Zitat
"Auch Umwege erweitern unseren Horizont."
Zitat: Ernst Ferstl
Home
Kontakt
Impressum
Sitemap
AGB

Bild: pixabay.com / www.lichtkreis.at

Engelsymbole
Was sind Engelsymbole?
Engelsymbole Bedeutung
Erzengel Chamuel
Erzengel Gabriel
Erzengel Jophiel
Erzengel Metatron
Erzengel Michael
Erzengel Raphael
Erzengel Uriel
Erzengel Zadkiel
Engelsymbole Lichtarbeiten
Erzengel Talisman Sets
Amulett & Talisman Sets
Beispiele der Anwendung
Die Welt der Farben
Bestellung
Unsere BuchTipp-Ecke
 
 

Unterstützung auf
dem Selbstfindungsweg

Licht-/Energiearbeit
Gedanken zum Thema

Engelsymbole
- treue Unterstützer

Über Erzengel
& ihre Aufgaben/Themen

Weise Geschichten
Lebenshilfe-Geschichten

 
 

Lichtkreis Buch-Empfehlung
Wissen für den Weg zum SELBST!

 
 
Treuer Kinder Begleiter
    
Kuschel-Beschütz-Bär
echte Unikate von SSC
 

Erzengel Raphael

Ergänzende Beschreibung zu den Symbolarbeiten „Erzengel Raphael“

Engelsymbol Erzengel Raphael Über Erzengel Raphael und seine Schwingung
Sein Name bedeutet „Gott heilt“ oder „Heiler Gottes“ und somit ist er der Engel des Heilens, aber auch der Wissenschaft und des Wissens. Er unterstützt jede Heilung, Regeneration, Verjüngung und Erneuerung auf der Erde und im gesamten Kosmos. Auf vielen Bildern ist er mit einer mit heilendem Balsam gefüllten Phiole dargestellt. Seine Hauptaufgabe ist der Mensch selbst. Erzengel Raphael kommt daher auch in jedem Krankenhaus als Patron zum Einsatz. Er gilt aber unter anderem als Schutzpatron für Apotheker und den Kranken selbst.
 

Erzengel Raphael, seine Kraft für unseren Lebensweg
Erzengel Raphael hilft bei der Heilung auf allen Ebenen. Er ist der göttliche Helfer und Heiler und sendet uns Unterstützung und Kraft bei jedem Heilungsprozess auf allen Ebenen des Seins. Erzengel Raphael kann uns bei der Rückkehr zu einer natürlichen Balance in allen Gebieten unseres Lebens unschätzbare Dienste erweisen. Dabei ist es nicht alleine seine Energie die diese Rückkehr bewirkt. Er steht allen Lichtwesen die uns begleiten zur Seite. Ihre Begleitung führt uns durch die Arbeit an uns in die Gesundheit. Gesundheit durch inneren Frieden, durch Zufriedenheit, Selbstliebe und Bejahung.

Erzengel Raphael und sein Energie ist als Unterstützung für den Einsatz aller Lichtwesen Schwingungen geeignet und sollte auch in Kombination mit andren Lichtwesen präventiv genutzt werden. Er lehrt uns, dass Heilung von uns und durch uns kommen muss. Heilung bedeutet für Raphael nicht immer die „schulmedizinische“ Genesung, sondern kann auch bedeuten, Krankheit anzunehmen und ohne Kram und Angst den auferlegten Weg zu beschreiten. Wenn wir Entmutigung und Trauer über unsere Krankheit abgelegt haben, haben wir wieder Kraft für unsere Weiterentwicklung. In dieser kann auch die Genesung unseres Körpers liegen.

Auch möchte Raphael uns lehren im Bezug auf Heilung nicht engstirnig und verurteilend zu denken. Er lässt uns wissen, dass die Kombination aus entwickelter Schulmedizin, der Medizin der Natur und der Kraft des Geistes jene ist, die uns am meisten zu bieten hat. Er schenkt die Umsicht zu erkennen, dass wir durch die Hilfe vieler, mehr Chancen auf Heilung haben, als durch die Hilfe eines einzelnen Aspektes. Diese Haltung unterstreicht Raphael nicht zuletzt als Patron der Apotheker, die seit jeher Kraut und Pille zur Heilung einsetzen.

