Buch-/Lesetipps "Meditation"

Diese Bücher über "Meditation" können und möchten wir empfehlen

Folgend findest du eine Auswahl von Büchern speziell zum Thema "Meditation". Es sind nur wenige Bücher, diese schätzen wir persönlich jedoch sehr. Sie stehen für uns für Qualität punkto Wissenstiefe, Wissensaufbereitung und Darbietung. 

 

Offenlegung: Bei Bestellungen erhalten wir eine kleine Provision. Diese verwenden wir zum Teil für uns und zum Teil für Spenden an "Licht für die Welt".

 

Nichts gefunden - und du möchtest dennoch helfen?

Rufe Amazon in Zukunft über unseren Partner-Link auf. Speiche hierfür einfach diese Amazon-Startseite als Lesezeichen und nutze dieses für deine zukünftigen Aufrufe von Amazon. So hilft du ganz nebenbei ohne weiteren Aufwand für dich! 

Meditation - Wissen und Techniken

Meditation: Meditieren Lernen für Anfänger

Der ultimative Guide wie du durch Meditieren Ängste, Stress und Übergewicht los wirst und neue Energie, Gelassenheit, Glück und Freude tankst. WICHTIG: Im Kaufpreis ist ebenso ein kompletter Videobegleitkurs mit über einer Stunde Laufzeit enthalten.

Meditation beginnt jetzt genau hier!

Meditation - Ideal für Anfänger. Der Zen-Lehrer Steve Hagen hat mit diesem Buch eine kurze und trefflich leicht zugängliche Basisanleitung für die Meditation geschrieben: das A und O der Praxis, das herausarbeitet, was Meditation ist und was sie kann. Ein Tipp für jeden, der das »Hier und Jetzt« verstehen will. Ideal für Anfänger und erfrischend für erfahrene Meditierende.

Handbuch Meditation (Extra Tipp!!!)

(Für Fortgeschrittene bzw. Menschen die wirklich "tief graben" möchten). Das universale Standardwerk zur Meditation.
Die Meditation ist der Königsweg zum Erwachen. Sie erlaubt uns, mit zunehmender Übung immer tiefere Zustände der Glückseligkeit, des Friedens und der Erkenntnis zu erreichen, die schließlich in der endgültigen und dauerhaften Befreiung vom Leiden gipfeln.

Die Kraft der Meditation

Meditieren zu lernen, ist eine gute Idee. Viele Menschen berichten von positiven Effekten auf Gesundheit und Wohlbefinden. Meditieren liegt im Trend. Aber: Was genau macht man dabei? Welche Meditationsformen gibt es? Was können sie bewirken – und was eben nicht? Peter Sedlmeier beantwortet diese Fragen und lässt dabei Erfahrungen aus seiner eigenen Meditationspraxis einfließen.

Meditation für Skeptiker

In allen Weisheitstraditionen dient Meditation als unübertroffenes Instrument der Selbsterforschung. Aktuelle Studien belegen eine positive und nachhaltige Wirkung von Meditation auf wichtige Areale des Gehirns. Ulrich Ott vermittelt auf nachvollziehbare und fundierte Art den Stand der Forschung und führt in fünf Schritten anschaulich in die Meditationspraxis ein.

Mit Buddha das Leben meistern

(Geht nicht direkt um Meditationstechnik - aber um den fernöstlichen spirituellen Zugang). Immer mehr Menschen im Westen wenden sich den Lehren Buddhas zu, um ein erfülltes und sinnvolles Leben zu führen, ob es nun die Stars in Hollywood sind oder ganz normale Menschen aus allen Bevölkerungsschichten. In diesem Buch wird klar, weshalb der Buddhismus diese Faszination hat.


Hilfreiche & nötige Utensilien

MEDITATIONSKISSEN (Viele Varianten)
Das praktische und vielseitige Yoga Bodenkissen von Lotuscrafts ist ideal für die Anwendung in Meditationsräumen, Yogastudios, Therapiezentren oder als flexible Sitzgelegenheit.

Meditationsmatte (Viele Varianten)
Die extra dicke Deluxe Version unserer Zabuton Meditationsmatte ermöglicht dir eine komfortablere Sitzhaltung und somit eine intensivere Meditationspraxis.
SCHONT KNIE, FÜSSE & KNÖCHEL

Meditationsbank (Knie-Schonend)
Diese Meditationsbank aus massivem Buchenholz verbindet Funktion, Anmutung und Formschönheit und wird mit größter Sorgfalt und Präzision formstabil in Europa gefertigt.


Lesen ist schön! Vorgelesen bekommen noch viel schöner!
Nutze Hörbücher - probier Adible!

Jetzt 1 Hörbuch deiner Wahl gratis! >>>

Weiter mit ...

Über Meditation
pixabay.de

Über Meditation - Techniken, Beispiele & Tipps

Meditation - sie kann Sprungbrett in ein neues “Leben erleben” sein und auch Anker um bereits Erfahrenes zu behalten und zu schützen. Was aber ist denn eigentlich Meditation? ...


Kluge Worte & Zitate

"Hören, Nachdenken und Meditation müssen eine Verbindung eingehen."

Zitat: Dalai Lama

 

"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."

Zitat: Jean Cocteau

 

"Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch, jedem gerecht zu werden."

Zitat: Herbert Bayard Swope