Die Chakren, Energiebahnen durch unseren Körper

Informationen rund um die Lebensenergiebahnen

Wir wissen, dass unser Körper von Energiebahnen (den Meridianen) durchzogen sind. Diese Bahnen erhalten ihre Energie, die sie transportieren, durch die Energiezentren (die Chakren). Um uns wohl zu fühlen und unsere Mitte - unser Selbst -  zu finden, ist es notwendig, dass die Lebensenergie ungehindert aufgenommen und verteilt werden kann.

 

Die Lichtwesen Talismane und Amulette aus dem Lichtkreis (bzw. die Lebensarbeit mit diesen), haben große Bedeutung im Bereich der Chakrenarbeit. Denn die Arbeit an uns selbst soll nach und nach helfen die Aspekte abzulegen, die unser “echt Sein” verdecken und jene Aspekte zu kultivieren die unser “echt Sein” ausmachen. Diese Arbeit an uns und das damit einhergehende “Schwächen schwächen und Stärken stärken” wirkt sich auf unseren Energiehaushalt und somit auf die Chakren aus. Wir selbst denken das die Arbeit an den Chakren "von hinten rum", also über den Weg der Persönlichkeitsarbeit- und Entwicklunger Königsweg ist.

Wir aus dem Lichtkreis lassen uns bei diesem “Schwächen schwächen und Stärken stärken” begleiten. Begleiten von Lichtwesen. Jedes dieser Lichtwesen steht für gewisse Aspekte des Seins und hilft jene Aspekte zu verändern. Sind wir beim entsprechenden Aspekt (Thema) schon auf der Positivseite, dann wird beim Stärken geholfen. Sind wir auf der Negativseite wird uns beim Schwächen geholfen, um dann, wenn die Positivseite erreicht ist, weiter gestärkt zu werden.

 

Wir möchten dir auf den folgenden Seiten die Chakren und ihre Bedeutung / Aufgaben vorstellen.

Der Bereich "Chakren Wissen" und seine Rubriken

Was sind Chakren
pixabay.de

Was sind Chakren

Was sind "die Chakren"? Die Chakren sind feinstoffliche Energiewirbel im und außerhalb des Körpers. Sie sind organisch ebenso wenig wie die Seele vorhanden, aber dennoch in ...


Die sieben Hauptchakren
pixabay.de

Die sieben Hauptchakren

Den Chakren werden unterschiedliche universelle Qualitäten des menschlichen Lebens zugeordnet. Aus diesen Qualitäten, lassen sich wiederum subjektiv positive und negative Ausdrucksformen ...


Die Nebenchakren
pixabay.de

Die (wichtigsten) Nebenchakren

Die sieben Hauptchakren wurden auf den vorgehenden Seiten ausführlich beschrieben, aber es gibt noch eine Vielzahl an Nebenchakren. Die wichtigsten, möchten wir dir hier noch ...


Chakrenarbeit
pixabay.de

Chakrenarbeit (mit der Hilfe von Lichtwesen)

Der menschliche Körper ist mehr als nur Haut, Knochen und Muskeln, mehr als nur Materie. Er ist durchzogen von einer Vielzahl von Meridianen (Energiebahnen) und Chakren (Energiezentren). ...


Unsere BuchTipp-Ecke
Pixabay.com

Unsere Lesetipps zum Thema "Chakren"

Auf dieser Seite findest du eine Auswahl von Büchern speziell zum Thema "Chakren". 


Empfehlungen zum Thema "Chakra/Chakren"

Chakren-Öffnung
Chakren-Öffnung
Mehr BuchTipps zum Thema "Chakren/Chakras"
Mehr BuchTipps zum Thema "Chakren/Chakras"
Chakren Rund-um-Wissen
Chakren Rund-um-Wissen

Kluge Worte & Zitate

"Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."

Zitat: Henry van Dyke

 

"Es ist das Los der Menschen, dass die Wahrheit keiner hat. Sie haben sie alle, aber verteilt."
Lebensweisheit: Johann Heinrich Pestalozzi

"Vorsicht und Misstrauen sind gute Dinge, nur sind auch ihnen gegenüber Vorsicht und Misstrauen nötig."
Lebensweisheit: Christian Morgenstern