Kunstharz handelt.

Lichtkreis-Pendel

Pendel an Kette geführt, inklusive Beutel zur Aufbewahrung.

 

Alle Pendel haben den am Beispielbild "Schliff" gezeigten Schliff. Die Größe variert. Länge ca. 3,5 - 4,5 cm. Jedes Pendel ist ein Unikat das seine dem verwendeten Halbelstein typische Zeichnung trägt.

 

Bitte wähle den gewünschten Stein:

 

8,90 €

  • verfügbar
  • Wir benötigen für unsere Arbeit Zeit! Bitte plane ca. 7-9 Tage Lieferzeit ein. (Oft geht es jedoch auch schneller :-)) | Zahlung per Rechnung oder Vorauskasse (Überweisung oder PayPal). Danke!

Aufbewahrung und Pflege des Pendels

Bewahre dein Pendel am besten in einem nur dafür vorgesehenen Säckchen aus Stoff oder Samt, oder in einer Schatulle auf. So ist es am besten vor Verunreinigung und Fremdenergie geschützt, wenn du nicht damit arbeitest. Reinige es hin und wieder unter fließendem Wasser. Und denke daran: Lass dein Pendel niemals von irgendeiner anderen Person berühren oder zum Pendeln verwenden! Es ist dein Pendel, mit dir auf dich abgestimmt und so soll es bleiben.

Weiter mit ...

Unsere BuchTipp-Ecke
Pixabay.com

Unsere Lesetipps zum Thema "Pendeln"

Auf dieser Seite findest du eine Auswahl von Büchern speziell zum Thema "Pendeln". Es sind nur wenige Bücher, diese schätzen wir persönlich jedoch sehr. Sie ...


Kluge Worte & Zitate

"Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere."


Zitat: Arthur Schopenhauer