Erzengel Raphael begleitet den Menschen in schwierigen Zeiten und schützt Reisende und kranke Menschen. Wenn wir Heilungs-Prozesse aktivieren wollen, sollten wir die Energie Erzengel Raphaels hinzuziehen. Er vertreibt Hoffnungslosigkeit und Mutlosigkeit. Erzengel Raphael hat viel Sinn für Humor und ist ein amüsanter Begleiter und Führer auf dem Weg durchs Leben. Raphaels Energie ist weich, umhüllend, heilend, klärend, reinigend, aufbauend, erneuernd, wie Balsam. So ist er unterstützend für die Regeneration und Heilung in körperlicher Sicht oder zwischen Nationen.

Die Bedeutung von Erzengel Raphael in der Lichtarbeit

Der Wirkungsbereich von Erzengel Raphael wird in vielen Quellen nur in Stichwörtern wiedergegeben. Wir selbst möchten sein Einsatzgebiet mit Beispielen beschreiben. Dennoch sollen dir die Schlagworte, die für das Wirken des Erzengels Raphael oft genutzt werden, nicht vorenthalten werden.

Die Aufgaben (Themen) von Erzengel Raphael werden oft mit

  • Krankheit, Verzweiflung, Heilung, Emotionale Heilung, persönliche Freiheit, lebensbejahende Grundeinstellung, Ausgeglichenheit, Stärkung, Erneuerung

beschrieben.

Diese sehr abstrakte Form der Beschreibung von Erzengel Raphael möchten wir mit Beispielen ergänzen, welche es uns erleichtern, in den Themen von Erzengel Raphael gegebenenfalls unsere eigene Lebenssituation zu erkennen.

Die Energie von „Erzengel Raphael“ wird zum Beispiel eingesetzt …

  • zur Unterstützung der Arbeit mit anderen Lichtwesen
  • um Hoffnung und Mut zu fassen
  • zur spirituellen Heilung, um wieder Eins zu sein
  • zur Förderung der Heilbereitschaft
  • bei der Lösung von behindernden Einstellungen und Gedankenmustern
  • zur körperlichen Regeneration und geistigen Verjüngung
  • in den Wechseljahren
  • als Hilfe für Heiler, Ärzte, Berater und Forscher
  • bei der Sterbebegleitung
  • als Begleiter für Krankenhaus- oder Kuraufenthalte

Erzengel Raphael und aufgestiegene Meister

Viele Erzengel stehen mit einem aufgestiegenen Meister in Verbund. Als Wesen des Lichts arbeiten sie gemeinsam an ihrem Auftrag uns auf unserem Weg zu begleiten. Trotz diesem Verbund bleibt jeder Erzengel und aufgestiegene Meister eine Kraft für sich mit seiner eigenen kraftvollen Schwingung. Erzengel Raphael kann die Arbeit mit den aufgestiegenen Meistern Maria und El Morya unterstützen.

Chakrenarbeit mit Erzengel Raphael

Viele der Lichtwesen haben auch eine direkte Wirkung auf bestimmte Chakren. Der Erzengel Raphael Talisman aktiviert und harmonisiert das Herzchakra, und ist für die Chakrenarbeit in diesem Bereich besonders geeignet.

>>> Weiter mit ...


Engelsymbol Erzengel Uriel – Bedeutung   Engelsymbol Erzengel Uriel – Bedeutung
Der Name des Erzengel Uriel bedeutet „Feuer Gottes“ oder „Gott ist mein Licht“ und kommt aus dem Hebräischen. Er ist der Engel der Prophezeiung und ...

 
Erwachen Buchtipps

Erwache! Jetzt!
Wissen Selbstfindung/Entwicklung

Was ist Erwachen/Erleuchtung
zum Seitenanfang
 
 
lichtkreis.at "merken"
Lesezeichen / Social-Bookmarks
lichtkreis.at "kennen lernen"
(uns) besonders wichtige Seiten
lichtkreis.at "teilen"
lasse andere am Wissen teilhaben